Corse strike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corse strike

      Hallo wie versprochen schon mal ein erstes Fazit..

      Also der Umbau der Spule ist sehr sehr einfach aber ich denke das ist klar. Die PP Funktion läuft wie bei mir auch vorher bestens. An das Gewicht muss ich mich erst noch gewöhnen, nach 3 Stunden auf dem Acker hatte ich auf jeden Fall einen langen Arm. Habe auf jeden Fall gemerkt das man wirklich mehr Fläche macht und selbst kleine Teile erkannt werden. Ob sie deutlich besser ist als die Standard vom T2 kann ich noch nicht sagen dazu muss ich mal auf einen Acker wo ich schon war.

      Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen
    • Hochleistungsspulen für Ihren Metalldetektor erhält man preisgünstig bei

      www.metalldetektorspulen.de
    • Geile Sache. So habe ich mir das gedacht.
      Danke für deinen Bericht. Hat mich noch mehr überzeugt den Strike zu Kaufen.
      Wenn der Arm dann doch zu schwach wird, wird eben zur Entlastung wieder die Standart Spule montiert ^^
      Ich denke mit der größeren Spule hätte ich meinen Münz Acker bestimmt schon zur Hälfte abgesucht :D
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Vor ein paar Tagen habe ich meinen Fisher F44 mit der Cors Strike Spule aufgerüstet (hier beim Jens aka Wallenstein im Shop gekauft) und bin sehr zufrieden damit.
      Das höhere Gewicht macht mir gefühlt nichts aus, ich bin aber auch nicht gerade von zerbrechlicher Statur :rolleyes:

      Ich konnte heute eine weitere Silbermünze (1 Kreuzer) finden, die ich vorher mit der Standardspule überlaufen hatte. Sie lag etwa 20 cm tief und gab auch nur ein schwaches Signal ab (vermutlich lag sie auch schräg im Boden).
      Auch konnte ich weitere Funde machen, die ich mit der Standardspule überlaufen hatte (Musketenkugeln etc.)

      Von daher lohnt sich m.E. die Aufrüstung auf jeden Fall und an das Gewicht gewöhnt man sich ganz bestimmt - man muss ja den MD auch viel öfter absetzen, um die Funde auszugraben :D
    • Servus :)

      Ich laufe mit dem Einsteigermodell Fisher F22 und jetzt der Cors Strike Spule und es bringt deutlich mehr Leistung.
      Das Gewicht ist für mich persönlich nach 2std. allerdings schon zu merken :))

      Habe wie Ackersonde auch bereits geschrieben, vieles mit der Standard Spule überlaufen.

      Bei meinem nächsten Metalldetektor werde ich definitiv genauer hinschauen, was ich mir kaufe.

      Wünsche euch weiterhin, Gut Fund!
    • Also ich möchte meine Standartspule nicht mehr missen.
      Mit ihr komme ich im dichten Wald oder Gestrüpp viel besser voran. Auch die PP Ortung ist viel exakter und ich habe das Fundobjekt schneller in der Hand als mit der Corse.
      Habe aber oft die Cannon Corse Spule drauf um schneller, mehr Fläche zu machen.
      Natürlich dringt die auch tiefer ein aber ich möchte nicht immer so tief buddeln :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich habe das hier irgendwo anders schon geschrieben. Ich bin u.a. als freier Berater für das Landesmuseum für Vorgeschichte, hier in Halle tätig. Da ich in jungen Jahren mal Archäologie studiert habe ( wenn auch auf einem gänzlich anderen Gebiet, als womit sich das Landesmuseum hier beschäftigt ), werde ich ab und an zu Fundmeldungen gerufen. Weniger zur Bestimmung, als eher zur fachgerechten Einmessung und Klärung der Fundzusammenhänge. search
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Genau ! Ich hatte im Nebenfach Geologie und werde daher hinzugerufen, um Fundzusammenhänge zu erkennen. Wie alt ist zB. die Bodenschicht. Daran lässt sich erkennen, ob es bewusst vergraben wurde, oder nur verloren wurde. Wie tief liegt das Objekt ? Hat man es also bewusst vergraben / versteckt, oder musste man es zB. auf der Flucht, schnell verbuddeln ?
      Wurde es nur verloren, wird es fachmännisch geborgen und fertig. Sollte es vergraben worden sein, sucht man die Umgebung ab, ob es nicht evtl. noch andere Verstecke gibt. Vielleicht hat ja ein Burgherr seinen Bediensteten befohlen, das Tafelsilber vor der Brandschatzung in Sicherheit zu bringen.

      Mist ! Schon wieder viel zu viel geschrieben. smilie_frech_041.gif Das wäre so eine meiner Aufgaben. Dafür darf ich dann den Experten bei der Fundbestimmung, der Reinigung, Konservierung, Restauration, usw über er die Schulter schauen.
      Und ganz, ganz wichtig: Ich darf jederzeit kostenlos ins Museum. zwinkernde-smilies-0006.gif :thumbsup:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • meine bisherige Erfahrung mit der Corse Strike Spule sind auch positiv.
      Ich nutze den EuroTek Pro LTE. Zuvor mit der Standardspule.
      Sind die letzten Tage ein paar mal für einige Stunden auf einen Acker gewesen, den ich bereits vor einiger Zeit mal abgelaufen hatte.
      Ich habe einige Funde mehr rausgeholt obwohl ich mit Sens 5 wegen Hochspannungsleitungen in unmittelbarer Nähe laufen musste.
      Da ist die Standardspule um einiges ruhiger gewesen. Sens auf 7.
      Mit der Strike habe ich natürlich viel mehr Fläche machen können und auch noch einige Münzen geholt.
      Euros, da der Platz gerne mal als Campingplatz genutzt wurde bei einem Festival. Aber auch Münzen aus dem Dritten Reich waren dabei. Denn den Recherchen nach, war dort wohl mal ein Lager der SS.
      Heute war dann auch noch ein 2Pfennig Stück von 1958F mit dabei.
      Witzig fand ich auch, das wir noch zwei Löffel gefunden haben. Einen einfachen aus Stainless Steel und einen mit einer Punze 18/8 Fürst Fürosil.
    • er wurde vor einigen Wochen gedüngt und am vergangenen Dienstag gegrubbert. Also war bei meinem ersten Lauf keine Bearbeitung gewesen, dieser war an dem Freitag und Samstag vorm grubbern. Beim heutigen Lauf war halt gegrubbert, was ja nur oberflächlich ist um den Dünger etwas in die Erde einzubringen. In meinen Augen also keine große Erdbewegung.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • das nehme ich an. Man überläuft immer etwas. Deshalb bin ich die Bahnen auch noch mal abgelaufen, und danach werde ich das Feld auch noch mal quer zu den jetzigen Bahnen ablaufen. Da wird dann auch noch etwas aus der Erde kommen, denke ich.
      Der Vorteil bei der Corse ist einfach, dass damit halt mehr Fläche gemacht werden kann und man um einiges schneller die Bahnen laufen kann. Das EM Feld der Spule geht tiefer und ist breiter im Vergleich zur Standardspule.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv