Welchen Detektor würdet ihr Empfelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Detektor würdet ihr Empfelen?

      Hallo Liebe Com,

      Da ich nach 3 Jahren Pause wieder mit dem Sondeln anfangen möchte will ich mir einen neuen Detektor zulegen Damals Mit dem Garrit 250 gelaufen jetzt soll ein Hochpreisiges Modell her,
      Zur Auswahl hab ich 3 Stück

      Der Equinox 800
      Der XP Deus
      Oder den Mineleb CTX 3030



      Meine Frage welchen würdet ihr empfelen

      Kriterien
      - Es sollte ein recht Aktuelles Modell sein (bezogen auf das erscheinungsdatum)

      - Recht gute Tiefenleistung
      - gute verarbeitungs Qualität
      - wenig störanfälligkeit
      - Gute Handhabung


      Danke schonmal für die Hilfe :)
      Lg
    • Ich bin auch vom Garrett ACE 250 auf etwas „professionelleres“ umgestiegen. Bei mir ist die Wahl auf den Golden Mask 6 gefallen und ich bereue die Entscheidung nicht.

      Die Tiefenleistung ist der Hammer, die Geschwindigkeit und Trennschärfe wie er anspricht sind im meinen Augen unerreicht. Preis Leistung meiner nach unereicht.

      Zu den Detektoren, welche in deiner Auswahl stehen, kann ich nicht viel sagen. Beim XP Deus war ich vorsichtig-mit den ganzen Funk Verbindungen und Akkus in jedem Teil des Detektors war er mir zu Risiko behaftet-da muss man ja aufpassen, dass immer alle Teile geladen sind. Nett gedacht-aber das alles, nur um das Kabel weg lassen zu können? Was spricht gegen ein Kabel zwischen Spule und Elektronik?

      aber wie gesagt: das sind nur ein paar der Faktoren, nach denen ich ausgesucht habe-das kann natürlich jeder anders sehen.


      MfG
      ...wir brauchen einen Bagger...
    • Also wir ( das Landesmuseum von Halle ) benutzen den Minelab CTX 3030. Ich finde den Klasse. Privat habe ich den Bounty Hunter Land Ranger Pro. Da ich schon über 50 bin, ist der Bounty Hunter genau richtig. Solide, gute Tiefenleistung und sehr komfortabel zu bedienen. Der Minelab ist sehr schnell, sehr gründlich und leider etwas schwer. Aber um die Umgebung einer Fundstelle abzusuchen, perfekt.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv