Mit Detektor im Bach nach Goldnuggets suchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War heute ein richtig toller Nachmittag, trotz Rückenschmerzen. Mußte nämlich die Felsspalte aufstemmen. Mit der Brechstange hat sich der Felsbrocken zwar etwas bewegt, aber mehr auch nicht. Nach über einer Stunde hatte ich eine große Ecke rausgestemmt und kam ans untere Ende der Spalte wo ich am Tag davor etwas hab glitzern sehen. Hab die Spalte an der Stelle leergeräumt und mit der Pfanne ausgewaschen und hatte am Ende einen Kaugummi. Die Mauer ....äh.... der Felsbrocken muß weg. Da gibts bestimmt noch mehr. Nächstes Wochenende gehts weiter mit stemmen. grinsende-smilies-0023.gif

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skywalker ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mehr wie euch zu raten, dass ihr undefinierbare Sachen, die wie ein Sprengkörper auch noch ausschauen, unbedingt liegen lassen sollt! Macht von allen Seiten Fotos aber lasst das Teil liegen!!! Sollte es sich als harmlos heraus stellen, dann könnt ihr ja es immer noch holen.

      Trotz allem, ein schönes Stückchen Gold - Nein, ich bin dir das doch nicht neidisch! fie vain
    • Hugo schrieb:

      Mehr wie euch zu raten, dass ihr undefinierbare Sachen, die wie ein Sprengkörper auch noch ausschauen, unbedingt liegen lassen sollt! Macht von allen Seiten Fotos aber lasst das Teil liegen!!! Sollte es sich als harmlos heraus stellen, dann könnt ihr ja es immer noch holen.

      Trotz allem, ein schönes Stückchen Gold - Nein, ich bin dir das doch nicht neidisch! fie vain
      Moin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()

    • Opa Fritz schrieb:

      Auf keinen Fall von allen Seiten fotografieren !!! Das ermutigt die Leute nur dazu den potenziell gefährlichen Gegenstand, für Fotos zu bewegen !
      OF, so habe ich es auch nicht gemeint, aber da hast du völlig recht! In dem Fall habe ich es mit "Macht von allen Seiten Fotos aber lasst das Teil liegen!!!" mißverständlich geschrieben. Ich meinte damit Fotos von vorne, von rechts, von links, von hinten und von oben machen! Jedoch das Teil nicht anfassen und womöglich noch umdrehen!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich beschränke mich jetzt mal nur auf das Gold ,

      von Munition und Sprengmittel verstehe ich zu wenig.

      Das Nugget ist schon mal ein Hammer für sich , und da ich die Gegend kenne und auch die Felsen weis ich wie viel Arbeit da drin steckte.
      Bin mir aber sicher das nicht nur das Nugget dort in der Falle saß :D
      Aber nicht nur die Risse in den Felsen sehen viel versprechend aus , da geht noch mehr .
      Drücke dir weiter die Daumen .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Hallo Leute. Danke für die Tip`s. Ich konnte eigentlich nix dafür. Meine Frau meinte nur was ist das denn und da hatte sie die Patrone in der Hand. Ich gebe sie ab und das Thema ist erledigt. Dachte ja nicht das hier irgendwo im nirgendwo so ein Teil rum liegt. An dem Felsen hat noch niemend rumgestemmt. Denke aber auch, das da noch mehr ist. Habe mir die Stelle bei Hochwasser angeschaut und da war der Felsen fast komplett unter Wasser. Da fließt viel Wasser (und auch Gold) drüber. Ich habe mich riesig über den Nugget gefreut. Vielleicht hab ich ja goldene Ostern. phatgrin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Gonzo ,

      bestimmt liegt auch in deiner Ecke Gold , nur das ist dann doch etwas kleiner .

      Bei mir in Düsseldorf hat das Gold selten mehr als 0,025 qmm.
      Jetzt kannst du dir denken wie schwer das zu finden ist wenn man nicht weis wo es sich versteckt.


      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ja, goldhaltige Bäche und gute Stellen sollte man schon kennen. Habe mich vorher beim Dr. Schade vom Goldmuseum informiert über das wo, wie, was ,warum. Bin für jeden Tip von Herrn Schade sehr dankbar. Habe viel von ihm gelernt und selbst dazu gelernt. Super ist halt auch, das hier an den Gebirgshängen Gold abgebaut wurde. Und an dem Bach wo ich fast immer bin, haben in den 90er Jahren mehrere Goldwäscher ihr Biwak für ein viertel Jahr aufgeschlagen und haben da schon mehrere Gramm Gold gefunden. Die Info habe ich vom Herrn Schade. Letztes Jahr waren hier auch einige Goldsucher, aber die kamen erst im Sommer wenn es warm war und nachdem ich die größeren Nuggets gefunden habe. Gold...äh...Gott sei Dank. rofl
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich suche auch lieber das Gold mit meinem Detektor, da es einfacher und rückenschonender ist als wie mit der Pfanne. Die meisten größeren Nuggets habe ich mit den Detektor gefunden. Die kleineren Krümel mit der Pfanne. Die lagen aber auch meistens an den Stellen, wo die Nuggets lagen. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skywalker ()

    • Hey Skywalker. Seid dem du hier im Forum Aktiv bist machst du mich immer wuschiger mit der Goldsuche. Der AT-Pro würde doch bestimmt auch dafür gehen oder liege ich da falsch und ist der AT-Gold viel besser ausgerichtet dafür. Wie schlägt der MD an. Sind die Töne gut zu hören oder muß man da seine Lauscher richtig aufklappen. Wie ist der Leitwert (gehe selbst meist nach dem Ton) bei den Nuggets. Wohne direkt an der Saale wo es auch viele Bäche gibt.
    Archiv