XP Gmaxx 2 Problem ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP Gmaxx 2 Problem ?

      Hallo,
      wie ich ja bereits in meiner Vorstellung angekündigt habe, habe ich mit meinem neuen Gmaxx 2 (besitze ich erst seit einer Woche) Probleme.
      Meistens suche ich im Wald, also wird zwangsläufig die Spule manchmal, wenn auch unbabsichtigt an ein dickeren Ast oder eine baumwurzel geschlagen,
      nun gibt der Gmaxx 2 da aber ein Signal (Fehlsignal) meistens ein leises "knacken" oder ein kurzes Buntmetallsignal. Dasselbe passiert wenn mann die Spule seitlich leicht auf den Boden "schlägt". Also hab ich mit den Einstellungen
      rumprobiert, so sehen sie aus: Sensitivity: auf 14:00, Ground: auf 13:00, Silencer: auf 1, Iron Volume: auf 12:00, Iron Treshold: auf Auto.
      Nun dazu ein paar Fragen:

      -Geht der Gmaxx 2 mit diesen Einstellungen immer noch anständig tief, oder schlagen sich die Einstellungen auf die Tiefe nieder ?
      -Mein Eurotek pro hatte nie solche Probleme, kann das auch mit der Arbeitsfrequenz zusammenhängen ?
      -Sind solche Fehlsignale evt. sogar normal wie ein ständig leises knacken ? Wir haben hier ziehmlich viel Eisenerz (Bohnerz) im Boden !
      -Oder hat evt. die Spule oder das Elektronikteil einen weg ?

      Wenn jemand sich hier die Mühe macht und eine Antwort schreibt die alle meine Fragen beantwortet währ ich echt dankbar ! :) :|
    Archiv