Spulenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spulenschutz

      habe gelesen dass man für den Eurotek Pro (kleine Spule) 20 cm anstelle des Spulenschutzes auch einen Gefrierbeutel nehmen kann, auch wenn zum Beispiel das Gras nass ist. Welche Größe würde da ideal sein 26,5 mal 30 cm oder etwas kleiner? ?(
    • Teknetics-Metalldetektoren und Ausrüstungspakte erhält man preisgünstig bei

      www.teknetics-shop.de
    • Das ist jetzt nicht dein Ernst?!

      Ein Spulenschutz schützt eine Spule vor mechanischer Belastung durch eventuellen Bodenkontakt, d.h. Verkratzen, vermacken durch Steine etc.

      Schafft ein Gefrierbeutel das neuerdings auch?

      Nässe, Wasser, Feuchtigkeit kann in der Regel jede Spule der Markenhersteller problemlos und dauerhaft ab, sind alle wasserdicht.
    • Ei ei ei,

      Anfänger gut und schön aber man kauft sich einen für seinen Geldbeutel ausreichend dimensionierten Detektor und steckt das Ende in einen Gefrierbeutel!?
      Ist nicht ernst gemeint oder?

      Ein Spulenschutz ist ein aus Hartkunststoff gefertigtes Gehäuse welches die Unterseite deiner Spule gegen Anstöße mit Steinen etc. schützt.
      Und meines Erachtens unabdingbar wenn man regelmäßig und ernsthaft am suchen ist!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mein Gott, warum verpasst ihr denn dem @John so einen Rüffel?

      Ich weiß was der meint - unser Forenchef hier hatte mal ein Video gebracht, worin er die Spule in einen Gefrierbeutel gepackt hatte damit sie nicht verschmutzt. Weiß nicht mehr was für ein MD das war, ist ja aber egal. Das kann ein Anfänger halt schon falsch verstehen daß statt einem Spulenschutz auch ein Gefrierbeutel dann seine Dienste tut...
    • ja danke sentinel, genau das meinte ich :) bei uns hier ist derzeit Fichtenblüte und da sind lauter gelbe Pollen, ganz klein und zieht sich zwischen Spule schraube usw...wenns dann noch feucht ist schmiert sich das und trocknet dann ein, kann man dann mit dem Zahnstocher rumkratzen.....weiß schon richtiger Spulenschutz ist was anderes. Hab mir aber so eine Tüte gemacht und funkt prima und trotzdem schützts auch ein bissl die Spule wenn man drei davon nimmt :thumbup:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv