Lohnt sich die Eurojagd auf Spielplatz und Co?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich die Eurojagd auf Spielplatz und Co?!

      Die Saison 2018 ist bald rum und Zeit für eine Abschlussrechnung.

      Einige fragen sich vielleicht ob das Sondeln nach Eurowährung lohnenswert ist oder nicht.
      Wenn man die ganze Zeit bedenkt und den Sprit den man verbraucht um die Plätze anzufahren, dann kommt da ein sehr sehr geringer Stundenlohn raus. Denke das ein Pappbecher in einer Einkaufszone mehr Geld in kürzerer Zeit einbringt.
      Nichts desto trotz eine gute Gelegenheit rauszukommen und seinen Detektor bis ins letzte Detail zu beherrschen. (Beim F22 ist das nicht wirklich viel :/ )

      War in der Vergangenheit sehr viele Stunden auf Spielplätzen, Stränden und Schulhöfen unterwegs, gerade letzteres, Grundschulen, sind wahre Geldgruben.
      So hat sich die doch recht stattliche Summe von 405,80 € angesammelt, die nun in neues Equipment investiert werden will. :thumbsup:

      Allen eine gute, fundreiche und stressfreie Saison 2019 !
      Bilder
      • 20181222_134305.jpg

        191,7 kB, 1.000×562, 955 mal angesehen
    • Zu meiner anfangszeit war ich jeden tag auf einem einzigen Spielplatz und habe da 20 - 30 Euro (auf einem einzigen Spielplatz!) rausbekommen.
      Da waren auch interessante Neuzeitfunde dabei wie zum Beispiel ein Taschenmesser mit einer Gravur vom ehemaligen Besitzer :D

      LG
      Bilder
      • 20181223_142449.jpg

        98,38 kB, 1.000×562, 570 mal angesehen
      • 20181223_142538.jpg

        110,06 kB, 1.000×562, 520 mal angesehen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Bei uns in der Gegend gibt es viele mehrtägige Treffen (VW,Motorrad,Pfadfinder,Traktor,)auf einer Wiese.Nach jeder Veranstaltung hole ich da immer zwischen 50 u.70 Euro aus den Boden.Das mach ich jetzt schon seit 2007,und habe noch keinen anderen Sondler bemerkt.(alte Löcher)
      Da kommt schon einiges an euros zusammen,wenn man bedenkt das die Wiese nur 2,5 Km von mir entfernt ist.(und ein bisschen Schmuck ist auch dabei,leider fast nur Silber)
      Die Treffen stehen bei mir fest im Kalender!!!!!!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Spielplätze sind hier in meiner Gegend nicht so Lohnenswert, hier und da mal etwas und auch alte Mark Stücke (was heist das wohl vor mir noch niemand da war ).In den Schwimbädern findet man schon recht viel .
    • Was meiner Erfahrung richtig Spaß macht sind kleine Badeseen und Parks mit Liegewiese. Überall da wo sich Leute ins Gras setzen und ihre Sachen verlieren. Ein guter Tip sind auch Parkplätze auf Wiesen oder erdigem Untergrund, vor allem an den Badeseen. Dort liegt oft wirklich sehr viel Kleingeld. Auch an größeren Badeseen, welche ständig von anderen Sondengängen abgesucht werden, kommt angenehmerweise kaum jemand auf die Idee direkt auf dem Parkplatz zu gucken...
    • Hab das Geld nun zum Zählautomaten in einer Sparkasse gebracht.
      Zu meinem Erstaunen hat der Automat bis auf 5,30 € alles genommen, auch die total runtergerockten Münzen, bei denen ich angenommen hätte das ich die zurückkriege.
      Naja, nach meiner Münzeinzahlorgie hatte der Kasten eine Systemstörung, was ein Pech, für den Nächsten.

      Fazit:
      Gefundene Münzen brauch man vorher nicht im Tumbler reinigen, kann man direkt zum Zählautomaten bringen.
      Spart Arbeit und Zeit.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • SondelKiwi schrieb:

      Hab das Geld nun zum Zählautomaten in einer Sparkasse gebracht.
      Zu meinem Erstaunen hat der Automat bis auf 5,30 € alles genommen, auch die total runtergerockten Münzen, bei denen ich angenommen hätte das ich die zurückkriege.
      Naja, nach meiner Münzeinzahlorgie hatte der Kasten eine Systemstörung, was ein Pech, für den Nächsten.

      Fazit:
      Gefundene Münzen brauch man vorher nicht im Tumbler reinigen, kann man direkt zum Zählautomaten bringen.
      Spart Arbeit und Zeit.
      Habe ich auch so gemacht. Die Münzen die wieder rausgekommen sind habe ich einfach wieder reingeschmissen solange bis nurnoch 2 Münzen nicht mehr angenommen wurde. Aber das System ist bei mir noch nicht gestört worden :D

      LG
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Der Römer schrieb:

      Nein, alles ist frei suchbar.
      sofern es hier die Zustimmung des Eigentümers gibt!
      Es gibt etliche Sondler, welche der Meinung sind, alles was öffentliche (Eigentum von Stadt, Kommune...) Flächen sind dürfen auch ohne Nachfragen besondelt werden. Aber der Gesetzgeber sieht dies klar anders.
      Ich gehe deshalb auch bei öffentlichen Spielplätzen den Weg und frage den Eigentümer. Dann bin ich sicher das es keine Probleme gibt. Und wenn du dann auch das Eisen (Kronkorken etc.) ausgräbst und mitnimst (Verletzungsgefahr für die Kinder minimieren) , habe ich bisher kein Nein bekommen.
      Ist auch sinnvoll, weil schon vorgekommen, das besorgte Eltern (Mann mit komischen Gerät auf Spielplatz, spricht mit den Kindern ....) bei einem Sondlerkollegen die Polizei gerufen haben und da hilft es viel wenn ich neben der Erklärung was ich tue, auch gleich die Erlaubnis des Amtes habe.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paradiesfinder ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Manu schrieb:

      Ich geh immer bei Scheisswetter auf den Spielplatz, dann habe ich kein Publikum.
      Klasse Idee :thumbsup:


      Ob man nun eine Erlaubniss braucht oder nicht. Da haben die Städte und Komunen verschiedene Ansichten.
      Bevor ich mich herumstreiten muss und meine kostbare Zeit für die Aufklärung der Sachlage verschwende, rufe ich vorher an und erläutere kurz mein harmloses vorhaben. Dann gibt es ein "wenn sie das in ihrer Freizeit machen möchten, ok"
      (wie es bei mir der Fall war )oder "wir wollen das nicht" und fertig.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • ich hätte da mal eine frage zum sondeln an seen schwimmbädern oder spielpätzen.
      wenn ich vor habe nur oberflächlich nach münzen, schmuck, schlüssel usw. zu suchen ohne zu graben, wie sollte ich da die empfindlichkeit und leitwerte am besten einstellen um möglichst wenig meldungen von unter der erde liegenden objekten zu erhalten.
      ich verwende den Teknetics Eurotek Pro.
    Archiv