Suche Metalldetektor-Empfehlung bis 300€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Metalldetektor-Empfehlung bis 300€

      Hallo zusammen,

      ich möchte meinem Freund zu Weihnachten gerne einen Metalldetektor schenken, da er ein großer Sondler-Fan ist, ihm aber noch das Gerät fehlt. Budget wäre bis max. 300€. Bekommt man in dem Rahmen ein vernünftiges Einsteigermodell? Gesucht wird am ehesten im Münchner-Umland.

      Ich habe leider keine Ahnung auf was man achten sollte beim Kauf. Vielleicht habt ihr Empfehlungen für mich?

      Danke & Liebe Grüße!
    • Hallo Leodo
      Ich hab mit dem Garrett Ace300i angefangen. War und bin immer noch zufrieden mit dem Gerät auch wenn ich auf einen Deus umgestiegen bin.
      Den Garrett bekommst du als Bundle für etwa 300.-€. da ist auch schon ein guter Pinpointer und andere gute Sachen dabei.
      Andere werden dir vielleicht einen Fischer empfehlen. Wichtig ist glaube ich ein Markengerät und keinen Chinaschrott.

      viele Grüße aus MIttelfranken
      Man ist nie zu alt um im Dreck zu spielen draussen_0008.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • LOST CVLTVRA schrieb:

      ... im Profi Bereich.
      Sorry aber um selbst schon im Semi-Profibereich mitspielen zu dürfen, fangen die Geräte so ab 800,- Euro an.
      ACE spielt in der Liga nicht mit.

      Ist aber auch nicht weiter schlimm, vermute mal der Freund will ja auch nicht gleich als Profi sondeln.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Paradiesfinder schrieb:

      LOST CVLTVRA schrieb:

      ... im Profi Bereich.
      Sorry aber um selbst schon im Semi-Profibereich mitspielen zu dürfen, fangen die Geräte so ab 800,- Euro an.ACE spielt in der Liga nicht mit.

      Ist aber auch nicht weiter schlimm, vermute mal der Freund will ja auch nicht gleich als Profi sondeln.
      Da sagen meine Funde, auch was die Tiefe angeht, was anderes. Wenn man den Ace300i versteht zu bedienen und einzustellen, kann man locker mit 800€ Geräten mithalten. „Das ist meine Erfahrung und bestimmt nicht nur meine!“

      Aber ich korrigiere mich gerne und nenn es dann mal für „Fortgeschrittene“!!!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Profi = du verdienst deinen überwiegenden/vollen Lebensunterhalt legal mit der Suche.
      Da kenne ich keinen hier im Forum (wenn doch, macht euch doch mal öffentlich würde mich freuen). Es gibt welche - die wie ich - einen Teil des Lebensunterhaltes mit Auftragssuche hinbekommen oder vielleicht über Youtube. Oder halt über den Verkauf von MDs.

      Für Fortgeschrittene, also entweder ein Teil des Lebensunterhaltes und/oder schon ein Jahrzehnt oder mehr auf dem Buckel mit MD braucht es für mich auch schon deutlich bessere Geräte als die ACE sind. Der komplette MD muss wasserfest sein (ob auch in mehr als 4m Tiefe hängt vom Einsatzgebiete ab), auswechselbare langhaltende Akkus (für lange Einsatztage mit Vollbelastung), leicht und ausgewogen (Tennisarm), Gestänge individuell einstellbar und einzelen Teile robust gebaut und wenn dann doch mal was kaputt geht schnell und unkompliziert austauschbar, Suchfrequenzen wechselbar, ...

      Ist aber für diese Suchanfrage nicht nötig. Hier wurde nicht nach einem Profigerät (da sind dann vierstellige Summen die Normalität) oder Fortgeschrittene gefragt. Sondern nach einem günstigen Weihnachtsgeschenk für einen, der wohl damit anfangen will. Dies kann der ACE300i durchaus sein
      (und yepp ich weis Garett wirbt mit "professionellem Gerät", aber Werbung dient ja dem Absatz nicht der Wahrhaftigkeit)
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    Archiv