Nachtsondeln gefährlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese halbblinden Waidmänner solls ja geben, die ab und an mal einen Treiber oder Kollegen abschießen.

      Aber vielmehr Respekt hätte ich vor Wildschweinen die du nachts eh nicht siehst - aber die dich. Hatte mal das Vergnügen einer Rotte zu begegnen, hab sie auf ca. 50m gesehen, aber wenn das nachts passiert wäre, wäre ich wohl mitten rein gelaufen - und dann gut Nacht...
    • Mein Sohn und ich waren früher öfter Nachts sondeln. Grad in der Winterzeit, wenn es früh dunkel war, war dies immer eine schöne Sache.
      Eines Abends jedoch hatte man als cleverer Jäger, oder wie immer man die Spezies nennen will gemeint, das auch Wild Kopflampen trägt.
      Wir konnten nicht nur den Knall, sondern auch 2 mal das Zischen eines Geschosses hören.
      Das brauchten wir nicht nochmal, daher würd ich das nur noch in ganz großen Ausnahmefällen tun.
      Dann aber auch nur, wenn ich weiss, das kein Hochsitz von diesen Piloten in der Nähe ist.

      Gruß
      Lars
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Manu schrieb:

      Da mein Bruder Jäger ist ,kann ich nur abraten Nachts zu sondeln.
      Nachts gehört der Wald den Jägern.
      Genau das habe ich auch die ganze Zeit gedacht als ich hier gelesen habe.

      Nachts im Wald Sondeln??? Wieso denn das?
      Da ist es doch auf einem schönem Acker, ohne Hindernisse, doch viel angenehmer nachts zu Sondeln.
      Gestern z.b. wurde es zimlich spät beim Sondeln (wir konnten einfach nicht aufhören :D ), und dann war es auf einmal dunkel.
      Der Mond hat das Feld aber so schön beleuchtet, das wir nur beim suchen der Funde im Loch die Taschenlampe brauchten.
      DAS hat Spass gemacht und die Jogger/Fahradfahrer waren auch verschwunden.

      Aber nachts in den Wald? Niemals.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Last das mit dem Nachtsondeln egal ob im Wald oder am Feld.Gerade jetzt ist Pirsch auf Bock (Reh) angesagt (noch),da sehen viele Jäger nur den Bock und sonst nichts.
      Also aufhören und am nächsten Tag weiter machen.Man will es sich ja nicht mit den Jäger verscherzen.
    • Das Feld auf dem ich sondle ist kein Jagdgebiet. An zwei Seiten verlaufen gut befahrene Bundesstraßen. Am anderen Ende fließt der Fluss und keine Hochsitze weit und breit aber ich habe eh nicht vor bewusst nachts zu sondeln. Außer im Winter vielleicht, wenn es früh dunkel wird.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Würde mit Einbruch der Dunkelheit auf jeden Fall auf befestigten Wegen bleiben. Hängt natürlich auch immer vom Terrain ab. Da ich jedoch hauptsächlich in waldigem Gebiet unterwegs bin, wäre mir das Risiko definitiv zu hoch mit Wild verwechselt zu werden. Abgesehen davon sollte man den Tieren auch Ruhe gönnen, die werden tagsüber schon oft genug von Wanderern, schreienden Kindern und schlecht erzogenen Hunden aufgeschreckt...
    Archiv