Trajan-Spaten vom Lars - ein Top-Teil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trajan-Spaten vom Lars - ein Top-Teil

      Habe die Tage den Trajan-Spaten beim Lars gekauft - den hier: metalldetektoren-besonders.de/produkt/spaten-trajan/

      Zuvor war ich mit der mickrigen und leider nur kniehohen Black Ada Bigfoot unterwegs (habe bei Bestellung dummerweise nicht wirklich auf die Maße geachtet).
      Alleine vom Gewicht und der Haptik her lässt der Trajan die Black Ada wie eine Kinderschaufel für die Sandkiste aussehen.

      Lars hatte mir den Trajan auf Wunsch 2-teilig gebaut und diese Mechanik ist super solide. Da wackelt und verwindet sich nichts.
      Man kann sich auch mit vollem Körpergewicht - und ich bin kein zierlicher und zerbrechlicher Typ - zum Hebeln draufstemmen, da biegt sich nichts durch.
      Ein Mega-Teil, das dermaßen stabil ist, dass er selbst in härtesten Boden geht ohne Macken zu bekommen. Ich hatte die Tage eine extrem harte Stelle mit Steinen im Boden. Die Black Ada kam nicht weit rein und die Blattkante hatte auch schon kleine Macken abbekommen.

      OK, der Spaten ist nicht gerade günstig, aber dafür solides Handwerk, das für die Ewigkeit gemacht ist, von daher zahlt sich der Kaufpreis auf jeden Fall aus.

      Tolles Teil, das echt begeistert und auch hier noch einmal Danke an Lars.
      Ich mache mal morgen noch Fotos von der Black Ada und dem Trajan im Vergleich und poste diese hier.


      PS: Nein, ich bekomme (leider) keine Provision vom Lars für den Bericht crazy Aber gutes Werkzeug darf man sicher lobend erwähnen ^^
    • Servus @Ackersonde, ich habe von Lars den gleichen Spaten auch als Zweiteiler anfertigen lassen.
      Und ich kann es nur bestätigen, super stabiler Spaten. Er ist preislich im höherem Sektor aber Qualität kostet und man hat in der Tat etwas für die Ewigkeit, den bekommt mein Sohn vererbt :D
      Bilder
      • 20180804_154447.jpg

        80,87 kB, 600×800, 519 mal angesehen
    • Hier noch die oben versprochenen Fotos.

      Die Blattkante ist von der Black Ada. Ich schrieb dazu....

      Ackersonde schrieb:

      Ich hatte die Tage eine extrem harte Stelle mit Steinen im Boden. Die Black Ada kam nicht weit rein und die Blattkante hatte auch schon kleine Macken abbekommen.
      Bilder
      • IMG_3306.JPG

        174,85 kB, 1.000×562, 437 mal angesehen
      • IMG_3308.JPG

        170,35 kB, 1.000×557, 346 mal angesehen
      • IMG_3307.JPG

        177,79 kB, 1.000×699, 345 mal angesehen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Das Messer brauche ich um auf einem Badesee zu suchen
      Meine kleinen Rund ausgeschnittenen Löcher,sieht man dann nicht mehr oder fast nicht
      Oder um im Wald auf einem Weg den Schotter weg zukratzen
      Gold und Silber Garantie brauche ich nicht mehr
      Ein gutes Grabungsmesser gehört normaler Weise zur Standart Ausrüstung
      Grabungs Werkzeuge habe ich verschiedene,Hacke brauche ich keine,aber ein Messer
      Ich nehme sogar den Schrott mit für die Umwelt,einige Bauern gefällt das
      Ich muss nicht immer was finden,meine Vitrine ist schon Voll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sondengeher ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv