Simplex + Leitwerttabelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Glückspilz,

      laufe nun seit ca. 3 Wochen mit dem Simplex- fast jeden Tag- Urlaub :)
      Hier nun meine Leitwerte und die decken sich so ungefähr mit den Leitwerten
      eines Users vom De... Forum.

      0 - 20 Eisen ( meist 3+4 )
      VORSICHT: 12 können auch Münzen sein ( anderes Forum )
      19 - 21 Alupapier, Sunkist, ec...
      20 - 30 Blei, Zink- kleinere Teile- kann aber auch im 40 er Bereich landen...
      30 - 40 meist Bronze oder Kupfer- Bronze auch im 60 er Bereich
      40 - 50 kann wirklich alles sein- von Bronze über große Eisenteile...Messing...
      50 - 60 meine bis jetzt einzige Silbermünze (54)
      60 - 70 Bronze, Messing
      Messinghülsen 68 -70
      70 - 80 von Fischdose über Senftube- nur das Beste :)
      VORSICHT: Silbermünze bei 78 ( anderes Forum )
      80 - 90 wieder alles möglich- meist große Metallteile und Müll

      GOLD- leider noch nicht gefunden :( - kommt noch :)

      Was sagt uns diese Leitwerttabelle ?- eigentlich gar nichts....
      Ich war ausschliesslich im Wald unterwegs- Boden seeehr trocken-
      Bodenausgleich lag bei 50-60.

      Ich grabe ab 10 und ist es Müll- dann nehme ich das halt mit.

      Einfach - Learning by doing -

      Gruß aus Augsburg
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Glueckspilz schrieb:

      Ich habe leider noch keine Münzen gefunden
      na frag doch mal deine Gemeinde zwecks Freibad Liegeflächen oder Kinderspielplatz. Wenn zu zusagst auch den ganzen gefährlichen Metallschrott mitzunehmen bekommst du im Normalfall die Zusage. Könntest du dort dann zumindestens DM und Euro Münzen finden udn dich weiter einarbeiten in den MD.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Hallo

      ich heiße Ronny, und habe gestern zum ersten Mal überhaupt einen Metalldedektor ausprobiert
      (Habe es eigentlich für meinen Sohn 7j gekauft er liebt Metalle) wir waren im Wald bei einem Bach , (Feldmodus) das Gerät hat eigentlich oft angezeigt bei einem Wert rund um 14 , ist man nochmal über die Stelle war das Geräusch weg.
      Außer einmal da haben wir eine verrostete Schraube gefunden (Wir haben uns gefreut wie wenn es Gold wäre )

      bel einem Felsen im Bach hat es plötzlich 99 angezeigt? Was bedeutet 99? Und wieso piepst er bei einer Stelle und bei nochmaligen drüber ist es weg?

      Lg Ronny
    Archiv