Schwert gefunden, es gibt Sachen die sind unglaublich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwert gefunden, es gibt Sachen die sind unglaublich

      pnp.de/mobile/gefundenes_schwe…MHiBO7pqWRdPjRnKgGJr8FMno

      Bei einer archäologischen Ausgrabung in der Gemeinde Postau im Landkreis Landshut wurde Anfang November über Nacht ein "Sax" abgelegt, ein einschneidiges Hiebschwert aus der Zeit der Bajuwaren. Wer die über 1000 Jahre alte Waffe gefunden hat und woher sie wirklich stammt, ist völlig unklar. =O =O =O
      Man nennt mich Fred hi
    • Spannende Sache.
      Vielleicht auch bezeichnend, daß sich der "Finder" nicht gemeldet hat oder sich melden wollte. Welches Motiv dahinter steht mag zwar nur vermutet werden, weiß nur der Finder selbst. Ich sehe aber hierbei das Problem der möglichen Anzeige. Zwar können die Archäologen beteuern, daß diese keine rechtlichen Konsequenzen fordern würden. Jedoch liegt dieses nicht in deren Ermessen. Selbst ich könnte Anzeige erstatten obgleich ich rein gar nichts mit der Sache zu tun habe.
      Eines der Probleme die ich hinsichtlich einer nötigen oder doch nicht nötigen Suchgenehmigung sehe. Auch der Umstand und die Frage wie lange das Objekt im Besitz des Finders war etc.
      Erst gestern habe ich dazu einen interessanten Beitrag gelesen: Anzeige, Bußgeld von 1000 Euro und in zweiter Instanz Freispruch. Und dabei ging es lediglich um eine Suche auch einem normalen Acker, nicht mal um einen spannenden Fund....

      Der 6.12. ist noch nicht lange her, da gibt es sicher noch keine weiteren Neuigkeiten?

      Rundgruß
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Nun ja, sicher kann man viel klagen und es gibt sicher immer einiges zu verbessern. Auch mir fallen diverse Dinge ein wenn ich darüber nachdenke. Aber ich sehe es so: Es ist aktuell wie es ist und ich bin froh, daß es nicht schlimmer ist. Denn wir wissen: Schlimmer geht immer.

      Ich denke wenn jeder Sondler versucht sein Tun im besten Licht zu zeigen kann sich dauerhaft etwas ändern.

      Mein Anruf bei der Denkmalbehörde (in einem anderen Beitrag hier im Forum sprach ich darüber) bin ich leider an den Präsenzzeiten gescheitert. Aber hier will ich Kontakt zu den Behörden aufnehmen und mein Vorhaben positiv verkaufen. Den Gesetzgeber erreiche ich so zwar nicht, vielleicht aber Fürsprecher in den "anderen" Reihen. Wie so oft liegt der Weg in der Kommunikation.

      Na ja, meine Gedanken zu dem Spiel...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv