Frage zu Tiefenleistungen von speziellen MDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Tiefenleistungen von speziellen MDs

      Hallo Spezialisten,

      Ich benutze im moment den Teknetics Delta 4000 und Garett ACE 250 und bin am überlegen ob ich beide verkaufe und mir den Eurotek Pro kaufe.
      Oder Den Imperator vonTeknetics.
      Jetzt meine Frage: ist das in punkto Tiefenleistung ein grosser Unterschied oder bin ich dann immer noch in der selben Kategorie.
      Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
      LG. Toni
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Für mich hat die Tiefenleistung nur einen geringen Einfluß auf die Kaufentscheidung. Da es eh meist nur um wenige Zentimeter Unterschied geht und das bezieht sich ja immer nur auf eine Münze einzeln. Und jeder Zentimeter tiefer bedeutet auch entsprechend mehr Buddeln und dies ist dann nicht proportional. Denn da dann das Loch oben auch größer werden muss, wahrhaftig deutliche Mehrarbeit. Und die Doppel-D-Spulen versprechen meist auch mehr, als sie dann auf dem Acker "leisten". Mal abgesehen von dem Zusatzgewicht am langen Hebel, das dann den ganzen Tag gebuckelt werden darf.

      Für mich reif aus dem Boden herauszuholen (will wieder zurück in menschliche Obhut) ist das, was mit (max. 2) Spatenblattlänge erreichbar ist. (abgesehen von Auftragssuchen nach verbuddelten Schatzkisten)
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    Archiv