Eurotek Pro LTE Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eurotek Pro LTE Probleme

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und habe mich in einem anderen Beitrag schon vorgestellt.
      Ich habe mir vor ca. 1 Mon. einen gebrauchten Eurotek Pro gekauft, ca 2 1/2 Jahre alt.
      Nun habe ich festgestellt, dass der Pinpointer nicht richtig funktioniert. Wenn ich den Taster festhalte, springt die Anzeige hin und her.
      Das 2. Problem ist wohl von der Spule.
      Ich bin gestolpert und mit der Spule in eine Pfütze gekommen.
      Nun sendet er permanent Töne, auch wenn ich ihn in der Luft bewege.
      Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen kann?
      Danke für Eure Bemühungen.
      Grüße krz
    • Teknetics-Metalldetektoren und Ausrüstungspakte erhält man preisgünstig bei

      www.teknetics-shop.de
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • ich weis ja nicht was für eine Spole du hast

      die, die ich kenne, haben alle einen Spulenschutz der abnehmbar ist. Ist oft nicht leicht zu erkennen, weil er nicht "extra" aussieht. Sondern als fest zugehörbar zur Spule. halt die Unterseite.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Naja je nachdem wie dein Vorgänger damit umgegangen oder wie die Produktion der Spule gelaufen ist, kann es sein dass dort Wasser durch kleinste Risse eingedrungen ist. Dann vermutlich irreparable.

      ps:
      wollte mir mal eine neue Spule gönnen und wieder los ziehen.
      Welche könnt ihr empfehlen?
      Strike, Scout, Cannon, Detonation?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Moinsen.

      Auf die Frage nach der Spule kann man leider nicht so einfach antworten.
      Faktoren sind halt wie beim "welcher ist der beste/richtige Detektor" die selben.

      Meine Persönliche Wahl fiel auf die Cors Strike. Einfach wegen der Fläche. Da ich mehr auf dem Acker unterwegs bin, bringt das einfach mehr Nutzen für mich.
      Würde ich immer im Wald und Unterholz rumkriechen wäre sie umständlich wegen der Größe.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv