Metalldetektorgerät Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoi,

      ich kann dir ja mal meinen "Werdegang" bzw. Erfahrungen erzählen.

      Angefangen hab ich mit einem BlackKnight MagPie II, so einer China-Krücke für 80€. Direkt nach dem ersten Suchgang hab ich das Ding wieder eingepackt und zurückgeschickt. :D
      Mein Tipp: Lass die Finger von dem Mist! Die ganzen Chinakracher ala Seben, MagPie und andere Ebay-Dinger kannst du vergessen!!!

      Der nächste und etwas brauchbare Detektor war damals der ACE250 (Ebay ca. 200€). Ich fand ihn für die Acker- und Strandsuche als Einstiegsdetektor ganz brauchbar. Hab mit ihm auch nette Sachen
      gefunden. Allerdings bin ich dann auf Militaria umgeschwengt und fand ihn dafür nicht wirklich geeignet. Soll aber auch Leute geben, die mit ihm dafür klar kommen.
      Also musste der nächste her. War ein XP ADX250. Ein Detektor ohne Metallunterscheidung. Robust, aber leider nur ein Ton. Also dauerte es nicht lange und ein XP GMAXX II kam ins Haus. Super Detektor!
      Dreitonunterscheidung, ruhig, nur Stromleitungen mag er nicht. :D Letztendlich bin ich beim XP Deus gelandet. Aber das ist eine andere Preiskategorie... fie
      So, nun hab ich dir ein paar Dinger um die Ohren gehauen. :S

      Mittlerweile gibt es aber auch ein gaaaanze Menge an anderen Herstellern, leider kann ich dir aber zu denen nichts sagen. Gibt aber bestimmt noch eine ganze Menge an anderen Meinungen bzw. Erfahrungen.

      Aber ich denke, du kannst mit den Geräten von Garrett (Ace/EuroAce) nix falsch machen. Sind auch recht Wertstabil und dann tut es nicht so weh, wenn dir das Hobby doch nicht liegt. Aber davon geh ich fast nicht aus! :D
      Wenn man erst einmal angefangen hat....siehe oben! smilie_frech_041.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Die ganzen Geräte von Markenherstellern, die so um die 200-300€ liegen, unterscheiden sich wahrscheinlich eh nicht großartig.
      Ob´s nun Minelab, Fisher oder Garrett ist.

      Und seien wir mal ehrlich, nutzt wirklich einer die ganzen Einstellmöglichkeiten an seinem Highend-Detektor? Letztendlich hat man
      ein oder zwei Programme und das war´s.

      Übrigends kann man auch mit einem teuren Detektor nichts finden! :D
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv