Über 600 € in nur einer Woche gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns darf man nicht alleine auf das Gelände wenn keine Freibadsaison ist. Man könnte ja ins Wasser fallen.... Wenn Saison ist, und wenn man Eintritt bezahlt hat, dann darf man sondeln..... sagen sie jetzt....

      Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das im Sommer auch noch gilt...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich bin über solche "Veröffentlichungen" nicht erfreut. Dient sicherlich der Erhöhung der MD-Verkäufe, gleichzeitg verstärkt sich aber auch das Risiko, dass die Öfentlichkeit uns immer mehr in der Richtung der reinen "Schatzgräber oder negativ der Räuber packt; die nur auf Euros aus sind. Dies hilft uns sicherlich nicht, wenn wir versuchen die Rechtsgrundlagen für unser Hobby zu verbessern.
      Bzw. erhöht auch das Potential, dass die Badeigentümer uns nicht mehr darauf lassen, es also selber machen oder nur jemanden, der dann die Euros "spendet".
      Bin froh, dass dann auf dem einen Bild auch noch ein paar Kronkorken/Dosenverschlüsse zu sehen sind. Den für mich ist es absolut selbstverständlich, das ich neben dem rausholen der Euros, dann auch die Verletzungsgefahr für die "Eurogeber" deutlichst verringere.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paradiesfinder ()

    • @Paradiesfinder

      Ich bin absolut deiner Meinung. In anbetracht der Tatsache das ich noch ein Neuling bin und am Anfang gerade wegen der Rechtslage sehr viel Angst davor hatte sogar auf meinem eigenen Grund un Boden zu suchen kann natürlich solch eine Berichterstattung sehr schnell ins Negative führen. Vielen Leuten fällt es einfach schwer zwischen wirklichen Raubgräbern und ehrlichen Sondlern zu unterscheiden.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich sehe das genau anders herum ! Es ist gut, dass die Leute sehen, dass wir eben KEINE Raubgräber, Schatzjäger, o.ä. sind. Wir besitzen einen Detektor - na und ? Wir suchen nach verlorenen Gegenständen - na und ?
      Wir plündern keine Gräber, Sarkophage, Pyramiden, oder sonstiges. :rolleyes: :whistling:
    • Sehe ich auch so Wobei wenn man nach Manchen Archis/innen geht ist man gleich potenzieller Grabräuber und Ähnliches. Als ich angefragt hatte sie wollen doch Bestimt Schätze finden? Ich mache das nicht wegen des geldes sondern weil es spass macht. Sollte ich was Intresanntes finden was für Geschichte Intresannt ist odern schatz würde ich es melden klar Ihre Bodendenkmähler Können sie behalten Intresiren mich nicht. ( Ich gehe freiwillig auf keine Bodendenkmähler) Habe Bayern Atlas und wollte nur gans nett wissen auf was ich so Achten muss.
      Hoffe ich find mal was Intresanntes dann gibt es ne Fund Meldung und die ist vileicht etwas Netter.
    • Na der Artikel dient klar der Verkaufsförderung von Metalldetektoren (wenn ich mir so etwas kaufe, kann ich dann ganz viele Euros finden). Mal abgesehen davon, das die meisten dann eine Enttäuschung erleben, scheint dem Ersteller nicht wahrhaftig klar, wie dies sonst für die Öffentlichkeit wirkt.

      Sowohl auf Bundes- wie auch Europaebene (teilweise auch in einigen Bundesländern) gibt es aktive Parlematarier, die etliches an Veränderungen betreffend des Sondelns vorhaben. Weil dies vorallem durch die vielen Youtubevideos stärker in die Öffentlichkeit gekommen ist und immer mehr sich einen MD zulegen. Gleichzeitig gab es etliche "Probleme" mit arischen Sondlern und deren Absichten.

      So will der Gesetzgeber hier nun noch mehr regeln bzw. einschränken. Dies geht bis hin zu dem, dass es für MD dann Ausbildung/Schein etc. geben muss/soll. Ich glaube nicht, dass all dies sich durchesetzen wird, aber es ist absehbar, dass es Veränderungen in den bisherigen Grauzonen geben wird. Wenn der Gesetzgeber vermutet, dass hier die Sondler sich Reichtümer ersondeln, will das Finanzamt auf jeden Fall etwas abhaben. Und wenn sich das Finanzamt hinter Gesetzesänderungen stellt, werden diese immer verabschiedet (weil alle anderen ja von dort ihr Geld zum Ausgeben bekommen).
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv