Erstes Suchgebiet mit Genehmigung erschlossen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes Suchgebiet mit Genehmigung erschlossen!

      Hey Ho,

      voller Stolz habe ich heute eine Suchgenehmigung auf unbestimmte Zeit erhalten!

      Es handelt sich um ein Wiese stattlicher Größe, hinter einer Kirche, ein paar Orte weiter.

      Will das schlechte Wetter zur Recherche nutzen, die Wiese muss mindestens so alt wie die Kirche sein. Wie alt die Kirche ist, weiß ich allerdings (noch) nicht.

      lesend_0043.gif

      Was ich schon in Erfahrung bringen konnte, ist folgendes: Es hat dort bisher noch niemand gesondelt...

      draussen_0008.gif smilie_essen_069.gif
      Bitte Text eingeben:
    • DrillDozer schrieb:

      voller Stolz habe ich heute eine Suchgenehmigung auf unbestimmte Zeit erhalten!

      Es handelt sich um ein Wiese stattlicher Größe, hinter einer Kirche, ein paar Orte weiter.
      Na dann gratuliere ich

      DrillDozer schrieb:

      ist folgendes: Es hat dort bisher noch niemand gesondelt...
      ??? Vielleicht eher, noch nie jemand dafür eine Genehmigung beantragt (aber gibt ja auch Sondler, die sich darum nicht scheren ,,,,)
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Soderle, hatte letzte Woche mal ne Stunde Zeit und es hat mal nicht (!) geregnet!

      Ab zur Kirche, auf die Wiese. Einfach mal fix Probesondeln was mich dort erwartet! Sehr viele Signale pro Schwenk! Die Diskreminierung wird beim nächsten Mal aktiviert sein! Gängigen Müll hab ich kaum gefunden, dafür Kabel und Zaunteile. Und eine Dose. Und ein Stück Blei:

      20200312_140708.jpg

      20200312_140644.jpg

      Vieleicht von einem Rohr oder Gefäß?

      War das erste Mal mit meinem neuen Spaten vom Lars unterwegs... absolute Top-Liga!!!

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Bitte Text eingeben:
    • War heute erneut auf der (Übungs-) Wiese, diesmal mit Grabezwerg. Auf dem Weg zum Auto noch fix den schmalen Weg mitgenommen und - ZACK! - Münze gefunden.

      2 Deutsche Mark von 1992.

      20200411_173255.jpg

      Ansonsten Trümmerteile aus Eisen/Stahl, Metallhaltige Steine, ein Stück Sicherheitsglas, Schraubösen, Nägel, Stück Kupferrohr, irgendeine abgerissene Riesenschraube, Schraubverschluss-Reste, ein Steckschloss, 2 Deutsche Mark, ein kleiner Schlüssel, ein Druckknopf.

      2 Stunden an der frischen Luft.

      Tat gut.
      Bitte Text eingeben:
    • Glückwunsch !

      Würde mir die "Riesenschraube" gerne etwas genauer anschauen ... könntest du mal bessere Bilder davon von allen Seiten einstellen ?

      Bitte erst mal nicht reinigen ^^
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Na ja ... angeschweißt ... das passt dann ja zu meiner Vermutung

      Gibt es dort noch mehr Überbleibsel aus dem WW2 ?

      Ich währe dort mal ein wenig vorsichtig

      commons.wikimedia.org/wiki/File:Stabbrandbombe_inc_4_lb.jpg

      Dein Rest blablablubblub .............
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ja, da haben wir ja nochmal Glück gehabt, das ist das kurze ca. 600g schwere Stahlstück, welches übrig bleibt. Dann werde ich bei der Wiese ganz besonders aufpassen müssen.

      Haben heute in einem benachbarten, längeren Bach, dessen Bett aus Kopfsteinpflaster besteht, einige interessante Sachen gefunden. Und zwar fehlen hier und dort Kopfsteinpflastersteine, und wenn man dort in die mit Wasser gefüllten Löcher den Pinpointer hineinhält, flippt der komplett aus. Bis auf die "Münze" ist alles eisenhaltig.

      Die "Münze" hat einen Leitwert von 84 und geringe Dichte, also wohl Aluminium schätze ich. Kann die jemand zuordnen? Habe sie in destilliertes Wasser gelegt. Ich meine dort die Ziffern "75" erkannt zu haben. Dachte erst an eine Hundemarke o.ä., aber sie hat ja kein Loch.

      20200503_181755.jpg

      20200503_181823.jpg

      20200503_181836.jpg

      20200503_181855.jpg
      Bitte Text eingeben:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DrillDozer ()

    Archiv