Erste Erfahrung deus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Erfahrung deus

      Hallo zusammen,

      habe heute die erste Tour mit dem neuen Deus gemacht. Das Gerät macht echt Spaß. Auch die MI-6 Möhre ist toll. Und vor allem ist der Kopfhörer gut. Kein Druck mehr auf den Ohren. Ich bin total überzeugt. Mal sehen wie er sich auf die Dauer so macht.
      Ich hatte bis dato den Teknetek Euro Tek LTE Pro der auch gut ist. Nur der Deus ist schon eine andere Welt. Besonders gut finde ich das man beim Deus keine Kabel mehr hat und das Pinpointing ist richtig toll. Der MI-6 Pinpointer ist direkt mit der Fernbedienung via Funk verbundenen. Klar es ist eine andere Preisklasse und ich würde jedem Einsteiger für die ersten Erfahrungen ein günstigeres Gerät empfehlen.

      Gruß,
      Chris
      Bilder
      • 20200111_210716.jpg

        143,6 kB, 1.000×699, 297 mal angesehen
    • Ja der Garret ACE 400i ist auch ganz gut. Ein Freund hat den im Einsatz ist aber auch auf Deus geschwenkt. Du hast recht das Gewicht ist außergewöhnlich leicht beim Deus. Ich hatte dem wenig Aufmerksamkeit gegeben aber wenn man den direkten Vergleich hat ist es schon enorm.
      Hast du mal beim Pinpointen die Diskriminierung ausprobiert. Durch einfaches drücken der PP Taste oder der Taste am MI-6 in der Nähe des Fundstücks. Sowohl beim MI-6 als auch bei der Spule ist das sehr angenehm. Das ist für mich eine echt tolle Errungenschaft. Damit kann man das Fundstück viel besser orten als bei herkömmlichen Pinpointern oder Sonden. Aber ich bin kein Experte vielleicht gibt es diese super Funktion auch bei anderen Sonden?!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Es hört sich schwerer an als es ist. Einfach mal die Fernbedienung einschalten und den MI-6. Der MI-6 muss mit der Fernbedienung verbundenen sein. Dann den MI-6 einschalten und in die Nähe eines Objekts halten so das er anspricht. Jetzt einmal die Taste drücken. Damit wird die Empfindlichkeit reduziert. Du kommst dem Objekt also näher. Das kannst Du oft machen bis Du direkt am Fundstück bist. Ich finde die Funktion genial. Mit der Suchspule funktioniert das genau so. Nach aus und wieder einschalten ist die Suchtiefe wieder ganz normal. Also du musst nicht in irgendwelchen Menüs klicken. Alles nur via Pinpoint Taste.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo liebe Gemeinde,

      wie Ihr gesehen habt habe ich den XP Deus seit Samstag. Nun mache ich meine ersten Erfahrungen. Und heute habe ich gleich zwei Münzen gefunden. Und eine davon ist eine Silbermünze. Ich denke das ich die Münzen auch mit meiner alten Sonde angezeigt bekommen hätte bin mir aber nicht sicher ob ich die mit der alten Sonde gegraben hätte. Was ich jedoch objektiv sagen kann ist das ich mit dem Deus viel besser unterscheiden kann wenn Buntmetall neben Eisen liegt. Und das war hier der Fall. Alter Maschendraht Zaun im Erdreich und daneben die Silbermünze. Ok vieleicht hatte ich auch nur Glück. Jedenfalls darf sich mein Archäologe nun über eine Silbermünze freuen und ich bin auch total happy!
    • @Justin ich denke es macht wirklich Sinn erst mal mit einer (einfachen) Sonde seine Erfahrungen zu machen. Ist ja bei mir auch so gewesen. Ganz ehrlich ich habe auch noch nicht alles begriffen was die Deus Sonde so alles kann. Es ist halt eine für mich andere Welt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich die Silbermünze nur wegen der diskriminieren Funktion beim MI-6 gefunden habe. Kann aber auch nur Glück sein. Ich weiß es nicht.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • @Lars, Du hast recht man muss sich zunächst etwas mit dem Gerät beschäftigen. Deshalb habe ich den Deus auch beim Fachhändler gekauft der sich sehr gut mit dem Gerät auskennt und sich auch die entsprechende Zeit nimmt ihn Dir zu erklären. Eine umfangreiche Einweisung ist der Beste Start! Er hat mir auch ein Programm mit den wichtigsten Startparametern eingespeichert.

      Ach ja und hier wie gewünscht die Münze:
      Bilder
      • 20200118_155951.jpg

        145,94 kB, 867×800, 196 mal angesehen
      • 20200118_160018.jpg

        142,91 kB, 857×800, 223 mal angesehen
    Archiv