Löcher zu machen und Müll mitnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Löcher mache ich schon seit meinen Anfängen zu, den Müll mitnehmen ehrlich gesagt erst seit etwa einem halben Jahr, ich weiß auch nicht wieso ich das nie gemacht habe. Dadurch kann man sich sogar etwas dazuverdienen, ich habe schon ein paar Kilo Kupfer gesammelt. Heute nehm ich alles was ich finde auch wieder mit, wegen Bauern... Dann hat er auch noch was davon.
      Außer große schwere Sachen, zum beispiel große eisenplatten, die kann man natürlich auf dauer nicht mit sich tragen, und wenn kein Mülleimer in der nähe steht lege ich es ganz an den Rand damit der Bauer mit seinen Fahrzeugen keine Probleme bekommt.
      Andere Sondengänger bzw dessen spuren habe ich hier bis jetzt noch nicht gesehen, weiß also nicht wie es die anderen hier in der nähe machen.

      LG
    • Gibt sogar auch etliche Sondlervideos, wo Dinge (z.B. Keramikscherben, alter Emaileltopf, ...) ausgegraben werden, dann gefallen die doch nicht und das Ganze geht wieder in den Boden. Nicht nur dass dies nicht toll ist für die Natur und deren Lebewesen; formal begehen die damit je nach Art des Mülls entweder eine Ordnungswidirgkeit oder gar eine Straftat. Juristisch ist dies dann einbringen von Müll in (fremden) Boden. Da gibt es auch bereits Präsidenzurteil; egal dabei, dass dies vorher auch schon im Boden war.
      Und dokumentieren dies auch noch öffentlich.

      Für mich ist klar, wenn ich dort was haben will, darf ich auch geben. Das heist, alles was nicht in den Boden gehört und beim Buddeln auftaucht, nehme ich mit. Da ich einen großen Trnasporter habe passten da auch bisher alle Eisenteile rein (manchmal muss dann halt Tragehilfe gefunden werden), einen Panzer fand ich bisher noch nicht. fie
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paradiesfinder ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Also wirklich, ich weiß nicht was ihr da für Müll mitnehmen tut und warum.
      Den Schrott, ja den nehme ich mit aber selbst da auch nicht alles.
      Den Plastikmüll lasse ich schön liegen. Der Acker ist voll von dem. Ich möchte sondeln und nicht den Müll anderer aufsammeln. Sonst kann ich ja gleich den MD mit nem Müllgreifer tauschen.
      Den Plastikmüll im Wald wiederum, ja den nehme ich mit. Der gehört da nicht hin aber auf dem Acker? Nee. Spaziergänger, Radfahrer schmeißen ständig Müll in den Acker oder der Träckerfahrer schmeißt ihn aus dem Fenster. Da sehe ich mich nicht als Müllbeauftragten :D
      Ich bin Löchern bisher nur auf Wiesen/Wäldern begegnet und die wurden von Hunden/Wild gebuddelt.
      Also keine Sondel Idioten bei mir unterwegs.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Servus

      denke es ist regionsabhängig, da es erstens in den meisten Bundesländern verboten ist und zweitens verpönt ist.
      In meiner Region Berlin/Brandenburg muss man Löscher alleine schon zumachen, um nicht entdeckt zu werden.

      Mit dem Müll ist es so eine Sache :D

      Der Osten ist einfach extrem vermüllt und man müsste nach einer halben Stunde abrechen um diesen fachgerecht zu entsorgen.
      diverse Kleinteile (Metalle usw.) nehme ich mit aber alles geht wirklich nicht.

      Wir werden in unserer Region eh als "Deppen" oder gar kriminelle angesehen.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Wir haben schon so viel Schrott aus den Feldern geholt, ich könnte locker einen Trecker bauen... :D . Plastikteile sind immer immens viele, die nehm ich nur mit, wenn ich gerade buddle oder denke, daß sie für ein Tier gefährlich werden. Wir mußten mal einen jungen Fuchs einfangen, der einen Plastikring um den Hals hatte und als er wuchs, hat er ihm die Luft abgeschnürt... der Fuchs ist wieder frei und gesund. Aber desshalb bitte ich euch, achtet auf solche Teile und nehmt sie mit. Fuchsmamas werden euch danken <3 :love: die verstehen nämlich gar nicht, warum ich ausgerechnet ihr Baby haben will :rolleyes: :D
    • Klar sollte es sein seinen eigenen Müll eh mitzunehmen, aber bei dem anderen Müll fällt mer grad gute Geschichte ein, die Freund von mir erlebt hat. Der hat tatsächlich einen fast kompletten VW T1 ausgebuddelt( naja nicht ausgebuddelt aber gefunden.....er hat ihn natürlich nicht entsorgt, sondern ordnungsgemäß gemeldet. Der Fund selbst war aber schon witzig.....
      Sollte ich nen Panzer finden, dann zerlege ich ihn und nehm ihn mit....ggg schilder-smilies-0165.gif
      schilder_0163.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Fahrlehrer schrieb:

      Klar sollte es sein seinen eigenen Müll eh mitzunehmen, aber bei dem anderen Müll fällt mer grad gute Geschichte ein, die Freund von mir erlebt hat. Der hat tatsächlich einen fast kompletten VW T1 ausgebuddelt( naja nicht ausgebuddelt aber gefunden.....er hat ihn natürlich nicht entsorgt, sondern ordnungsgemäß gemeldet. Der Fund selbst war aber schon witzig.....
      Sollte ich nen Panzer finden, dann zerlege ich ihn und nehm ihn mit....ggg schilder-smilies-0165.gif
      sicher dass der Panzer dann in deine Vitrine passt? :D
    Archiv