Mit Detektor im Bach nach Goldnuggets suchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aris,

      An der Saale gibt es zwar Gold , aber leider sind die Flitter nur im kleinen mm bereich . Selbst der AT Gold brach da wenigstens ein Nugget von 120 mg um es anzuzeigen.
      Die Flitter kannst du nur mit der Pfanne oder dem Highbanker finden Wobei der Highbanker schon grenz wertig ist.
      In den Meisten Bundesländern ist nur die Pfanne erlaubt.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Hi Aries. Ich habe mir den AT Gold nicht gekauft weil da Gold drauf steht, sondern weil er mich überzeugt hat. Hatte AT Gold und AT Pro in meiner Auswahl stehen. Den AT Pro kann man auch im Salzwasser benutzen. Ansonsten waren da nicht viel Unterschiede denke ich. Ich habe mich halt für den AT Gold entschieden. Ich gehe jetzt mal vom Gold aus (nicht von Eisen und sonst irgend welchen Metallmüll). Wenn ich ihn ohne Kopfhörer benutze hat er bei den großen Nuggets einen richtig lauten Ton gegeben. Je kleiner die sind, desto leiser war der Ton. An einen "normalen " Bach mit wenig Gefälle und wenig Wassergeplätscher hört man die leisen Töne auch. An meinen Bach wo auf 50 Metern Länge manchmal 10 Meter Höhenunterschied ist, ist das Wassergeplätscher so laut, das man sich schon laut unterhalten muß. An einigen Stellen mußte ich schon schreien, damit mich die anderen verstanden haben. Da braucht man auf jeden Fall den Kopfhörer. Es ist aber immer besser die Kopfhörer zu benutzen, da die lauten Töne ganz schön laut sind. Somit würden die dann auch kein andere Goldsucher hören. Die Töne hört man in dem Tal locker 100 Meter weit wenn man keinen Kopfhörer benutzt. Auf das, was der AT Gold anzeigt konnte ich mich bis jetzt immer verlassen. Ich suche meistens im All - Metall - Modus. Da geht er tiefer. Und da hier im Bach neben Eisen und anderen Mist nur Gold liegt (kein anderes Edelmetall), mach er auch nur bei Gold ganz hohe Töne. Wie gesagt, es muß aber da auch größeres Gold geben. Ich war auch an Bächen wo der Herr Schade Gold nachgewiesen hat. Da hat der MD gar nix gemacht, da das Gold nur Flittergröße hatte. Kannst also den AT Pro zum Goldsuchen nehmen! So, ich muß jetzt ins Bett. Morgen stemme ich an der Felsspalte weiter und wenn ich damit fertig bin gehts wieder mit den AT Gold an den Bach. grinsende-smilies-0023.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Skywalker schrieb:

      . Die Töne hört man in dem Tal locker 100 Meter weit wenn man keinen Kopfhörer benutzt.
      Kann ich nur Bestätigen, die Kiste schreit ohne Kopfhörer das ist einfach unglaublich.
      Wenn du mit dem im Wald somdeln gehst ohne Kopfhörer ist es aus mit der Wahldes ruh !!

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Nabend. Habe den Felsbrocken ganz schön bearbeitet, aber weg ist er immer noch nicht. Habe dafür seinen Bruder (gleich daneben) rausgestemmt. Der wog weit über 100kg- Habe zu meiner Frau gesagt, komm "wir schaffen das". Wir haben ihn dann mit 2 Brechstangen weggehebelt. Die ganze Prozedur dauerte über zweieinhalb Stunden. Danach haben wir aus der Pfanne und einem Schäufelchen ne Art Wasserbrücke gebaut, um die Riesenspalte auszuspülen. Dann die größeren Steine in der Spalte weggeräumt um an das feinere Material zu kommen. In den ersten beiden Pfannen nur Steinchen. In den nächsten beiden war schon Magnetit drin. Und danach Magnetit und mehrere Goldflitter. Die Spalte haben wir bis zum Felsenboden leergeräumt und da war er dann, der Nugget und mehrere Flitter. Etwas kleiner als der letzte Woche, dafür aber etwas dicker. Letztendlich wiegt er 580kg Aber, hier mache ich vorerst weiter. Als Belohnung gab`s zum Abendbrot goldene thüringer Rostbrätel. smilies_pictures/34.gif

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skywalker ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sehr gerne. Und bring den Bernd mit. Ich bring Bier mit. nahrung_0151.gif Ich gebe aber keine Fundgarantie. Hatte hier an einigen Stellen auch schon mal gar nix. Wir suchen dann aber an Stellen, an denen ich selbst was gefunden habe. Bis September werde ich da sicherlich noch mehr Goldstellen finden. Der Bach ist ja (sehr) lange. Es ist aber nicht die Grümpen. smilie_happy_011.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Das mit der Fundgarantie habe ich geschrieben, weil der Herr Schade bei seinen Goldwaschlehrgängen eine Fundgarantie gibt. Stell dir vor der Herr Schade ist mit einer Gruppe von 10 Leuten am Bach. So für 2 Stunden (günstiger Preis). Da müßten alle 10 Leute mindestens 1 Goldflitter finden. Und dann steht da noch "an Originalfundstellen". Ich will ihn auf keinen Fall schlecht reden, aber manchmal frag ich mich.... hmm
    • Kann ich mir vorstellen !

      Hier am Rhein gebe ich auch keine Garantie , da ist zwar überall Gold , doch es ist so kein das ein Anfänger es nicht sehen würde.
      Ich habe fünf Jahre gebraucht bis mein erstes Gold am Rhein überhaupt erkannt hatte, und ich hatte schon gute 20 Jahre Erfahrung im Goldwaschen.
      das ich es erst so spät gefunden hatte lag aber auch wohl daran das ich in diesem Jahr meine erste Brille bekommen hatte :D

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • smilie_happy_043.gif Auwa. Alles wird gut Lutz. gemischt_smilie_0148.gif Bei der Goldgröße hier, kannst du deine Brille wieder abnehmen. smilie_happy_010.gif Wollen wir im September mit MD suchen, oder nur mit Spaten, Sieb und Pfanne? Oder beides? Ich wäre für Spaten, Sieb und Pfanne, sonst muß man so viel tragen. Habe den Bach bis zu seiner steilsten Stelle zu ca. einem drittel schon abgesucht. Den Rest hab ich noch vor mir. search
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Du , ich würde

      ja schon gerne mal mit dem Deus auf Jagt gehen , Aber wie ich mich kenne kommt auch die Pfanne nicht zu kurz.
      Ich könnte auch noch ein oder Zwei Rinnen mit bringen . Keine Long Tom , aber die sind auch nicht ohne .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Hi Lutz.
      Waschrinne ist in Thüringen nicht erlaubt, aber hier weiter oben am Bach siehts eh keiner. Aber wie willst du das alles an den Bach schaffen. Hast du da noch mehrere Sherpas dabei die deine Goldausrüstung tragen? rofl Man kann nur ganz unten parken, danach ist der Weg ein Forstweg. Letztes Jahr sind da welche mit Campingwagen hoch gefahren und dann kam der Förster. Den Rest kannst du dir ja denken. Ich nehme den MD mit und im Rucksack die Pfanne, Trinken und Klopapier und natürlich den Spaten. Und Bier beer
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv