Sondeln auf Helgoland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo,
      Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
      Ich fahre im März nach Helgoland und habe die spezielle Strandsuchgenehmigung beantragt. Diese ist kostenlos und damitist man rechtlich auf der sicheren Seite. Meine Cousine war wohl mal dort und war sehr erfolgreich am Strand, sie hat sowohl Münzen als auch Schmuck gefunden.
      Die Genehmigung ist schnell bearbeitet und wird auch in der Regel genehmight. Vor allem der Nordstrand soll sehr schön sein und dort wird man bestimmt fündig.

      Vielleicht konnte ich ja doch noch jemanden helfen, der sich dafür interessiert. Melde mich gerne nach dem Urlaub nochmal.

      Liebe Grüße
    • Odins-mind schrieb:

      Hallo,
      Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
      Ich fahre im März nach Helgoland und habe die spezielle Strandsuchgenehmigung beantragt. Diese ist kostenlos und damitist man rechtlich auf der sicheren Seite. Meine Cousine war wohl mal dort und war sehr erfolgreich am Strand, sie hat sowohl Münzen als auch Schmuck gefunden.
      Die Genehmigung ist schnell bearbeitet und wird auch in der Regel genehmight. Vor allem der Nordstrand soll sehr schön sein und dort wird man bestimmt fündig.

      Vielleicht konnte ich ja doch noch jemanden helfen, der sich dafür interessiert. Melde mich gerne nach dem Urlaub nochmal.

      Liebe Grüße
      Hallo,

      mich interessiert, wie lange das Genehmigungsverfahren insgesamt gedauert hat, also vom Tag der Einreichung bis zur Erteilung oder Ablehnung. Diese Information könnte so manche Urlaubsplanung erleichtern....
      Vielen Dank im Voraus.
      Ich wünsche Dir schon jetzt einen schönen Urlaub. Vielleicht kannst Du ja mal darüber berichten, was Du so gefunden hast....

      Gruß

      TH
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • TreasureHunter schrieb:

      Hallo,

      mich interessiert, wie lange das Genehmigungsverfahren insgesamt gedauert hat, also vom Tag der Einreichung bis zur Erteilung oder Ablehnung. Diese Information könnte so manche Urlaubsplanung erleichtern....
      Vielen Dank im Voraus.
      kenne bisher niemanden, dem dies abgelehnt wurde. Ist aber auch nur eine Genehmigung für Ostseestrand (sofern öffentlich) und bestimmte Strände von Badeseen. Damit kannst du nichts ins Gelände oder Äcker.
      Zwischen 2 und 14 Tagen nach Antragstellung (je nachdem wie viel Arbeit in Behörde, Mitarbeiterurlaub) kenne ich von mir und Anderen.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    Archiv