Mit den Kindern am Teich Magnetangeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit den Kindern am Teich Magnetangeln

      Auf mehrfachen Wunsch meiner Kinder bin ich gestern mit denen am hiesigen Teich nun endlich Magnetangeln gegangen.
      Leider erzielten die dafür beschafften Magneten lange nicht die angegebene Leistung von 2x300kg, real dann zuhause beim Lufttest war beim 42kg Teil schon nicht mehr genügend Haftungskraft bei Vollanlage und ca 2cm Dicke.
      Die Kinder hatten trotzdem zwei Stunden lang viel Spaß und für sie tolle Funde (9 Münzen, viele Kronkorken, den Stuhl ...)
      Selbst die Stangen (zwischen 3 bis 12kg) lösten sich immer wieder beim Ziehen (alleine durch Gewicht, waren keine Steine oder so im Weg).

      Naja der Shop bekommt seine Lieferung zurück, ich habe neue woanders bestellt (hoffe die leisten dann was angegeben)
      Dateien
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paradiesfinder ()

    • Das ist eine Tolle Sache was du da mit deinen Kindern machst
      Aber das mit den Magneten ist Normal,weil es heißt ja Max.Tragkraft
      Ich bin gelernter Bauschlosser und habe Ahnung von der Materie
      Und alles was geschrieben steht, glaube ich auch nicht, weil wenn ich mir was kaufe,überlege ich vorher
      Da bin ich gespannt ob du es reklamiert bekommst
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Yepp findet seinen Weg rein in meine sonstige Schrottsammlung (die dann so 2/Jahr abgeholt wird vom Schrotthändler)

      Bin gespannt wenn die neuen Magneten wahrhaftig zugstärker sind, was dann dort noch rauszuholen ist (wo es die vielen Klacks gab und sich dann immer wieder löste).
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • sondengeher schrieb:

      Aber das mit den Magneten ist Normal,weil es heißt ja Max.Tragkraft
      Ich bin gelernter Bauschlosser und habe Ahnung von der Materie
      Und alles was geschrieben steht, glaube ich auch nicht, weil wenn ich mir was kaufe,überlege ich vorher
      Da bin ich gespannt ob du es reklamiert bekommst
      yepp ich gehe im Wasser nie davon aus, das ich hier 300kg zur Verfügung habe (da ja durchaus dünner, nicht vollanliegend, im Schlamm versunken) doch hier war Realität und Ankündigung doch sehr sehr weit auseinander. Da über "A" gekauft, habe ich bereits schon die Ankündigung der Gutschrift.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • @civo Einmal fragte mich einer was ich hier am Bach mache und ich sagte Magnet-Fischen
      Dann wollte er wissen,wie die Fische da hängen bleiben
      Stell dir mal vor die hätten wirklich 2 Mal 300 Kilo echte Zugkraft,da möchte ich sehen wie was wieder gelöst wird
      Ich habe schon mit echten Industrie Magneten für Stahl gearbeitet (Magnetischer Kran zum Ein und Ausschalten)
      Wenn der eingeschaltet ist löst sich die Großformat Blechtafel bis zu 10 mm Dicke nicht mehr
    • civo schrieb:

      Aber was ist, wenn du "Glück" hast und es hängt eine 300 KG schwere Schatztruhe am Magneten ?? Wie bekommst du die dann raus ?
      Schraubkarabiner und Seil haben bei mir mehr Zugkraft als die Haltefähigkeit des Magneten (falls doch Eisenpfeiler im Wasser, Spundwand, beim reinwerfen unter Brücke zu weit nach oben ...), so das sich dann der Magnet löst (nicht das Seil reist).
      Bei mehr als 100kg (mit Wasser/Dreck gefüllter Safe etc.) kommen dann weitere größere Magnete, Krallen und "hilfsbereite Passanten" zum Einsatz.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paradiesfinder ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv