Wechsel von Fisher f44 auf Deus oder Orx?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von Fisher f44 auf Deus oder Orx?

      Guten morgen alle zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und heiße Jakob, man nennt mich jedoch Jacke. :)
      Ich hab schon seit über zwei Jahren das Hobby Sondern für mich entdeckt und auch schon einige gute Funde gemacht.

      Ich habe nun überlegt mir nach den zwei Jahren mal einen neuen Detektor zu kaufen. Bisher hatte ich den Fisher f44 und als Pinpointer den Garret Pro Pointer AT (welchen ich natürlich behalte).

      Ich überlege mir entweder den XP Deus oder den XP ORX zu kaufen.
      Meine Frage ist ob sich der Unterschied vom ORX auf den Deus für mich lohnt.

      Prinzipiell bin ich bereit Zeit zu investieren um mich in die komplexeren Einstellungen hereinzufuchsen.
      Ich geh in der Woche nachmittags eigentlich immer wenn es das Wetter her gibt aufs Feld.

      Lohnt sich da der Aufpreis von 300€?

      Vielleicht befand sich ja schon eimal jemand in einer ähnlichen Situation und kann seine Erfahrungen teilen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Jacke
    • Hallo Jacke,

      Die Antwort kommt etwas spät - I know - aber falls du die Entscheidung noch nicht getroffen hast, dann rate ich dir zum XP Deus.

      Ich selbst laufe mit diesem und muss sagen, dass man mit den Expert Einstellungen sich auf jedem Terrain sehr gut optimieren kann. Aber man muss auch erwähnen, dass sich hier die Geister scheiden. Manche schwören auf die Einstellungen, manche sind der Meinung, dass die Standard Programme bis auf wenige Einstellungen wie Bodenabgleich, Sens... top sind. (XP hat sich dabei ja auch etwas gedacht ;-) )

      Jedenfalls fehlt dem ORX der XY Graph - und allein das ist ein wesentlicher Pluspunkt meiner Meinung nach. Ich laufe ausschließlich mit dem XY Graphen. Große Eisenteile mit Leitwert 80+ sind hier sehr gut erkennbar.

      VG

      Hack
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Danke für eure Antworten. Ich hatte mich schon vorher für den Deus entschieden. Ich hatte mir überlegt, ehe ich mir nach 2 Jahren dann denke, ich will doch etwas mehr und hab die 700€ für den ORX dann mehr oder weniger umsonst rausgehauen hab ich mir gleich den Deus gekauft.

      Bin sehr zufrieden bisher. Vor allem die Grafische XY Anzeige war für mich auch ein entscheidender Faktor und hat sich bisher sehr bewährt! Ich gehe auch nur mit grafischer Anzeige übers Feld.

      Dennoch sollte man lieber einmal zuviel als einmal zu wenig graben. Trotz der ganzen Anzeigen. Eine Zeit lang habe ich alles um LW 48-52 liegen lassen, da es zu 99% Alufolie war. Letztens habe ich dann doch mal wieder eins dieser Signale gegraben und siehe da, es war eine Münze. Zwar nur 10 Reichspfennig aus dem Kaiserreich, aber wer weiß was sich da noch so verstecken könnte.

      Viele Grüße!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv