die Frage aller Fragen.....welcher Detektor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die Frage aller Fragen.....welcher Detektor

Hallo zusammen

ich lese ich vergleiche jeden verdammten Tag..... jeden Tag kommt ein anderes Ergebnis zu Tage.

1000 Artikel.... 890 unterschiedliche Meinungen. Ich möchte nix kaufen was nix taugt.

Was ist wichtig für mich?
      1. Gewicht wegen der Bandscheibe
      2. gute klare Signale
      3. brauche kein Gerät was man Monate lang studieren muss.
      4. Preis.... naja dachte so 300€.... +-

Teknetics Eurotek PRO (LTE)
      Quest 40.... mhhhh so viele unschöne Störsignale haben
      Fischer....doch ein ORX.... ach ich weis es wirklich nicht

Ich weis nur eins sicher..... ich brauche EURE Hilfe

Jetzt kommt ihr ins Spiel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HoB ()

• Es kommt darauf an,nach was und wo du suchen möchtest
      Wie oft du gehen willst, für den Anfang reicht sicher ein Einsteiger,aber um 300 Euro das ist so eine Sache
      Weil Zubehör brauchst du auch noch
      Ein einfacher guter MD,leicht zu bedienen und schon Mittelklasse wäre ein Garrett 400i
      Den bekommt man sicher beim Boardsponsor unter 400 Euro,wenn du nach Rabatt fragst
      Er hat keinen Schnick-Schnack,aber gute Leistung für das Geld
      Billiger und gescheiter als der F44
      Der Eurotek Pro ist auch ein guter Einsteiger oder der Quest 20
      Finden kannst mit jedem was,aber es kommt halt darauf an,welche Eigenschaften für dich besser wären
      Weil es gibt keinen besten Detektor für alle
      Bei jedem Hobby kann gute Ausrüstung teurer sein, ich habe mehrere Hobbys und ich Sondle schon seit 2005 und kenne fast jeden MD,denn es gibt persönlich und habe schon sehr viele in der Hand gehabt und getestet
      Am besten du beschäftigst genauer mit der Materie und wenn du Fragen hast,Frage einfach
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • moin, der ORX ist klasse, nicht nur wegen des geringen gewichtes. evtl. schaust du dir für den hobbyeinstieg einmal die günstige kombination Quest10 (5) plus pinpointer an, dann bist du bei deinen 300 euro; wallenstein hat dazu auch mal testvideos gemacht ... auch ein guter gebrauchter ist natürlich immer möglich. gut fund!
    • Nokta Makro Simplex + oder der Garrett 400i
      Einer von beiden wird es

[b]Nokta Makro Simplex + modern, leicht aber ob er so gut ist wie er angekündigt wird sei dahingestellt[/b]
      Garritt 400i alter Hund man weis was man bekommt mit guten Eigenschaften und auch einigen Nachteilen
    • Wollte auch noch bissl meinen Senf dazugeben zum Thema Dedektor
      Angefangen mit dem Garrett ace 150, Fundrate war in Ordnung, einfache Bedienung, leider kein integrierter pinpointer was ein großer Nachteil war.
      Nach 4 Wochen war ich süchtig , deshalb upgrade zum Garrett 400i. Fundrate war gut bis sehr gut, einfache Bedienung, integrierter pinpointer, gute Tiefenleistung, leider relativ anfällig gegenüber Störsignale. Aber für knapp 400€ ein Top Geräte!
      Jetzt nach ca 1,5 Jahren wird mir klar dass ich wahrscheinlich ein Leben lang sondeln werde :) Deshalb habe ich mir letze Woche den Minelab CTX 3030 bestellt, natürlich mit allen extra Features
      Bin schon richtig gespannt und zähle die Tage bis der Lieferdienst klingelt
    • TimmyTurner schrieb:

Hi, ich habe mit meinem Garrett Ace 200i (im Paket mit dem Garrett Propointer 320 EUR) schon 80+ Münzen gefunden, es muss nicht immer gleich Richtung in Tausend Euro gehen.
      Seh ich auch so! Ich habe auch "nur" einen Ace 250 mit Cors Strike Spule und den PropointerAT und habe auch schon sehr viel interessantes gefunden, so schnell werde ich mir also kein Upgrade holen vain

LG

Heinz Körner schrieb:

Zu lange hast du schon gesucht.
      Nun gib das Suchen auf und lerne zu finden.
    • Neu

Klar kann man auch mit relativ billigen Geräten gute Funde machen. Kommt halt auch drauf an wie oft man sondeln geht. Ich geh 4-5 mal die Woche, jeweils 3-4 Stunden. Das Upgrade auf den Minelab ctx 3030 hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Ein Profidedektor hat viele kleine Vorteile, die dann im gesamten einen riesigen Vorteil ausmachen. Allein schon das Tiefenplus von ca 10 cm mit der 17 inch Spule ist Wahnsinn. Ich habe vor ca einer Woche einen römischen As auf 40-45 cm gefunden. Aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen ob es sich für ihn lohnt so viel Geld zu investieren.
      Gut Fund Leute :thumbsup:
    Archiv