Schwert. Bitte um Bestimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwert. Bitte um Bestimmung

      Hallo zusammen,

      ein Freund hat mir die Bilder von einem Schwert geschickt und sucht nach der Herkunft. Er hat es von seinem Opa geerbt und ich finde im Netz leider keine Hinweise darauf. An dem Griff sind Zahlen gestanzt, die evtl. helfen könnten das zu zuordnen. "203" "7 42" Sieht gefühlt nach 18-19 Jahrhundert aus. Kennt sich jemand aus und kann helfen?

      Danke

      VG
      Sondel_Moses
      1.jpg2.jpg3.jpg
      Churchill:„Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.“
    • Grobi schrieb:

      Ich glaube, das ist ein Faschinenmesser. Vielleicht findest Du im Netz mehr, wenn Du danach suchst.
      Hey Grobi,

      super Tipp. Hat mir geholfen das richtige schnell zu finden. Es ist ein Sachsen Faschinenmesser von ca. 1845:

      *Edit: Ursprünlicher Link war tot. Daher ein neuer Link für interessierte:kukri.de/SachsenFM1845Saege.pdf


      Danke
      Gruß
      Moses
      Churchill:„Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sondel_Moses ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv