Bevorzugtes Sammelgebiet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bevorzugtes Sammelgebiet?

      Hallo Leute,
      mich würde mal interessieren,ob und wenn ja ihr ein Sammelgebiet habt.
      In meiner Gegend sind die Funde eher rar und wenn dann geht es in die Richtung "Deutsches Kaiserreich".
      Wie vielleicht viele von euch habe ich mich auf Münzen spezialisiert.
      Sieht es bei euch ähnlich aus?
    • Servus,
      bin oft/nur im Wald unterwegs...spezialisiert hab ich mich auf nichts, freu mich über jeden Fund (außer Bierstöpsel).
      Am interessantesten finde ich eigentlich immer herauszufinden, um was es sich bei dem Fund handelt.
      Meine Funde bisher so...Hufeisen, Münzen (Kreuzer), schöne Scheibenknöpfe usw...
      Der Wald gibt bei uns auch nicht so viel her, ist auch stark verschrottet:(...nehm die alten Blechdosen und Deckel immer mit und schmeiß die Teile dann in den Schrottcontainer...
      Auf dem Acker war ich bisher noch nie, dauert noch bis die Wintergerste bei uns weg ist, mal schaun wie da die Erfolgsquote ist...werde berichten.

      Gruß Rudi
    • Bin derzeit auch eher im Wald und auf alten Wegen unterwegs, vor allem gibt es in meinem Gebiet einige alte Bauernhöfe wo nur mehr ein paar Mauern erkennbar sind. Sehr verwachsen, viel Geäst und Wurzeln, die Höfe reichen aber teilweise bis um 15 hundert zurück. Signale gibt es da oft zuhauf aber derzeit grabe ich eher mal die guten Werte, Eisen kommt dann später :) Heute bin ich nur 20 Minuten zum suchen gekommen (Gewitter) aber wieder ein paar Sachen gefunden. Stelle sie dann ein.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Moin.
      Nun melde ich mich hier auch mal zu Wort.
      Mein Garten ist bisher die beste Fundgrube und bei jedem weiteren Gang, kommen weitere Dinge ans Licht. :D
      In ca. 2 Km Entfernung, wurden im 30 jährigen Krieg die Schweden verkloppt und nun warte ich darauf, dass die Ernte vom Feld kommt. draussen_0008.gif
      Suchen tue ich nichts bestimmtes und für mich ist es halt der Reiz, immer wieder etwas anderes zu finden.
      VG aus der Nähe von Braunschweig.
    • Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, das was mal von uns Menschen in die Natur geschmiessen wurde wieder den Weg zurück findet in sinnvolle Kreisläufe. Beim Schrotthändler kann Neues daraus werden, in der Natur/Boden macht es eher Schaden.
      Kulturelles, Wertvolleres findet da natürlich einen anderen Platz, nur fehlt mir dazu aber oft noch das Wissen dies genauer zu bestimmen. Deshalb habe ich mich da nun die zweijährige Ausbildung zum ehrenamtlichen Beauftragten der Landesarchäologie Brandenburg angemeldet; dann ist die Genehmigung auch kein Problem mehr.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Paradiesfinder ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Der Mensch kann gweissenlos sein,deshalb nehme ich den Müll auch mit (Metall)
      Das mit den Wertvollen Kulturen Schätzen,hätten alle gern,die Realität sieht meistens aber leider anders aus
      Sammeln tue ich,was ich finde
      Gratuliere das du die Ausbildung machst,aber nicht aufgeben
      Und viel Glück mit deiner Genehmigung
    Archiv