Minelab Pro find 15 DEFEKT?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minelab Pro find 15 DEFEKT?

      Hallo,

      ich habe ein Paket gekauft mit einem Minelab pingpointer pro find 15,

      der hat von Anfang an mal funktioniert, mal wieder nicht.

      Der gibt keinen Kontrollton ab und erkennt keine Metalle. Beim einschalten gibt er einen ton und beim ausschalten auch, jedoch tut sich nix.

      Hatte die Batterie schon draußen, und getauscht, weil ich erst dachte die Batterie sei leer, jedoch ohne erfolg,

      Nun meine Frage, kennt jemand das oder hat Erfahrungen damit gemacht?

      War erst einmal los und ist echt Ärgerlich...

      Ersma Patrick
    • so ist geklärt, der Beitrag kann gelöscht werden, es kann vorkommen das der Pingpointer mal ne Minute braucht um sich zu kalibrieren.
      Finde ich sehr sehr lang, aber denn geht er wieder.
      also eingeschaltet, ne minute gewartet bis der kalibrierungspipton kommt und denn gings wieder. danach hast er deutlich weniger zeit gebarucht, vielleicht hat der das ab und zu das er nicht sofort einsatzbereit ist...

      Also mein Fazit,

      Lieber einen anderen Kaufen der sich schneller Kalibriert...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Wayfinder schrieb:

      so ist geklärt, der Beitrag kann gelöscht werden, es kann vorkommen das der Pingpointer mal ne Minute braucht um sich zu kalibrieren.
      Finde ich sehr sehr lang, aber denn geht er wieder.
      also eingeschaltet, ne minute gewartet bis der kalibrierungspipton kommt und denn gings wieder. danach hast er deutlich weniger zeit gebarucht, vielleicht hat der das ab und zu das er nicht sofort einsatzbereit ist...

      Also mein Fazit,

      Lieber einen anderen Kaufen der sich schneller Kalibriert...
      Also ich kenne sonst keinen Pinpointer der sich kalibrieren muss ^^ aber hatte auch noch keinen von minelab
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Philipp F. schrieb:

      Der sich kalibrieren "muss", alle die ich bisher kannte haben auch so funktioniert ohne Bodenabgleich etc
      aber sicherlich nicht wahrhaftig so gut in nineralischen oder feuchten Böden; wie sie eigentlich könnten.
      Wenn du im Film schaust, werden da die Signale nach Kalibrierung viel klarer und die Störungen sind weg.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Sentinel schrieb:

      @Paradiesfinder hats schon geschrieben. Du musst natürlich keinen PP kalibrieren, dafür gibts keine Vorschrift. Aber man arbeitet damit besser, ruhiger und letztendlich erfolgreicher. Frage: Kalibrierst du deinen ORX? Falls ja, warum nicht auch deinen PP?
      Ihr habt schon beide recht ^^ beim orx mach ich nur kurz nen bodenabgleich und beim pinpointer brauch ich das bisher nicht. hatte noch nie probleme zum glück.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hi Leute, ich habe ein paar Stunden recherchiert und ...

      tatsächlich braucht der PP eine kalibrierung.

      Also das geht ja auch ganz einfach, Die Lösung war ganz einfach: Einschalten, warten

      ( ca. 1 Minute bis der Kontroll- bzw. Kalibrierungston kommt )

      dann funktioniert er wieder.

      Danach ging es wieder sehr schnell wie am Anfang...

      Danke für eure Unterstützung und habt einen gesegneten Tag
    Archiv