Makro Multi Kruzer Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Karpfenteich schrieb:

Quebecdelta schrieb:

Hallo zusammen, bin ganz neu, habe den Makro Multi Kruzer und mal sehen wie alles so klappt.

Freu mich ...

VG
      Steffen
      Bist du zufrieden damit?
      Wäre super wenn du dann mal ne kleine Zusammenfassung dann machen könntest :)

Ich bin so heiß auf den Marko aber noch etwas unsicher wie er sich im richtigen Sondelalltag bewährt.

Gut Fund!
    • Paradiesfinder schrieb:

Piesi schrieb:

Laufe noch mit dem Fisher F22 aber möchte mir gerne den Makro Multi Kruzer zulegen.
      vielleicht passt hier das neuere Modell Anfibio Multi?
      Bist du denn zufrieden mit deinem?

Was ist der wesentliche Unterschied zwischen Anfibio und Multi Kruzer?

Finde halt den Preis noch etwas happig und den Multi gibt es schon als Sparset (Pinpointer Headset incl.) für 750,00€

Ich habe richtig bock auf draussen_0008.gif aber nö, sitze im Büro lesend_0043.gif
    • ich kenne den Kruzer nicht wirklich (nur mal kurz im Einsatz gesehen bei einem Kollegen, wo wir beide Abräume gesondelt haben) von daher kann ich die nicht wirklich vergleichen. Aber du kannst dir ja mal die technischen Daten von beiden nehmen und vergleichen.

Bei meinem (recht neu) bin ich immer noch am Entdecken, da gibt es so viele Programme und Einstellmöglichkeiten ... was für das jeweilige Gelände/Aufgabe das Passenste ist.
      Gerade mal im Freibad auf Liegefläche ausgetestet, wo so ab 15cm lauter Bauschott mit viel Eisen, Messing, Kupfer (waren früher mal Teiche) verfüllt wurde und dann bei einem Schwenk 2-7 Signale. Habe dann tatsächlich eine Möglichkeit gefunden, wo nur noch die Oberflächenfunde (so bis 10cm) und die ganz großen Eisenteile welche tiefer sind angetönt werden. So war es dann deutlich leichter nur die Kronkorken/Schrauben/verrosteten Bleche/Euros/Märker von oben (Verletzungsgefahr) wegzuholen.

Wenn du mal den Anfibio Multi ausprobieren möchtest (bis ja nur 80-100km) von mir entfernt gerne.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Paradiesfinder schrieb:

ich kenne den Kruzer nicht wirklich (nur mal kurz im Einsatz gesehen bei einem Kollegen, wo wir beide Abräume gesondelt haben) von daher kann ich die nicht wirklich vergleichen. Aber du kannst dir ja mal die technischen Daten von beiden nehmen und vergleichen.

Bei meinem (recht neu) bin ich immer noch am Entdecken, da gibt es so viele Programme und Einstellmöglichkeiten ... was für das jeweilige Gelände/Aufgabe das Passenste ist.
      Gerade mal im Freibad auf Liegefläche ausgetestet, wo so ab 15cm lauter Bauschott mit viel Eisen, Messing, Kupfer (waren früher mal Teiche) verfüllt wurde und dann bei einem Schwenk 2-7 Signale. Habe dann tatsächlich eine Möglichkeit gefunden, wo nur noch die Oberflächenfunde (so bis 10cm) und die ganz großen Eisenteile welche tiefer sind angetönt werden. So war es dann deutlich leichter nur die Kronkorken/Schrauben/verrosteten Bleche/Euros/Märker von oben (Verletzungsgefahr) wegzuholen.

Wenn du mal den Anfibio Multi ausprobieren möchtest (bis ja nur 80-100km) von mir entfernt gerne.
      Guten Morgen :)

Klingt definitiv sehr vielversprechend der Anfibio.
      Wenn er nicht diese stolze Summe kosten würde, sofort! Was ich auch an dem Anfibio klasse finde, ist das Teleskopgestänge.

Bin jetzt etwas am grübeln...mmmh

Na mal schauen, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, sich zu treffen :)
      Wohne im Südwesten Berlins (nähe zu Potsdam)

Wünsche Allen ein schönes und hoffentlich freundliches Wetter-Sondel-Wochenende
    • Piesi schrieb:

Was ich auch an dem Anfibio klasse finde, ist das Teleskopgestänge.
      Yepp einen MD ohne Teleskopgestänge würde ich nicht nehmen. So schiebe ich den in 12 sek zusammen und baue ihn wieder auf in 15sek und kann ihn in größeren Rucksack oder kleines Auto locker verstauen.

Piesi schrieb:

Wohne im Südwesten Berlins (nähe zu Potsdam)
      na dann bist du ja relativ nahe zu mir.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    Archiv