Keinen Platz zum Sondeln...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keinen Platz zum Sondeln...

      Ich bin gerade etwas frustriert....ich finde (Spielplätze ausgenommen) im Moment keinen interessanten Platz zum Sondeln.

      - Die Leute vom Freiband wollen mich erst sondeln lassen, wenn die Freibadsaison eröffnet ist (aber dann wird das wohl auch nix)

      - Bauer Nummer eins ist schlecht zu sprechen auf Sondengänger, weil er ständig welche sieht, die Nachts mit Stirnlampe über seine Felder trampeln, OHNE ihn gefragt zu haben.

      - Bauer Nummer 2 möchte nicht, dass auf Seinen Feldern gesondelt wird, weil er keinen Bock darauf hat, dass Ihn dann alle anrufen und fragen, was denn da passiert, ob da gebaut wird.

      - Bauer Nummer 3 lässt mich theoretisch sondeln. Allerdings sind jetzt alle Felder bestellt und auf die Wiesen lässt er mich nicht, weil sonst das Gras nicht so gut wächst.........

      - Diverse Baustellen: bei den Baugruben haben die Leute immer ein Versicherungsproblem. Da heißt es immer " und wenn Du umknickst oder so, dann hab ich den Ärger...."


      Naja, ein paar Bauern bleiben mir noch...und Spielplätze gibts ja auch noch ein paar......

      Ich wollte mir nur mal den Frust von der Seele schreiben....
    • Einfach dranbleiben Grobi. Ich kenne die Landwirte nur zu gut ;) Versuche es doch mal ein zwei Dörfer weiter und vor allem fahre direkt zu den Leuten
      nach Hause. Ich kann mir denken wenn du persönlich und vor allem ohne Ankündigung dort aufschlägst, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
      Entweder die Leute sind von Anfang an genervt, dann weißt du wenigstens wo du dran bist anstatt mit seltsamen Argumenten wie ''dann wächst das Gras nicht so gut''
      ankommen oder sie sind begeistert und du erhälst die Erlaubnis und/oder den Tip wo interessante Stellen sind.
    • Ich suche wenn möglich immer das persönliche Gespräch. Das Problem hier im Pott ist, dass "2 Dörfer weiter" entweder ne Großstadt ist, oder ne Stunde Fahrtzeit entfernt liegt. Die möglichen Suchgebiete sind hier halt rahr gesäht....

      aber ich bleibe auf jeden Fall drann!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Bin wieder ein klein wenig versöhnt. Konnte heute meine erste Auftragssuche erfolgreich beenden. Auf dem Spielplatz fragte mich ein junges Mädchen, ob ich Ihren Ring gefunden hätte. Ich musste verneinen, aber ich hatte auch gerade erst angefangen. Sie hat mir den Ring beschrieben und wir haben einen Ablageort vereinbart, falls ich den Ring finde. Und tatsächlich, das vorletzte Signal war der Ring. Es war natürlich kein (materiell) wertvoller Ring, aber gefreut habe ich mich trotzdem sehr!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Bei mir habe ich zum Glück überhaupt kein Problem. Habe letzten Sommer einen Landwirt mit enorm viel Suchfläche kennengelernt. Acker, Wiesen und Streuobst Wiesen. Darf überall drauf. Sogar wenn gesät ist. Da habe ich noch ewig zu tun. Alles in der Nähe einer Römerstraße. Die erhoffte Römermünze habe ich aber noch nicht gefunden. Er hat mich auch auf seinen Hof eingeladen. Um mir mal in Ruhe auf einer Karte einzuzeichnen was alles ihm gehört.
      Und @Grobi, wenn alle Stricke reißen, gibt es immer noch Wälder wo du auch suchen kannst ;)
    Archiv