Kupferschale mit Goldlegierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupferschale mit Goldlegierung

      Zur Story:
      Ich war heute bei angenehmen 20 Grad mal wieder ein wenig sondeln. Mein Vater ist Landwirt und so ging ich mal wieder auf den Acker. Da ich nach einer halben Stunde feststellen musste, dass der Acker nichts hergibt (außer neuzeitlichen Müll), habe ich mich entschlossen in ein kleines Waldstück direkt am Feldrand zu gehen. Dort fließt auch ein kleiner Bauch entlang und da kam mir die Idee es dort im Wasser mal auszuprobieren. Die Spule ist Wasserdicht und ich fing an zu suchen. Nach ein paar Metern kam dann schon das erste Signal; leider nur eine Patronenhülse vom Jäger. Bei weiterhin geilem Wetter ging ich weiter flussabwärts. Und dann irgendwann nach 100 Metern das Signal! Sehr gutes und klares 95er Signal, aber sehr tief im Flussbett. Da ab 90 nur Gold zu erwarten ist, fing ich sehr gespannt an zu suchen. Hab dem Fundstück dabei leider auf der Rückseite ein paar Macken verpasst, aber gefunden ist gefunden.
      Innerhalb von 1 Woche in der ich meinen neuen Detektor habe, 1 Silberfund in Form einer Taschenuhr um 1900 und diesem Fund, bei dem ich mir leider nicht sicher bin was es ist. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. An den Seiten hat es einen genieteten, umgebogenen Rand und in der Mitte ist ein größeres Loch. Sieht nach einer Goldlegierung aus, darunter ist Kupfer.
      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
      Dateien
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv