Sondelprofis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann, viel Spaß! :thumbup:

      Bin nicht bei Facebook, und will da auch nicht hin, insofern nix für mich.

      Ich würde es auch schöner/wichtiger finden, diese Leute hier ins Forum zu bekommen, um Ihr Wissen (sind ja alles "Profis" :thumbup: ) zu teilen und das Forum aufzubauen...

      Just my 2 Cents...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich habe sogar Gruppen mit über 5000 Sondengängern, da schauen 4000 täglich aktiv rein und wir haben 25.000 Themen/Beiträge/Reaktionen im Monat. Das Potential werde ich nochmal verstärkt anbohren. Vermutlich wird Axel mit dem Butznickelverlag auch wieder unterstützen. Er versendet unzählige Magazine. Dafür war übrigens auch der Forenflyer gedacht, der so gründlich in die Hose ging. Er sollte jedem ausgelieferten Magazin beigelegt werden. Dieser Flyer wird nun ebenfalls erstellt.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Eigentlich hatte ich es schon per Privater Nachricht vor zwei Wochen gefragt, aber bis heute leider keine Antwort erhalten. Dann noch mal auf diesem Weg:

      "Das ganze soll nicht negativ gemeint sein, Admin, aber ich verstehe es einfach nicht. Bitte daher um Aufklärung!

      Was ich nicht so ganz verstehe, warum man so viele Kanäle parallel aufbaut. Offensichtlich hast Du ja mehrere Foren parallel! Wäre es nicht besser, sich auf eines zu konzentrieren und hier möglichst alle User zu vereinen? Die verschiedenen Foren rund ums Thema Sondeln sind ja doch recht deckungsgleich vom Sinn und Zweck, oder habe ich was übersehen?

      Die Nutzung von Facebook verstehe ich sogar (auch wenn ich nichts von FB halte, aber das ist meine persönliche Meinung). Hier werden Interessierte angesprochen, die vielleicht nicht unbedingt in Internetforen interessiert sind. Aber auch hier frage ich mich, warum Du dort mehrere Gruppen (einmal 1.700 User, einmal über 5.000 Sondengänger) hast, wo doch das Thema das Gleiche ist. Würdest Du beide vereinen (können), hättest Du doch eine viel bessere Marktdurchdringung (wie bei den Internetforen auch)...

      Dass Du weiterhin auch verschiedene Verkaufs-Homepage hast, verstehe ich ja noch, um zu selektieren und unterschiedliche Kundengruppen anzusprechen.

      Vielleicht kannst Du es mir mal erklären..."

      Wie gesagt, es gab bis heute leider keine Antwort.

      Und jetzt noch einen Nachsatz und weitere Frage:

      Du hast heute geschrieben, Ihr seid jetzt schon 2.000 Mitglieder. Das freut mich für Dich/Euch, aber auf Eurer öffentlichen (Nicht geschlossenen) Facebook-Seite werden mir für die Gruppe aktuell 1.430 Usern angezeigt... Versteh ich da was falsch, oder schau ich nach der falschen Gruppe?
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Gerne Opa Fritz. Ich finde es gut, dass Du selbst erkennst, dass es das falsche Forum für dich ist. Da du bereits vor Tagen deinen Avatar gelöscht hast, war klar dass Du nur hiergeblieben bist um noch ein wenig Krawall zu machen.

      Sorry, aber es wird Zeit mal auf sachliche Profibeiträge zu setzen. Parolen wie "Preiswerte Detektoren sind nicht für die Waldsuche geeignet" entspringen eher einem leichten Anflug von Überheblichkeit bei Opa Fritz, als echtem Fachwissen.

      Wir habe alle mal klein angefangen und sollten das nie vergessen.


      Mal etwas anderes: Ich finde es unfair wie manche hier ihren Abgang "zelibrieren" und dabei noch versuchen vorher dem Forum zu schaden.
      Ihr seid ungerecht und ich gehe eine Wette ein, dass es keine 6 Monate dauert, bis euch auch das neue Forum auch um die Ohren fliegt weil sich die Herren aus der Führungsriege überwerfen. Es gibt sicher kaum einen Admin, der so viel Geduld hatte wie ich.

      Das neue Forum wird im eigenen Saft schmoren, da keiner der Macher das Potential hat um für neue Mitglieder zu sorgen. Was viele nicht wissen: Ich habe mehrere 1000 Euro für Werbung ausgegeben um das Forum zu promoten. So wurde zeitweise bei Google und in Facebook kostenintensive Werbung geschaltet. Wir haben hier ein Gewinnspiel veranstaltet und mehr als 10 Pinpointer verlost. Das Butznickel Schatzsucher-Magazin hat mit Werbung unterstützt etc.

      Zudem bezieht das neue Forum seine Kraft aktuell noch aus dem Streit. Wenn erst der Alltag einkehrt, wird die Ernüchterung kommen...


      @Taunide: Das ist historisch gewachsen. Eigentlich sollte ja Dirk das Forum hier machen und ich nur den technischen Admin. Als Hugo bereits 2 Tage vor dem Treffen in einer Brandmail unversöhnlich die Brocken hingeworfen hat und ich Kenntnis von dem Aufbau eines parallelen Forums erhielt, war mir klar wohin die Reise geht. Aus diesem Grund bin ich auch gar nicht mehr nach Beilngries gefahren - zumal mich eine sehr schmerzhafte Entzündung plagte.

      Es ist so, dass sich das Hauptleben heute auf Facebook abspielt. Leider gibt es dort keine Unterforen (so wie hier), sondern alle Themen laufen quasi in einem Forum ab. Daher wird es sehr extrem unübersichtlich. Ich habe daher verschiedene Gruppen die sich thematisch unterschieden. Man benötigt praktisch für jedes Thema eine eigene Gruppe (z.B: Gruppe für Restauration, Gruppe für Garrett Detektoren etc.) um zumindest einigermaßen eine Übersichtlichkeit zu erreichen.

      Die Sondelprofis Gruppe hat 2000 Mitglieder. Facebook ist oft sehr träge und zieht die Statistiken nicht nach.

      Hier mal eine Auflistung der Gruppen:

      metallsonde.info/sondelgruppen-facebook/
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Liebe Kollegen,
      das Forum hat uns Admin für kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt. Hat jemand irgendeine Gebühren bezahlt ? Nein ! Also warum finden sich immer wieder Menschen die interessieren sich für Sachen die gar nicht die Leute angehen . Wenn Admin hat mehrere Foren bzw. Gruppen, dann sollen wir uns nur darüber freuen ! Jede Forum ,jede Gruppe ist anders ,da können wir uns ein Forum ,die Gruppe wo wir uns am besten fühlen auswählen und dort sich registrieren. Wo liegt Eures Problem ? Entschuldigung wenn ich im unrecht bin aber ist das Neid ? . Weißt Ihr überhaupt was bedeutet ein Forum zu führen und noch für das Forum eine Verantwortung tragen ?? bestimmt nicht . Ich selbst habe 10 Jahre ein Modellbau Forum geführt und gepflegt und ich weiß was das bedeutet. Hört Euch auf zu jammern und denkt ihr erstmal nach bevor ihr etwas derartiges schreibt. Ich möchte und ist nicht meine Wille hier irgendeinen zu Beleidigen, aber das was hier in diesem Thread lese ist schon traurig . Ich persönlich möchte dem Admin des Forums ein Herzlichen Dank aussprechen ,für das alles was für das Forum tun . Danke !

      Liebe Grüße AN ALLE !
      Scorpio
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Scorpio schrieb:

      Hallo Liebe Kollegen,
      das Forum hat uns Admin für kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt. Hat jemand irgendeine Gebühren bezahlt ? Nein ! Also warum finden sich immer wieder Menschen die interessieren sich für Sachen die gar nicht die Leute angehen . Wenn Admin hat mehrere Foren bzw. Gruppen, dann sollen wir uns nur darüber freuen ! Jede Forum ,jede Gruppe ist anders ,da können wir uns ein Forum ,die Gruppe wo wir uns am besten fühlen auswählen und dort sich registrieren. Wo liegt Eures Problem ? Entschuldigung wenn ich im unrecht bin aber ist das Neid ? . Weißt Ihr überhaupt was bedeutet ein Forum zu führen und noch für das Forum eine Verantwortung tragen ?? bestimmt nicht . Ich selbst habe 10 Jahre ein Modellbau Forum geführt und gepflegt und ich weiß was das bedeutet. Hört Euch auf zu jammern und denkt ihr erstmal nach bevor ihr etwas derartiges schreibt. Ich möchte und ist nicht meine Wille hier irgendeinen zu Beleidigen, aber das was hier in diesem Thread lese ist schon traurig . Ich persönlich möchte dem Admin des Forums ein Herzlichen Dank aussprechen ,für das alles was für das Forum tun . Danke !

      Liebe Grüße AN ALLE !
      Scorpio
      Und das ganze bitte nochmal auf Deutsch das ich das auch verstehe was du geschrieben hast!

      Du und der Admin sind anscheinend die einzigen die Foren betreiben oder betrieben haben.

      Ohne Ahnung anscheinend!

      Leute, es gibt auch andere die Foren unterhalten mit viel mehr Mitglieder als hier angesprochen wird!
      Wenn ich Euren Schwachsinn von Tausenden Euros die in so ein läpisches Forum investiert wird lese wundert mich nichts mehr.
      Haltet andere nicht für dumm.
      Jeder der lesen kann und Internet hat kann sich schlau machen was für den Unterhalt eines Forums zu löhnen ist!
      Macht Euch bitte nicht noch mehr lächerlich als ihr schon seit und hört mit dem angeberischen Scheiß auf!

      Ich habe mir das ganze schweigend angehört, aber dümmer kann man sich nicht mehr stellen, da muß man Dumm sein um so ein Mist loszulassen!

      Ich bin gespannt wie man ein Forum "hart bewerben" kann ohne neue User und alte die man mit so einem Schwachsinn vertreibt!

      Meine Meinung und macht was ihr wollt!
      Schade um das Forum denn ich war gerne hier.

      Und wenn ich jetzt gesperrt werde weil das meine Meinung ist ist auch nicht schlimm.
      Gibt ja noch genug andere Foren die nicht mit Kohle und Tausenden Usern angeben müssen!

      Weiterhin gut Fund euch allen!
    Archiv