Archäologie 2.0 High-Tech bei der Archäologie. Sehr interessanter Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich liebe solche Dokus. Nur was ist Archäologie wirklich ? Graben oder lassen ?
      Zwei Orte weiter wurde beim Aushub für ein neues Wohnhaus ein altes römisches Gebäude gefunden.
      4 Monate Baustopp. Zelte etc. Nix zu sehen. Der Bauleiter ist ein Freund von mir. Der saß wie auf Kohlen.
      Den Aushub durfte ich leider nicht absondeln ;( . Jetzt sind die Archis weg und der Bau steht wegen dem Wetter still.
      Bei besserem Wetter kommt die Bodenplatte rein. Scheiß auf den Fund. Hohe Bauzäune versperren den Blick auf den Fund.
      Ich verstehe nicht was das mit Archäologie zu tun hat. Erfassen und Beton drüber. Sonde unerwünscht.
      Genau wie in der Dokumentation jetzt. Ach da ist was. Erfassen. Den Rest erledigt die Natur. Wer bestimmt was erforscht wird und was nicht ?
      Ist wie mit den Funden. Alle Sondler geben diese ab. Verschwinden dann oft im Fundus und weg sind sie :evil:
      Doppelmoral nenne ich so was :thumbdown:
    Archiv