Maßgeschneiderte Empfehlungen zu Metalldetektoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maßgeschneiderte Empfehlungen zu Metalldetektoren

      Guten Tag,

      zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, falls ich mit der Erstellung dieses Themas etwas falsch gemacht habe. Allerdings habe ich mich extra hierfür gerade erst registriert und nichts. vergleichbares gefunden, weswegen ich jetzt einfach die Initiative ergreifen möchte.
      Im übrigen habe ich tatsächlich Schwierigkeiten mich in diesem Forum zurechtzufinden... der Aufbau ist naja... nicht gerade sehr übersichtlich.

      Wie dem auch sei:
      Da ich bald Geburtstag habe, habe ich mir überlegt, mir selbst einen kleinen Wunsch zu erfüllen und zwar einen Metalldetektor.

      Ich habe noch nie ein solches Gerät verwendet und kenne auch niemanden der es tut.
      Somit benötige ich Erfahrungsberichte und Empfehlungen von erfahrenen Sondlern (hoffe korrekte Bezeichnung) oder generell alten Hasen, die sich damit auskennen und die mich beraten können. Daher eben auch Maßgeschneidert - in dem Fall eben für mich ^^

      Ich suche ein Gerät, welches relativ leicht zu bedienen und einzustellen ist, gut in der Handhabung, gut für Anfänger und mit dem man auch relativ tief in das Erdreich vordringen kann (ich dachte mir etwa 50-100cm oder mehr - wobei ich keine Ahnung habe, was so der Standard ist - aber diese 20cm auf die ich oft schon gestoßen bin, klingen mir einfach nach viel zu wenig).
      Da ich ein totaler Neueinsteiger bin und auch leider echt nicht gerade viel Geld habe, um zu sagen "Geld spielt keine Rolle", habe ich mir überlegt vielleicht maximal 200€ auszugeben.
      Im Grunde liegt meine Vorstellung bei etwa 150€. Es sei den das ist wirklich viel zu wenig für ein anständiges Gerät...

      (Gerne auch Informationen zu weiteren nützlichen oder gar notwendigen Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen nennen.)

      Die Sache warum ich überhaupt einen solchen Beitrag erstelle, ist zudem die... Ich vertraue Läden und Onlineshops nicht sehr, da die meist nur Profit machen wollen und Kundenzufriedenheit heutzutage nicht mehr hoch im Kurs steht. Man kann sich einfach nicht auf Produktbeschreibungen und Angebote verlassen. Angebote gibt es viele, aber derart viel Wucher, Ramsch, Müll usw., das es mir persönlich einfach zu riskant ist, auf gut Glück etwas auszuwählen. Vor allem, wenn es schon um 100€ und mehr geht, was für mich tatsächlich ziemlich viel ist.
      Also ich gehöre nicht gerade der HighSociety an.

      Man trifft im Allgemeinen oft auf schlechte und billige Verarbeitung und Material, defekte Geräte, falsche und gekaufte Reviews usw
      Und daher will ich hiermit direkt die Leute erreichen, die diese Geräte bereits kennen und nutzen und die hoffentlich kein Interesse haben, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen oder einen auf gut Deutsch zu verarschen.

      Daher wäre es schön, wenn mir geholfen würde bzw. werden könnte und ich auch nicht wie ich schon in ganz anderen Bereichen und Foren erleben musste, regelrecht rausgeekelt werde und man mich lediglich mit bösartigen Kommentaren, Belehrungen und arroganten Floskeln abspeist.
      Oder sonst wie vor den Kopf stößt. Ich habe so schon genug Probleme und Ärger...

      Ich danke im Voraus für jeden hilfreichen Beitrag

      Gruß
      Paras

      PS.: Da ich nicht weiß ob ich hiermit nicht sogar ein komplett neues "Topic" geöffnet habe, könnte man so etwas aber durchaus auch daraus machen, sodass eben auch andere Leute sich auf ihre Vorstellungen masgeschneiderte Erkundigungen einholen können.
      Falls es einen solchen Bereich schon geben soll (es wundert mich nämlich, dass ich keinen gefunden habe). Entschuldige ich mich noch einmal, es war nicht meine Absicht, Regeln o.s. zu missachten.
      Auch sehe ich es im Grunde nicht als Werbung an, wenn ich mir Erfahrungsberichte und Empfehlungen einholen möchte, daher würde es mich freuen, wenn es auch gestattet wäre generell alle Geräte aufzuführen und nicht nur Geräte von Herstellern die diese Seite evtl. mitfinanzieren.
      Es wäre schön auf neutrale Empfehlungen zu stoßen.
    • Keine Sorge, hast keine Fehler gemacht mit dem Beitrag. Ist alles richtig so ^^
      Ich kann dir nur empfehlen, kauf KEIN Billigdetektor für 50€ bis 100€. Die findet man ja zu Hauf bei Amazon, Wish, Aliexpress usw.
      Anständige Marken sind u.a. Garrett, XP, Fisher, Quest, Minelab, Nokta / Makro, und und und. Die Marken sind im Forum unter "Metalldetektoren" aufgelistet.
      Ich benutze (seit mein Billigdetektor nach 3 Monaten kaputt gegangen ist....) einen Garrett Ace 250. Der Ace 250 ist wie ich finde sehr gut für Anfänger und ist einfach zu bedienen. An sich wirst du schon mit ihm spaß haben können, nur wenn du noch eine CORS Strike Hochleistungsspule (die es ubrigens für viele andere Detektoren gibt) dazuholst wirst du deutlich mehr finden, weil die Spule größer ist und tiefer in den Boden kommt.

      Paras schrieb:

      mit dem man auch relativ tief in das Erdreich vordringen kann (ich dachte mir etwa 50-100cm oder mehr - wobei ich keine Ahnung habe, was so der Standard ist - aber diese 20cm auf die ich oft schon gestoßen bin, klingen mir einfach nach viel zu wenig).
      50 - 100 cm hören sich natürlich erst mal gut an, aber mal ehrlich, willst du wirklich 2 Stunden an jedem signal graben? :D ?(
      Die meisten guten Sachen die man so finden will liegen zwischen 0 - 30 cm. Wobei bei 30cm tiefe müssten es doch schon gute signale sein bis ich es ausgrabe.
      Im Wald siehts da aber noch etwas anders aus, da können Sachen auch schon mal ab 50cm liegen. Das kommt aber drauf an wie groß der Fund ist.
      So eine 8.8cm Granathülse wirst du auch locker in so einer Tiefe finden draussen_0008.gif
      Den absolut billigsten Detektor, den ich kenne, der auch was taugen könnte, wäre der hier abenteuer-schatzsuche.de/produ…p?ref=20&products_id=1133
      Aber die 30€ extra für den Ace 250 hast du doch sicher noch ^^ da hast du auch paar mehr Funktionen und Leistung.

      Dieses Video könnte dir weiterhelfen:
      Und falls du noch Fragen hast, hier stehts: Einsteigerguide fürs Hobby "Sondeln"
    • Naja... Wenn ich Gräber plündern will muss ich bis zu 6m tief graben :D
      Natürlich nur ein Scherz :rolleyes:
      Gut es stimmt schon, aber das Maximum von 20cm +/-5m, auf welches ich oft gestoßen bin, klingt mir nach nichts und um so tiefer um so effektiver denke ich mir.
      Ich werde mir die Geräte ansehen (falls ich das nicht bereits getan habe - also gesucht hatte ich bereits, aber bin einfach zu keinem Ergebnis gekommen). Zumal es auch immer widersprüchige Berichte gab).
      Auf jeden Fall danke ich für die freundliche und hilfsbereite Antwort :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Die Tiefe bezieht sich meistens auf Münzgroße Objekte, ein vergrabenes Autowrack wird sicher auch noch in ein, zwei Meter Tiefe angezeigt...

      Aber wie mein Vorredner schon sagte, Du musst den Fund auch ausgraben können. Das ist dann bei Deiner gewünschten Suchtiefe eine Mammutaufgabe, aber in der von Dir forcierten Preisklasse ohnehin nicht machbar.
      Bitte Text eingeben:
    Archiv