Tiefste Münze mit dem Eurotek Pro?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teknetics-Metalldetektoren und Ausrüstungspakte erhält man preisgünstig bei

      www.teknetics-shop.de
    • Danke für eure Vorschläge und Ansichten. Bin jetzt natürlich mit meiner Entscheidung doch noch etwas zögerlich.
      Garrett at Pro ja aber habe auch schon einges daüber gelesen dass die Tiefe und andere Dinge auch nicht sooo toll ist, genauso beim Quest 40 Luft und Bodentest naja, für 13 khz auch nicht so berauschend. T2+ interessant aber wenn man den Preisverfall in usa und England betrachtet kommt er hier doch relativ teuer rüber, betrifft auch den F75+.
      Ich werde mich ja jedesmal auf eher kleine Suchgebiete konzentrieren, also halte mich an einer Stelle von 10 mal 10 Meter sicher Stunden auf und suche intensiv, würde vielleicht Vorteile für den Eurotek Pro bringen, kleine Spule usw. andererseits hört man wieder dass er manchmal durchdreht bzw. Fehlmeldungen kommen, dann solls ja nach einiger Zeit auch Probleme mit dem Pinpointknopf geben @ Wallenstein oder sind die behoben soll ja auch beim LRP so sein?
      Von Nokta core bzw. den Racer hört man ja im deutschen Raum eher wenig bzw. wurde letzterer ziemlich verrissen Preis wäre sonst ja ok.
      LG, John!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • John schrieb:

      Danke für eure Vorschläge und Ansichten. Bin jetzt natürlich mit meiner Entscheidung doch noch etwas zögerlich.
      Garrett at Pro ja aber habe auch schon einges daüber gelesen dass die Tiefe und andere Dinge auch nicht sooo toll ist, genauso beim Quest 40 Luft und Bodentest naja, für 13 khz auch nicht so berauschend. T2+ interessant aber wenn man den Preisverfall in usa und England betrachtet kommt er hier doch relativ teuer rüber, betrifft auch den F75+.
      Ich werde mich ja jedesmal auf eher kleine Suchgebiete konzentrieren, also halte mich an einer Stelle von 10 mal 10 Meter sicher Stunden auf und suche intensiv, würde vielleicht Vorteile für den Eurotek Pro bringen, kleine Spule usw. andererseits hört man wieder dass er manchmal durchdreht bzw. Fehlmeldungen kommen, dann solls ja nach einiger Zeit auch Probleme mit dem Pinpointknopf geben @ Wallenstein oder sind die behoben soll ja auch beim LRP so sein?
      Von Nokta core bzw. den Racer hört man ja im deutschen Raum eher wenig bzw. wurde letzterer ziemlich verrissen Preis wäre sonst ja ok.
      LG, John!
      Hallo John, ich hatte mir bereits zur Veröffentlichung in Deutschland einen Eurotek Pro gekauft. Dieser Detektor wurde von den Händlern ja auch gut beworben ;-) Er sollte mein Zweitdetektor werden und Freunden, die mal mit mir Suchen gehen wollten, die Freude am Hobby vermitteln. Ich hatte zuvor einen ACE 250 für diese Zwecke gekauft. Wichtig war mir, dass der neue Detektor einfach zu bedienen ist (nach eine Voreinstellung durch mich), und gute Funde, dank guter Tiefenleistung bringt. Der Eurotek Pro hat dann aber nicht nur meine Freunde überzeugt, sondern auch mich. Den ACE habe ich dann wieder verkauft.

      Ich habe mit dem Eurotek Pro tolle Funde gemacht - auch im Wald und kann daher die Aussagen von OF nicht nachvollziehen - vielleicht hat er einen Montags-Eurotek Pro getestet ;-) Anfangs habe ich mit der normalen Spule gesucht, habe mir aber später noch eine CORS-Spule gekauft und den Detektor damit noch einmal aufgerüstet. Zur Krönung habe den Eurotek Pro noch auf ein Teleskop-Gestänge montiert und somit einen tollen Detektor bekommen. Ich suche später mal nach ein paar Fotos aus dem Wald - da habe ich auch manchmal die Tiefe des Loches aufgenommen, indem die Münze lag. Das möchte ich erst einmal von einem Garrett AT Pro sehen :)

      GuteFunde
      NM
    • Opa Fritz schrieb:

      NORDMUT schrieb:

      John schrieb:

      Danke für eure Vorschläge und Ansichten. Bin jetzt natürlich mit meiner Entscheidung doch noch etwas zögerlich.
      Garrett at Pro ja aber habe auch schon einges daüber gelesen dass die Tiefe und andere Dinge auch nicht sooo toll ist, genauso beim Quest 40 Luft und Bodentest naja, für 13 khz auch nicht so berauschend. T2+ interessant aber wenn man den Preisverfall in usa und England betrachtet kommt er hier doch relativ teuer rüber, betrifft auch den F75+.
      Ich werde mich ja jedesmal auf eher kleine Suchgebiete konzentrieren, also halte mich an einer Stelle von 10 mal 10 Meter sicher Stunden auf und suche intensiv, würde vielleicht Vorteile für den Eurotek Pro bringen, kleine Spule usw. andererseits hört man wieder dass er manchmal durchdreht bzw. Fehlmeldungen kommen, dann solls ja nach einiger Zeit auch Probleme mit dem Pinpointknopf geben @ Wallenstein oder sind die behoben soll ja auch beim LRP so sein?
      Von Nokta core bzw. den Racer hört man ja im deutschen Raum eher wenig bzw. wurde letzterer ziemlich verrissen Preis wäre sonst ja ok.
      LG, John!
      Hallo John, ich hatte mir bereits zur Veröffentlichung in Deutschland einen Eurotek Pro gekauft. Dieser Detektor wurde von den Händlern ja auch gut beworben ;-) Er sollte mein Zweitdetektor werden und Freunden, die mal mit mir Suchen gehen wollten, die Freude am Hobby vermitteln. Ich hatte zuvor einen ACE 250 für diese Zwecke gekauft. Wichtig war mir, dass der neue Detektor einfach zu bedienen ist (nach eine Voreinstellung durch mich), und gute Funde, dank guter Tiefenleistung bringt. Der Eurotek Pro hat dann aber nicht nur meine Freunde überzeugt, sondern auch mich. Den ACE habe ich dann wieder verkauft.Ich habe mit dem Eurotek Pro tolle Funde gemacht - auch im Wald und kann daher die Aussagen von OF nicht nachvollziehen - vielleicht hat er einen Montags-Eurotek Pro getestet ;-) Anfangs habe ich mit der normalen Spule gesucht, habe mir aber später noch eine CORS-Spule gekauft und den Detektor damit noch einmal aufgerüstet. Zur Krönung habe den Eurotek Pro noch auf ein Teleskop-Gestänge montiert und somit einen tollen Detektor bekommen. Ich suche später mal nach ein paar Fotos aus dem Wald - da habe ich auch manchmal die Tiefe des Loches aufgenommen, indem die Münze lag. Das möchte ich erst einmal von einem Garrett AT Pro sehen :)

      GuteFunde
      NM
      Moin,
      jetzt wird es mir aber langsam echt zu doof dash Stell dir vor, ich kenne sogar jemanden, der an
      der Entwicklung des Eurotek beteiligt war :D Er wurde entwickelt um in der ACE 150/250 Klasse
      mitzuspielen. Nicht mehr und nicht weniger. rofl Jetzt ist er sogar zum AT PRO Killer mutiert. rofl
      @Wallenstein Auf jeden Fall ein netter Versuch :D

      Gruß OF
      Moin OF, ich merke schon, dass Du ein Problem mit der Meinung anderer hast. Daran solltest Du arbeiten und nicht immer gleich eine große Eurotek Pro Verschwörung vermuten (@Wallenstein). Ich selbst würde auch gerne mal einen Wettbewerb Garrett AT Pro vs. Eurotek Pro + CORS sehen. Vielleicht kann man das mal organisieren?

      Liebe Grüße
      Achilles
      phatgrin I SURVIVED DSM 2019 IN REINSFELD phatgrin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Opa Fritz schrieb:

      Hallo,

      oh sorry, ich habe da wohl Detektoren miteinander verwechselt :thumbup: Der Eurotek ist schon ein Hammer Detektor, der wegen seiner super geilen mega Tiefenleistung von vielen meiner Sondelkameraden genutzt wird. Viele haben ihren Deus, F75 oder AT verkauft, nachdem sie gemerkt haben, das es den Eurotek, das Tiefenmonster gibt. Auch in vielen anderen Foren lobt man den Eurotek in höchsten Tönen. :thumbup:
      Sorry nochmal, das ich da was verwechselt habe...

      Gruß OF

      PS: Ich meinte natürlich, das mein Bekannter an der Entwicklung des "Seben Deep Target" mitgewirkt hat !
      Tut mir echt leid, das ich da durcheinander gekommen bin !
      Geht doch :D
      phatgrin I SURVIVED DSM 2019 IN REINSFELD phatgrin
    • Achilles schrieb:

      Opa Fritz schrieb:

      Hallo,

      oh sorry, ich habe da wohl Detektoren miteinander verwechselt :thumbup: Der Eurotek ist schon ein Hammer Detektor, der wegen seiner super geilen mega Tiefenleistung von vielen meiner Sondelkameraden genutzt wird. Viele haben ihren Deus, F75 oder AT verkauft, nachdem sie gemerkt haben, das es den Eurotek, das Tiefenmonster gibt. Auch in vielen anderen Foren lobt man den Eurotek in höchsten Tönen. :thumbup:
      Sorry nochmal, das ich da was verwechselt habe...

      Gruß OF

      PS: Ich meinte natürlich, das mein Bekannter an der Entwicklung des "Seben Deep Target" mitgewirkt hat !
      Tut mir echt leid, das ich da durcheinander gekommen bin !
      Geht doch :D
      Ich glaub das war jetzt ironisch.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Holyfield schrieb:

      Achilles schrieb:

      Opa Fritz schrieb:

      Hallo,

      oh sorry, ich habe da wohl Detektoren miteinander verwechselt :thumbup: Der Eurotek ist schon ein Hammer Detektor, der wegen seiner super geilen mega Tiefenleistung von vielen meiner Sondelkameraden genutzt wird. Viele haben ihren Deus, F75 oder AT verkauft, nachdem sie gemerkt haben, das es den Eurotek, das Tiefenmonster gibt. Auch in vielen anderen Foren lobt man den Eurotek in höchsten Tönen. :thumbup:
      Sorry nochmal, das ich da was verwechselt habe...

      Gruß OF

      PS: Ich meinte natürlich, das mein Bekannter an der Entwicklung des "Seben Deep Target" mitgewirkt hat !
      Tut mir echt leid, das ich da durcheinander gekommen bin !
      Geht doch :D
      Ich glaub das war jetzt ironisch.
      Da hast Du Recht! "Geht doch", war ironisch gemeint. laughing-emoji.gif
      phatgrin I SURVIVED DSM 2019 IN REINSFELD phatgrin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Leider ist in Foren die Tendenz stark ausgeprägt Sondengängern, die zu Anfang etwas weniger Geld ausgeben möchten, den Detektor madig zu machen. Ich als Händler würde auch gerne jedem einen 800 € verkaufen, aber das ist nun einmal nicht die Realität. Und das ist auch gut so!

      Ich halte die für unkollegiales Verhalten die preiswerten Detektoren mit nicht nachvollziehbaren Argumenten schlecht zu reden, denn jeder Hobbyeinsteiger muss erst einmal schauen ob das Hobby überhaupt Spaß macht. Viele haben eine Familie zu ernähren und da gibt es oft andere Prioritäten.

      Für 700 € erhält ein Sondengänger nicht etwa die doppelte Leistung wie die eines 300 € Detektors. Nein, er erhält nur etwa 10-20% mehr. Schafft der Eurotek PRO in einem Gebiet 15 Zentimeter auf eine Münze, schafft der AT PRO vielleicht 2-3 Zentimeter mehr. Kauft sich der Eurotek PRO Besitzer später eine CORS Strike Spule dürfte die Differenz gegen null gehen und der AT PRO Sondler hat arge Mühe da mitzuhalten.

      Ich kennen viele Kunden haben mit ihrem 300 € Metalldetektor bessere Fund als welche mit einem teuren Detektor. Gerade am Anfang ist es wichtig, dass ein Detektor einfach zu bedienen ist und ein gutes klares Tonspektrum hat. Die erfüllt sowohl der Eurotek PRO, als auch ein Fisher F22, ein Garrett ACE 300i, oder der Quest Q20.
    • Ich benutze auch den Eurotek Pro LTE und habe heute noch schmerzlich erfahren müssen das er stellenweise sehr am spinnen ist. Leitwert Sprünge von 89 auf 64 auf 33 auf 50 auf ... und und und. Also das ist schon leicht verwirrend wie ich finde.
      Teilweise zeigt er mir erst n guten Leitwert von über 80 und dann Grabe ich ein bisschen Erde weg und dann habe ich nur noch einen Leitwert von etwas über 30... auch komisch..
      PinPoint Funktion ist sehr mieserabel!
      Sehr schlechte Umsetzung.
      Deshalb bin ich schon aufs Kreuzschwenken umgestiegen.
      Wobei ich mich bei der Tiefenleistung nicht beschweren möchte ... ( kleine Runde Spule) die Standard mäßig dabei ist ... habe ich 1 Stuber auf knapp 25-30 cm Tiefe gefunden.
      Einzig und allein das rumgezicke mit piepen und verschiedene leitwerte bei ein und dem selben Objekt regen mich auf.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo, danke für die Tipps!
      Schwanke derzeit zwischen Eurotek Pro (mehr Infos, viele Erahrunsberichte wobei auch einige „Maken“ erwähnt werden wie nasses Gras, Pinpointing?...
      und zwischen Land Ranger Pro, dürfte da aber auch Probleme mit Pinpointtaste und Spulenbruch geben, Vorteile wären, gleich eine doppel D Spule, Allmetal....
      Tja weiß, die Entscheidung liegt bei mir. Dennoch was ist eure Meinung dazu.
      LG, John!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo John, ich gehe auch schon ein paar Jahre sondeln, die LW Anzeigen der meisten Detektoren können springen v.a. nachdem du angefangen hast zu graben. Die Leitfähigkeit und Verdichtung des Bodens ändert sich. Selbst der Q40 springt manchmal, aber es lässt sich vieles tolerieren, da gute Signale trotzdem durch kommen. Aber ich greife weiterhin gerne zu analogen denn am Ton liest du Viel mehr ab. Das Auge täuscht!!! Der Q40 hat ne super tonausgabe, die ich gerade lerne. Habe auch analoge Detektoren wie den Golden Mask 4, da "hörst" du es einfach sehr gut raus was es ist.
    Archiv