eBay-Angebote an römischen Münzen - empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eBay-Angebote an römischen Münzen - empfehlenswert?

      Hallo zusammen,

      bei eBay findet man immer wieder Angebote von römischen Münzen. Meist als Sets, welche als LOT oder Konvolut gekennzeichnet sind.

      Ein aktuelles Beispiel hier: ebay.us/yCIgrr
      25 römische Münzen - ungereinigt - für 28 Euro.
      Angeblich Auflösung der Sammlung des Großvaters, Artikelstandort jedoch hier Slowenien, der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen.

      Kann man sowas bedenkenlos kaufen oder riskiert man hier alle möglichen Verstöße gegen Gesetze?

      Ich frage deshalb, weil ich gerne günstige "Übungsobjekte" für verschiedene Reinigungsprozeduren hätte.
      Suchen und sammeln will ich schon noch selbst ^^

      Über sachdienliche Infos freue ich mich.
    • Ich hab mir auch welche geholt, zum Reinigen testen fuer Leitwert wenn man sie mal eingebuddelt hat etc. Die meisten sind Schrott. Die etwas teureren auch Schrott aber auf einigen kann man schemenhaft noch was erkennen. Der Olivenoeltrick zum reinigen hat aber nicht funktioniert, ich glaube fast die waren schon gereinigt und sind hinterher "kuenstlich" dreckig gemacht worden.
      Polizei stand keine vor der Tuer, die wissen vermutlich was das fuer Muell ist.
    • Auch ist VORSICHT auf Flohmärkten geboten, da versuchen sie auch mit ganz miesen Tricks "echte Münzen" für viel Geld zu verkaufen, ich habe mich dafür entschieden NIEMALS irgendwo Münzen zu kaufen, ich habe das Hobby gewählt um meine eigenen Münzen zu finden und nicht mit gekauften zu prahlen.

      Aber muss jeder selber wissen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Die Lots von denen ihr hier redet stammen meist aus illegalen, industriell vergleichbaren Raubgrabungen.
      Herkunft von überall in Europa.
      Die arbeiten dort in Schichten mit mehreren Mann und heben teils hunderte Münzen und Co.
      Die Münzen werden noch vor Ort sortiert, die ganz Guten kommen nie auf eBay. Alles was der "Auspicker" in den Müll wirft kommt dann als Lot auf eBay.de und ähnliche.

      Ich freue mich trotzdem wenn ich mal n popeligen Denar finde. :thumbsup:
      Hawedere - Sebastian beer
    • Sir Keppa schrieb:

      Die Lots von denen ihr hier redet stammen meist aus illegalen, industriell vergleichbaren Raubgrabungen.
      Herkunft von überall in Europa.
      Die arbeiten dort in Schichten mit mehreren Mann und heben teils hunderte Münzen und Co.
      Die Münzen werden noch vor Ort sortiert, die ganz Guten kommen nie auf eBay. Alles was der "Auspicker" in den Müll wirft kommt dann als Lot auf eBay.de und ähnliche.

      Ich freue mich trotzdem wenn ich mal n popeligen Denar finde. :thumbsup:
      Ich finde das immer wieder erstaunlich, das geht ja nun schon seit Jahren. Unvorstellbar wo so viele Muenzen herumliegen
    Archiv