Mit deephunter 3d Holz aufspüren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
  • @ANATOLIA1

    Metalldetektoren spüren wie der Name schon sagt nur Metall auf. Willst du Holz finden schau mal hier Sensoren Jeder Sensor hat seine eigene Methode der eine reagiert bei holz der andere eben nicht dafür aber bei Kunststoff.Desweiteren gibt es seit kurzem auf dem Markt ein gerät das hier das es ermöglicht hinter eine Wand o.a. zu schauen ob man damit Holz erkennen kann weis ich aber nicht das musst du herausfinden.
  • Hugo schrieb:

    ANATOLIA1 schrieb:

    Würde gerne wissen, ob man mit einem deephunter 3d Holz aufspüren kann?
    Also Holz kannst mit gar keinem Detektor aufspüren - nur Objekte aus Metall!

    Hm Hugo ,

    da muss ich dir leider widersprechen. :/

    Schaust du hier

    Sicher die Tiefe ist nicht der Brüller aber es geht !


    Bis dann, Lutz
    Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
  • Lieber Lutz, sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, wir sprechen über unser gemeinsames Hobby! Was nützt uns da ein Versuchsaufbau, der in einer Wand in einigen cm Tiefe Holz finden kann!

    Lutz schrieb:

    da muss ich dir leider widersprechen.
    Du willst dem Themenersteller jetzt aber nicht die Hoffnung machen, dass er einen Detektor kaufen kann, mit dem er Holz findet!!! dash dash dash
    Für unser Hobby - Suchen in der Erde!!! - gibt es keinen für unsere Verhältnisse erschwinglichen Detektor zu kaufen, der Holz aufspürt!

    Seine Frage war nämlich:

    ANATOLIA1 schrieb:

    Würde gerne wissen, ob man mit einem deephunter 3d Holz aufspüren kann?
    Und die Antwort ist eindeutig NEIN!
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
  • Nein Hugo ,

    Hoffnung wollte ich nicht wecken , bin durch Zufall mal drüber gestolpert und dein MD wie wir ihn nutzen ist ja nun wirklich nicht .

    Aber ich wollte mal zeigen was so alles möglich ist.

    Bis dann, Lutz
    Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
  • Es geht dem Eröffner denke ich nicht darum Holz zu "detektieren" sondern Anomalien wie eben Strukturen aus Holz im Boden zu orten.
    Das ist definitiv möglich und wird auch in der Archäologie praktiziert um zB altertümliche Fundamente wie Brückenpfeiler oder Holzsteher von alten Hütten zu finden.
    Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke das Gerät kann Hohlräume als Anomalie im Boden anzeigen, wozu auch verrottetes Holz gehören würde.
    Hawedere - Sebastian beer
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
  • Sir Keppa schrieb:

    Es geht dem Eröffner denke ich nicht darum Holz zu "detektieren" sondern Anomalien wie eben Strukturen aus Holz im Boden zu orten.
    Das ist doch das Gleiche! hmm

    Sir Keppa schrieb:

    Das ist definitiv möglich
    Ich habe nicht gesagt, dass das nicht möglich ist, ...

    Sir Keppa schrieb:

    wird auch in der Archäologie praktiziert
    ..., ich habe nur gesagt, dass das wahrscheinlich die finanziellen Möglichkeiten von Ottonormalverbraucher übersteigen wird.



    Und nochmals, seine ursprüngliche Frage war:

    ANATOLIA1 schrieb:

    Würde gerne wissen, ob man mit einem deephunter 3d Holz aufspüren kann?
    Und die ursprüngliche Antwort von mir war:

    Hugo schrieb:

    Und die Antwort ist eindeutig NEIN!
  • Ich habe, so darf ich mich entschuldigen versucht mich vorzustellen. Das Menü dieses Forums ist mir ein Kraus.
    Das Pinnwand war die einzige Möglichkeit.
    Ich versuche es mal auf diesem Weg.
    Ich komme ursprünglich aus dem Mekka der Sondengänger, aus der Türkei. Mir geht es um eine Zeugenaussagen, wonach vor 70 Jahren ein hölzerner Konstruktion als Sprungbrett gedient hatte. Diese wurde später von Geröll überdeckt. So müsste dieses Holz mit Hilfe eines Deephunter als Hohlraum sichtbar gemacht werden. Deephunter soll Hohlraum sichtbar machen.
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht. Okm macht ja mit der gleichen Prinzip anomalien sichtbar.
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
  • Halo ANATOLIA1,

    ich würde dir echt gerne weiterhelfen, aber ich denke mit deiner Frage bist du hier an der
    falschen Adresse. Wir sind einfache Sondengänger, die mit ihrer Metallsonde, Metalle in
    erreichbarer Tiefe orten und bergen. Ich gehe davon aus, das hier niemand (mich natürlich
    eingeschlossen) groß Ahnung von deiner Problematik hat. Ich denke das es besser wäre,
    wenn du dich mit deiner Frage an professionelle Schatzsucher (z.B. per Mail) wendest.
    Ich meine damit auch keine Hobby-Schatzsucher (denn das sind wir alle) sondern Profis
    die das entsprechende Wissen und das benötigte Equipment haben.

    Gruß OF
  • Opa Fritz,das hast du Nett ausgedrückt
    Beim Conrad war mal einer,der sich dort beraten lies,ich hörte mir das Verkaufs Gespräch an,und fragte dann den Verkäufer,ob er das ernst meint,mit seinen Aussagen
    Der eine Wollte vom Großvater,sein Vergrabenes Gold suchen
    Bis 2,5 Meter Tiefe
    Der Verkäufer sagte ihm,das der AT-Pro eine Tiefe bis 1,8 Meter hat
    Der Verkaüfer musste,nachlesen,was auf der Homepage vom Conrad stand
    Solche Sachen,erlebe ich öfters
    Einmal hat mich einer gefragt,wie tief mein Gerät geht,ich lies ihn Raten
    Der Sagte:Sicher bis 4 Meter,Ich hielt ihm meine Schaufel hin,und sagte ich:Grab mir mal einen Meter,dann sehen wir weiter
    Der Boden war Steinhart,und es hatte ca.30 Grad Plus
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
Archiv