Zeigt her eure Vitrinen/Schaukästen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeigt her eure Vitrinen/Schaukästen

      Wer tolle Funde macht, muss sie auch präsentieren. Schade wird es, wenn sie in irgendwelchen Schubladen verstauben und sie niemand zu gesicht bekommt.
      Meistens haben Sondengänger eine Vitrine, in die sie die Funde legen, wie zum Beispiel Hängeschränke einer Wohnwand. Oder eine große Extravitrine.
      Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, wie zum Beispiel Schaukästen.

      Ich habe eine große Vitrine mit Glaswänden bei Shpock gefunden und kostenlos bekommen, und dann noch eine Beleuchtung reingeklebt, die ich per Alexa oder App steuern kann.
      Bilder siehe Anhang.

      Aber mich würden mal eure Vitrinen oder sonstige Schaukästen interessieren, postet die doch einfach mal hier im Thread, es gibt viele die noch Inspirationen zur Einrichtung suchen :)

      LG
      Dateien
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • sondengeher schrieb:

      Nicht das mal die Polizei bei dir steht
      die könnte ja nur dann fündig werden, wenn du illegale oder gar verbotene Funde hättest.

      Ich kann nicht nachvollziehen, wenn Du so negative

      sondengeher schrieb:

      Hast du sie angeschwärzt ? Hier gibt es sicher Personen,die hätten das gemacht
      das hier so ein Vogel mich anzeigt

      hier gibt es viele Neider
      über das Forum und seine Nutzer denkst, wieso du dann überhaupt hier aktive bist?
      Zumal du ja dieses Jahr bereits dreimal deinen Austritt öffentlich hier verkündest hast.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • sondengeher schrieb:

      Hier zeige ich meine Vitrine sicher nicht her, nicht das hier so ein Vogel mich anzeigt
      @Justin das solltest du auch nicht,hier gibt es viele Neider
      Nicht das mal die Polizei bei dir steht
      Rechtlich gesehen mache ich nichts falsch, alle wichtigen Funde sind gemeldet und werden im Dezember vorgelegt.
      Apropos Polizei: Heute finde ich meine erste scharfe Patrone, rufe die Polizei, und habe die Kartierung meiner NFG verloren......
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (145,64 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Die Kartierung habe ich wohl verloren...
      Als meine nfg mit der Post kam Hab ich sie direkt kopiert und dann in meine Hose gelegt
      Und durch das ständige vorzeigen ist. Mir wohl die Kartierung verloren gegangen.
      Habe aber zum Glück noch nicht von der Polizei deshalb gehört
    Archiv