Quest Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend hi
      Ich wollte mal fragen ob wer Erfahrung mit dem Quest Pro hat...
      Ich wollte mir was neues zulegen, bin mir aber nicht sicher
      Man findet recht wenig aussagekräftige Bewertungen. da der Preis aber schon
      Sehr happig ist, und ich wirklich nicht sicher bin ob man in dem Peseten Bereich noch was
      anderes vergleichbares bzw. sogar was besseres bekommt,weil mir da einfach die Erfahrung mit den einzelnen Herstellern fehlt. frage ich einfach mal in die Runde...
      Ich laufe eigentlich auf alles... Römer, Kelten, militaria, Pop tabs, kronkoren etc draussen_0008.gif
      Ich habe zwar einen pinpointer von "deteknix" der tut was er soll, aber deswegen heisst es Ja nicht das die Sonden an sich auch gut laufen.
      Ich weiß auch das jeder was anderes hochlobt und anpreist, aber genau deswegen frage ich ,
      Einfach raus mit Anregungen.
      Und bitte keine Zankerei :D

      Vielen Dank schonmal
      Jan
    • Quest-Metalldetektoren und Pinpointer erhält man preisgünstig bei
      www.quest-shop.de
    • Ich hatte ihn zum testen, meine Begeisterung hielt sich aber in Grenzen. Tiefenleistung durchschnittlich (mein ACE 350 ging tiefer), Verhalten sehr unruhig, Verarbeitung finde ich aber sehr gut.

      Hab gehört, der Q40 sollte besser sein als sein großer Bruder...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • also der Q40 ist auf jeden Fall Spitze. Laufe sehr gern mit dem und im Vergleich mit meinem GM5 muss er nicht scheuen ..ja die absoluten Tiefenmonster sind die Quest nicht aber dafür ist die Diskriminierung und Leitwertanzeige sehr zuverlässig. Außerdem mag ich die Töne..auf 6 Ton quitscht der herrlich..hörst kleinste Metalldifferenzen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Der Quest Pro gefiel mir anfangs auch sehr gut. Für den Preis eine ordentliche Ausstattung.

      Leider hatte er mir dann live doch nicht mehr so zugesagt, finde die Verarbeitung recht günstig gestaltet, hätte der Hersteller etwas mehr investieren können.
      Billigplaste made in Fernost trifft es da wohl am ehesten. Schade.

      Über die Leistung kann ich nicht urteilen, die habe ich mir nicht zu Gemüte geführt.
      Für mich muss bei einem MD die Verarbeitung sowie dessen Leistung und Ausstattung bei einem Preis von 700 € aufwärts gleichermaßen passen.
      So ein Teil kauft man sich ja nicht alle Tage.
    • Nach der ersten kurzen Exkursion kann ich sagen, dass das Gerät absolut nicht schlecht ist und mir gut gefällt.
      Am Anfang im Cache Mode sehr empfindlich, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und ein paar fein Einstellungen ging es recht gut.
      Millimeter große Stacheldraht Rückstände hat er auch in ca 10cm tiefe noch eindeutig angezeigt.
      Unter Wasser bzw in einem Bachlauf auch keine Probleme bis ca 15 cm konnte er noch Flaschen Verschlüsse und anderem Müll Orten.
      In Nadelwald Boden der recht stark Mineralisiert ist hat er Hülsen bis ca. 40cm +-ohne Probleme angezeigt.

      Nur auf Wiese hatte ich gelegentlich mal ein Anschlag Signal, was aber für mich nicht weiter tragisch ist.

      Alles in allem kann ich nach dem ersten mal sagen: Verarbeitung ist ok, wasserdichtigkeit ist aufjedenfall gegeben.
      Die Leistung ist auch Spitze.
      Zahlreiche einstell und anpass Möglichkeiten zu jedem such Gebiet.
      Die zugehörigen Bluetooth Kopfhörer sind sehr gut verarbeit und angenehm zu tragen.

      Wenn ich mal ausgiebig aufm Feld unterwegs war, meld ich mich nochmal
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo zusammen,

      ich suche auch mit dem Questpro. Das Gerät welches ich habe war nun insg. 5 mal im Einsatz und ich habe es, zusammen mit dem XPointerPro für 550 € bekommen (Garantie vorhanden etc)
      Das einzige was mich stört ist der Griff, dieser schält sich komischerweise nach so wenige Benutzen schon massiv ab.
      Das Problem ist allerdings wohl bekannt und man kann es problemlos tauschen.

      Suchen war ich nun insg. 3 mal und sehr zufrieden (bin auch Anfänger, da freut man sich über alles :D )

      Gefunden habe ich einige Münzen, ein Amulett, Musketenkugeln und natürlich auch viel Mist

      Die Einstellungen von JanZwe würden mich da sehr interessieren. Ich laufe meist im Coin oder Jewelry Modus mit der Disc Sense von 80.
      Vielleicht schreibst Du mir diesbezüglich eine Nachricht ? ^^
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv