Mit Detektor im Bach nach Goldnuggets suchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also erstmal ,

      Ich Habe noch einen Wagenheber für 5 Tonnen , aber der wiegt auch was ( deshalb rate ich davon ab .
      Ich habe schon oft dort mit der Rinne gearbeitet , meine erste habe ich beim Dr. Schade gekauft :D
      Soweit ich weis ist das auch von der Länge der Rinne abhändig , alles unter 1 Meter ist ok.
      Drüber darfst du dich nicht erwischen lassen, ich weis auch von einem der mal mit der Dregge durch die Schwarza ist .
      War eine Benzin betriebene das sie den nicht gehängt haben war alles.

      Das mit dem Felsen ist ein echtes Problem , den auch Brechstangen sind nicht erlaubt, ich glaube da muss man einfach der Natur ihren lauf lassen und immer hoffen das
      man das Ergebnis noch erlebt. die Natur hat ja Zeit , unsere ist leider stark beschränkt.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Also,
      letztes Jahr hat mir der Herr Schade gesagt, das in Thüringen keine Waschrinne erlaubt ist, egal wie lange die ist. Hatte ihn auch gefragt, ob ich am Felsen rumstemmen darf. Er meinte, es gibt ein Wasserrecht, aber kein Felsenrecht. Ich darf am Felsen rumstemmen, solange ich den Bachlauf nicht verändere. So viel will ich auch nicht stemmen. Wäre ja doof, wenn dann das Wasser die Straße runter läuft. dash Und der Herr Schade hat mir gesagt, das er schon Goldwäscher mit Waschrinne verjagt hat. Wenn du (ihr) da seid, können wir ja noch mal beim Schade vorbei und ihn fragen. Oder du rufst ihn an und fragst nach. Aber von mir aus kannst du die Waschrinnen mitbringen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. :S
    • Skywalker schrieb:

      . Aber von mir aus kannst du die Waschrinnen mitbringen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. :S
      Du da macht dir keine Gedanken , ich denke das ist so wie wir / du geschrieben hast . Hin und wieder muss man sich doch mal fragen was er sich da so vorstellt :whistling:

      Du machen wir es uns einfach , die Rinne bleibt hier und ich nehme nur meine Pfanne mit, da sind wir beide auf der Sicheren Seite !
      Ich habe dann ja weniger zu Tragen , ist auch gut für mich.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • OK. Ich kann nix dafür das die Gesetzeslage hier so ist. Und der Herr Schade wird`s (müßte) denke ich mal wissen. Also gehen wir auf Nuggetjagd mit MD, Pfanne und Spaten. Ich hab nen faltbaren Bollerwagen. Da kannst du (ihr) deine (euere) Goldwaschgeräte mit reinpacken. Freu mich schon drauf. Du (ihr) seid ja keine Konkurrenz, da zu weit weg. pleasantry Möchte sonst noch jemand mit? schilder-smilies-0110.gif
    • Das war in der Schwarza auf einem , man glaubt es kaum , privaten Claim.

      Der Besitzer ist letztes Jahr verstorben .
      Du kennst ihn bestimmt wenigstens dem namen nach , das derjenige der mal 13 Nuggets in einem Strudeltopf gefunden hat.
      Die hat er einen Tag nach meiner Abreise gefunden , bis zu dem Zeitpunkt meiner abreise hatte ich mit ihm zusammen an der Stelle gearbeitet wo
      er sie dann fand.

      Ist dann groß durch die Druckmedien gegangen.
      Es gibt auch ein Video wo ich zusammen mit ihm auf seinem Claim wasche.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ja den meinte ich ,

      ich wag sehr gut mit ihm befreundet . Schade das er gegangen ist.


      Jetzt freue ich mich erstmal auf September , ich bin mal gespannt wie du am Bach vergehst da sich ja die Suche mit dem MD wohl doch vom waschen mit der Pfanne unterscheidet.
      Da werde ich viel mit den Augen stehlen :D

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Skywalker schrieb:

      Möchte sonst noch jemand mit? schilder-smilies-0110.gif
      hi Hee .... das hört sich doch sehr verlockend an und paßt perfekt in meine Planung da ich dieses Jahr auch einmal das Goldmuseeum besuchen wollte 8o ... wenn ich so nett gerfragt werde vain würde mich doch gerne anschließen ... wenn ich darf ....
      Lasse meine Rinne auch zu hause ... geht auch ganz gut ohne


      PS: Ostern/frohe-ostern.gif Ostern/ostersmilies31.gif
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Aktion Wagenheber hat sich gelohnt! Die Hälfte vom Felsbrochen hab ich weg und der Rest ist total locker. Mußte aber fluchtartig den Ort verlassen, da ein Graupelgewitter aus dem Nichts kam. Morgen vormittag geht`s schon weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skywalker ()

    • Oh ,oh ...

      Ich hoffe du hast das was da abgeplatzt ist auch durch gewaschen .
      Sieht aus wie ganz alter Schiefer , da ist mal Wasser durch gelaufen ,da kann sich auch der ein oder andere Flitter samt großen Bruder drin verstecken. golly
      Jedenfalls kommt das hier bei mir so an.
      Interessant durfte auch das sein was unter dem Fels noch so rumliegt.


      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ja den Sturzregen kennen meine Frau und ich auch.

      Wir sind mal in Goldisthal in ein Gewitter gekommen .
      Das war so heftig das mir der Hagel ( muss ein irres Korn gewesen sein ) den rechten Außenspiegel abgeschlagen hat.
      Da habe ich gestanden weil ich nichts mehr sehen konnte so hatte das da gegossen , als es vorbei war sind wir runter ins Tal
      gefahren da war dann eine Kleine Pfütze , in der ist mir auch noch das Auto ab gesoffen.
      War schon nicht ohne , heute lache ich drüber aber damals warst du froh wenn du nicht mit in dem Auto warst :cursing:

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Lustig ist es an der Schwarza ,

      wenn die mal wieder die Schleuse aufmachen , hat mich mal 3 Tage gekostet , da konntest du nicht Waschen .
      Alles überschwemmt und eine irre Strömung !

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    Archiv