Der Q40 und ein kleines großes Lob...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Q40 und ein kleines großes Lob...

      Mein Sovereign und der ACE350 haben die besten Tage schon hinter sich. Der CTX3030 wird nur für längere Sondengänge ausgepackt, also musste was für die kürzeren Einsätze her was zuverlässig und auch exakt arbeitet. Erst kam der Equinox 800 ins Spiel, aber da dieser in D kaum lieferbar ist bin ich beim Quest Q40 hängen geblieben. Nicht zuletzt durch das Video von @Wallenstein, in dem der Q40 in Verbund mit der CorseStrike gezeigt wird. Die Corse-Spule kenne ich von meinem Garrett, die ist einfach nur Klasse was die Tiefe angeht, bis auf die ungenaue PinPoint-Funktion (hoffe das ist beim Quest anders).

      Also bestellte ich am 05.06. bei Jens Diefenbach den Quest Q40, der dann am 07.06., also heute, bei mir eintrudelte.
      Ich muss sagen daß der Service und die Abwicklung vollkommen problemlos waren, und das - obwohl ich noch einen Super Rabatt bekommen habe auf den Q40 und auch auf die CorsStrike-Spule (bekommt übrigens jedes Forums-Mitglied). Auch lag eine deutsche Beschreibung dabei die von Herrn Diefenbach selbst entworfen und gebunden wurde, zusätzlich mit Tips für Anfänger, echt gut gemacht.

      Bei meinen anderen 3 Detektoren lief dies etwas anders, zwar auch korrekt, aber nicht in dieser persönlichen Form - auch was den Schriftverkehr angeht.

      Möchte noch dazu sagen, daß ich weder Provision für diese Zeilen bekomme, noch daß ich @Wallenstein jemals persönlich kennen gelernt habe - und erschwerend noch dazu kommt daß ich NFGler bin und mit der DSU nichts zu tun habe. Aber der Service hat mich einfach überzeugt...
    • Quest-Metalldetektoren und Pinpointer erhält man preisgünstig bei
      www.quest-shop.de
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Kann auch nur sagen das Jens das toll macht und alles sehr gut funktioniert. Kenne Jens auch nicht persönlich aber die Kommunikation vor und nach der Bestellung, also wenn man Fragen hat, klappt sehr gut also auch ein klare Empfehlung auch von mir! :thumbup:
    • @skinny-norris
      Mach ich die Tage, interessiert mich selbst ja auch.
      Beim Garrett jedenfalls musste ich mich mit der Cors erst dran gewöhnen versetzt zur Anzeige zu graben. Ob das ein Garrett-spezifisches Problem war wird sich zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sentinel ()

    • War jetzt zweimal mit den Quest Q40 mit CORS Strike Spule unterwegs und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

      Positiv:
      -Er lässt sich sehr gut schwenken und ist auch mit CORS Strike nicht zu schwer
      -Läuft sehr ruhig
      -Sehr einfache Einstellungen

      Negativ:
      -Bei meinen Gerät hat die Armstütze zu viel Spiel und wackelt.
      Habe dann das Gestänge einmal umwickelt und noch eine richtige Blechschraube reingeschraubt
      - Der Q40 spinnt total wenn ich meinen Whites TRX Pinpointer einschalte (Muss ihn ein Stück weiter entfernen)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Veterane schrieb:

      -Bei meinen Gerät hat die Armstütze zu viel Spiel und wackelt.
      Habe dann das Gestänge einmal umwickelt und noch eine richtige Blechschraube reingeschraubt
      Das hatte ich auch bemerkt als ich ihn zum ersten Mal am Arm hatte, nervt. Werde deinem Tip folgen.

      Wie kommst du mit der PP-Funktion der Corse klar - ist die genau oder wie bei meinem Garrett versetzt?
    • skinny-norris schrieb:

      hallo sentinel,
      prima, vielen dank, dann bin ich gespannt,
      was du beizeiten zu berichten hast ...

      @ veterane:
      ja, das schräubchen ist wirklich lächerlich
      klein und kurz. insgesamt macht bei dem gerät die
      verarbeitung ja einen ganz guten eindruck, nur dass
      an diesem schräubchen dann gespart wird, ist unverständlich;
      zum glück läßt sich einfach ein leicht größeres schräubchen
      einbauen ...

      ich nutze aktuell den garrett pro pointer (diese möhre)
      und habe keine störungen. evtl. kannst du ja über die
      frequenz-einstellungen die störungen reduzieren?

      hattest du vor der cors-spule die raptor-spule auf dem gerät?
      danke und gruß
      Habe die Frequenz jetzt ein wenig verstellt und schon sind die Störungen vom Whites TRX nicht mehr vorhanden

      Danke für den Tipp !!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Habe die Cors letztes Wochenende getestet. Aber vorab nochmal Danke an Wallenstein..Lieferung ging ganz flott. Leider hatte das Paket ne ziemliche Delle aber Spule ist okay.
      Hab die Cors leider am Strandbad testen müssen, da das Feld auf welches ich wollte gerade bestellt worden ist. Aber selbst am Strandbad war die Tiefe sehr beeindruckend. Ich muss mich aber noch daran gewöhnen. Pinpointer ist etwas schwieriger. Der Punkt liegt bei mir leicht vor der Mitte (wie bei anderen großen Spulen) aber wenn man das weiß geht's ganz gut. Läuft echt sehr stabil sogar mit hoher Sensibel (über 90!!) Bin Mal auf die Leistung im Wald gespannt.
    • imph79 schrieb:

      Habe die Cors letztes Wochenende getestet. Aber vorab nochmal Danke an Wallenstein..Lieferung ging ganz flott. Leider hatte das Paket ne ziemliche Delle aber Spule ist okay.
      Hab die Cors leider am Strandbad testen müssen, da das Feld auf welches ich wollte gerade bestellt worden ist. Aber selbst am Strandbad war die Tiefe sehr beeindruckend. Ich muss mich aber noch daran gewöhnen. Pinpointer ist etwas schwieriger. Der Punkt liegt bei mir leicht vor der Mitte (wie bei anderen großen Spulen) aber wenn man das weiß geht's ganz gut. Läuft echt sehr stabil sogar mit hoher Sensibel (über 90!!) Bin Mal auf die Leistung im Wald gespannt.
      Super schnelle Lieferung !
      Bei mir war das Paket auch ziemlich eingedellt . Das können andere besser .
    Archiv