Nokta Anfibio vs. Nokta Simplex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nokta Anfibio vs. Nokta Simplex

      Der Nokta Simplex kostet 299 und ein Nokta Anfibio Multi 899 €. Können tun beide das gleiche und die Spule ist die selbe. Ich sehe nix was den Preisunterschied von 600 € rechtfertigt !

      Anfibio hat nur 2 Frequenzen mehr und eine Pinpointerzugabe? Von der Such-Leistung hat es gemäß Beschreibung keinen Unterschied.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempelritter ()

    • @Tempelritter Auweh,das tut weh
      Ja da wären wir die Ahnung von der Materie haben, semmerl,weil wir Teuere Gerâte haben
      Für Anfänger oder Kinder finde ich solche Geräte passend
      Bei einem MD, kommt es auf spezielle Eigenschaften darauf an,die Anfânger nicht verstehen können
      Weil die Erfahrung macht das Rennen
      Was ich schon alles von Ahnungslosen gehört habe,sie haben die Besten Geräte,sie wissen was sie tun,usw.
      Und haben mir einige sehr Schöne Sachen liegen lassen oder Gebiete vertan,das dort niemand mehr gehen darf
      Der Simplex ist ein Solides Gerät und sein Geld sicher wert,aber wie gesagt im Low-Cost Bereich Technisch begrenzt,da meine ich nicht,das er Lautstärken Regler und Licht hat und wechselte Frequenzen,usw.
      Sondern die Eigenschaften wie Reaktionszeit,Tiefe,Trennschärfe,der Umgang mit Störungen,der Disc und Notch,die Signal Erkennung,und andere
      Bitte nicht Böse sein,aber das ist meine Meinung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sondengeher ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Auch wenn der Simplex vollmundiger beworben wird als die teuren Noktas, so wird er doch weniger Leistung haben. Der Hersteller wäre ja dumm und könnte sein hochpreisigen Detektoren nicht mehr verkaufen.

      Trotzdem kanibalisieren sich die Detektoren dieser Marke. Warum sollte ein Kunde, der frisch in Hobby einsteigt und rein nur die im Prospekt angepriesenen Eigenschaften vergleicht, noch einen Anfibio kaufen?

      Wir werden den Simplex auch in unser Programm aufnehmen. Wenn er auf dem Markt ist, werde ich ihn testen und darüber berichten.
    • Tempelritter schrieb:

      Der Nokta Simplex kostet 299 und ein Nokta Anfibio Multi 899 €. Können tun beide das gleiche und die Spule ist die selbe. Ich sehe nix was den Preisunterschied von 600 € rechtfertigt !
      Danke Tempelritter für das interessante Thema.
      Wenn du mal die Geräte im direkten Vergleich auf den entsprechenden Hersteller-/Verkäuferseiten aufrufst, wirst du mehrere technischen Unterschiede feststellen. Tiefgang ist eines davon, mehr voreingestellte Programme für verschiedene Geländetypen, 5m Wasserdicht (statt 3m bei Simplex), ...
      Dazu kommt das bei den 299,- noch kein Funkkopfhörer dabei ist (Standart bei Anfibio) mit dem sind die Angebote dann schon bei 399,- Euro. Und dies sind die Anfangslock-Angebote für Vorbestellungen (um Menschen mit wenig Geld zu Nokta zu bringen), ob dies dann nächstes jahr auch noch weiterhin so günstig angeboten wird?
      Bin am überlegen den Simplex für meinen zehnjährigen Sohn zu holen, samt eines wasserdichten Funk-Kopfhöres. Falls ich das mache, kann ich dann mal in einigen Wochen darüber berichten, wie die Unterschiede real im Feld/Strand/Wasser sind.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv