Günstiger, unkomplizierter Reisedetektor für meine Frau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günstiger, unkomplizierter Reisedetektor für meine Frau

      Im Sommer besucht meine Frau immer Ihre Eltern, diese haben ein großes Grundstück mit Wald etc. Meine Liebste hat mir bereits angedroht, dass Sie meinen ORX dahin mitnehmen wird. Allerdings würde mir mein ORX zum einen fehlen und zum anderen glaube ich nicht, dass der ORX eine Detector zum anschalten und lossondeln ist. Ich suche also nach einem Detektor, der zum einen leicht transportabel ist (Fluggepäck) und zum anderen auch für ungeübte Anwender einfach zu händeln ist. Halbwegs was taugen soll er natürlich auch. Mein bisheriger Favorit ist der Quest Q20. Mit dem habe ich ja bereits Erfahrungen gemacht und er gefiel mir sehr gut. Gibt es vergleichbare Detektoren (auch in der Preisklasse) die man da empfehlen kann? Was ist mit der Go Find Serie von Minelab?
    • GO FIND ist was für Kinder,in der Preisklasse gibt es bessere.Ich würde dir auch den Q 20 empfehlen,in der Preisklasse der kleinste (Packmaß).Ich habe ihn als zweit Gerät und bin zufrieden.Ich leihe ihn auch öfters mal an Bekannte aus,und die sind bisher alle nach kurzer einfürung damit klar gekommen.Vor allem auf Euro ist er super nach kurzer eingewöhnung kann man die Signale ganz gut deuten,und gräbt nicht mehr so viel Schrott aus.
    • Das Problem ist,das einige Anfängergeräte nicht wirklich was taugen
      Bis 300 Euro würde ich einen Eurotek Pro holen oder einen Garrett 400i um ca. 400 Euro
      Keinen 200i oder 300i
      Oder im Notfall einen Q20 oder einen analogen Golden Mask kriegt man schon gebraucht sehr Günstig
      Ich habe auch einen GM Aureus mit Zubehör eigentlich Neu um 200 Euro bekommen
      Einfacher geht es nicht,und der findet gut,besser ist die 9er Spule,ich habe die 12er
      Die Digitalen GM sind sehr gut,aber komplizierter
      Die GoFind Serie ist für Kinder und Spielzeug
      Das ist nur meine Meinung,bin echt gespannt was es wird
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Danke schon mal für Eure Antworten.

      Der Garrett 400I fällt für mich raus, da er nicht Spritzwassergeschützt ist und zu sperrig im transport. Beim Eurotek sieht es eigentlich ähnlich aus. Für die Go-Find-Dinger spricht eigentlich nur der Preis....aber wenn die dann nix taugen ist selbst das Geld zuviel.
      Der Golden mask Aureus liegt neu bei über 300 Euro und da müssen 10 (!) AA-Batterien rein...

      Ich bin da vielleicht wegen meiner guten Erfahrungen mit dem Q20 nicht ganz objektiv, aber bisher hat er immernoch die Nase vorne.

      Komplett Spritzwassergeschützt
      interner Akku
      Bodenabgleich
      Lautstärkeregelung
      "nur" 3 Programme..
      kleines Packmass
      Leitwertanzeige
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv