Steiniges Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steiniges Problem

      Glück Auf!

      Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik, mit meinem Thema.
      Eigentlich bin ich zwar kein Anfänger, kam mir aber bei meinem Sondengang heute so vor. Schon zum Zweiten Mal habe ich in unheimlicher Tiefe einen Riesen Stein ausgegraben. Das nervt mich etwas. Deshalb meine Frage an euch, ob jemand mir ein paar Hinweise dazu geben kann.

      Es kommt ein sauberes 84iger Signal eines großen Gegenstandes in größerer Tiefe (30-40cm) rein, welches einem das Herz höher klopfen lässt. Natürlich gräbt man das. Zum Vorschein kommt jedes Mal ein großer, Grauer Stein mit schwarzen Punkten. Das kuriose: der Detektor (Golden Mask 6) läuft sauber, auf mittlerer Stufe und sehr zuverlässig. Der Detektor eines Freundes (Whites Treasure Pro) schlägt auf diese Steine in keiner Einstellung an-nicht mal ein bisschen. Natürlich ärgere ich mich etwas über dieses Problem, da ich ja 80iger Signale weder raus diskriminieren möchte und auch nicht einfach weiter laufen kann...
      Zwar habe ich die Steine jetzt bei mir im Garten als Deko liegen, möchte aber eigentlich keine weitere Deko-was kann Ich also machen?

      Auf Nachfrage bei einem befreundeten Mineralogen kam heraus, dass es sich wohl um Ilmenit oder auch bekannt unter Titaneisenerz handelt. Ich habe mal ein paar Fotos in den Anhang gepackt.

      Hat bitte, jemand einen Tip für mich, wie ich das zukünftig umgehen kann? Warum schlägt der Whites Detektor nicht an?

      Viele Grüße!
      Tom
      Bilder
      • EFD948C6-3F89-4105-84D1-8142EF4258F9.jpeg

        165,82 kB, 600×800, 246 mal angesehen
      • 734BDC89-95EF-443F-ABC7-2E9961CAC703.jpeg

        449,83 kB, 1.000×750, 233 mal angesehen
      • 5AD9869F-F716-4C65-8C15-9E523DB1DAAD.jpeg

        272,35 kB, 600×800, 265 mal angesehen
      ...wir brauchen einen Bagger...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Kalle-die Frequenz des Whites weiß ich leider nicht. Mein Golden Mask kann aber auf 3 unterschiedlichen Frequenzen arbeiten 5, 15 und 30 kHz. Dabei ändert sich nur die Intensität des Signals (was normal ist). Der Leitwert bleibt gleich. Die Anzeige ist auch die gleiche.
      Aber der Whites zeigt absolut nichts an. Nicht mal etwas „zappelig, seltsames“...
      ...wir brauchen einen Bagger...
    Archiv