Quest Pinpointer Xpointer MAX mit Metallunterscheidung und Distanzanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quest-Metalldetektoren und Pinpointer erhält man preisgünstig bei
      www.quest-shop.de
    • Och, irgendwer findet das ganz sicher toll.

      Für mich wäre das schon aus dem Grund nichts, weil es mit einem Akku betrieben wird. Ich mag Batterien, am besten in allen Geräten den gleichen Typ. Wenn es geht, immer zwei Ersatzbatterien dabei, dann ist es perfekt.

      Aber es gibt ja genug Leute die Akkus toll finden, von daher ist ja alles gut.
      Bitte Text eingeben:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mensch merkt schon, das ihr beiden noch recht neu seit hier im Forum.
      a) ist Jens hier der Initiator und Besitzer dieses Forums, das Mädchen seine Tochter
      b) ist es viel sinnvoller hier zu sagen, was konkret noch verbesserungswürdig ist, statt etwas in Grund und Boden zu stampfen. Also z.B. mit der Überschrift würde ich eher verbinden, das es tatsächlich in der Praxis beim Sondeln getestet wird, also in der Erde und nicht auf Pappe liegend. Oder der Text wirkt eher wie vom Herstellerblatt abgelesen, nicht als ob dies tatsächlich eigene Erkenntnisse des Mädchens sind. So animiert es mich auf jeden Fall nicht zum Kauf, sondern macht eher misstrauisch.. etc.
      c) hast du Javansee es ja vielleicht schon selber gemerkt und wieder gelöscht: Denn öffentliche Anzüglichkeiten gegenüber Minderjährigen könnten dir hier durchaus sogar einen Aufenthalt auf Staatskosten bringen.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
      1. Also das meine Aussage hier mir eine Anzeige einbringen könnte glaubst du ja selbst nicht @'Paradiesfinder. Ich habe lediglich geschrieben das die junge Frau gerne für eine Privatvorführung vorbeikommen könnte, für den Fall das sie schon 18 Jahre alt ist. Das ist Machogehabe. Deshalb hab ich es auch wieder gelöscht. Ich habe das nur geschrieben weil das Video ja klar gutes Aussehen vor Fachwissen stellt...
      2. Ich glaube Glaubwürdigkeit ist bei solchen Videos extrem wichtig. Trotzdem sollte man anerkennen das die Darstellerin ihr bestes gegeben hat. Deshalb habe ich die saloppe Aussage dass das Video ein Witz wäre auch wieder gelöscht.
        Es tut mir leid wenn ich jemanden damit verletzt habe. Deshalb auch die eigentliche Löschung des Beitrags aber du willst es ja anscheinend nochmal auf den Tisch haben @paradiesfinder...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mir erschließt sich der Sinn dieses Produkts nicht. Was man ja von Leitwerten der großen Detektoren im einzelnen halten kann, dass dürfte hier jeder wissen. Oder z.B. die Tatsache, dass man Leitwerten nicht immer trauen kann. Letztendlich arbeitet auch ein Pinpointer nach dem gleichen Prinzip. Wenn ich nun anfange zu graben und der Pinpointer zeigt mir dabei Eisen an, soll ich dann die Grabung stoppen? Für Technikverliebte ist das sicher ein cooles Teil aber ich persönlich würde es nicht brauchen.
    • skinny-norris schrieb:

      ich glaube es ist unerheblich, ob jemand neu im forum ist oder ob bekannt ist, dass
      "Jens hier der Initiator und Besitzer dieses Forums, das Mädchen seine Tochter" ist.

      wenn ich mir dieses video, auch ohne hintergundwissen ansehe, darf ich dazu durchaus eine meinung haben.
      mich persönlich spricht es leider auch nicht an.

      Na wenn jemand schon entsprechende Erfahrungen was "Forenarbeit" bzw. dieses Sondler-Forum hat, weis er/sie, das wir miteinander "unterstützend" kommunizieren. Tips geben statt Verurteilen ist da sehr sinnvoll.

      Tatsächlich anders als wie es sich leider wohl als "normal" eingeschlichen hat bei Facebook & Co: immer eine drauf. Schwappt halt leider auch immer mehr hier ins Forum diese "Umgangsweise". Und da werden wir als Moderationsteam entsprechend einschreiten.

      Jeder Mensch/Schreiber hat "Schwächen" oder macht mal "Fehler/Unachtsamkeiten". Oder halt einen anderen Geschmack, Weltansicht oder Ausrichtung. Ihn darauf aufmerksam machen ist erlaubt/sinnvoll, aber wie immer macht dabei der Ton die Musik und ob es eine Chance hat beim Anderen anzukommen.

      Und ja du hast auf jeden Fall soweit recht, das Erfahrungen nur das eine ist, das andere ist der Wesenszug der Menschen und wie er wirken will in de Welt. Bzw. vielleicht auch wie verletzt er selber ist und deshalb die Anderen auf die gleiche Ebene bringen mag.

      Völlig unabhängig davon, ja auch mich würde solch ein Video eher vom Kauf abhalten.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Jeder hier darf seine Meinung zum Pinpointer und auch zum Video äußern. Bleibt dabei aber bitte sachlich und versucht auf Beleidigungen oder dumme Kommentare zu verzichten.

      Ich finde die Idee vom PP gar nicht mal so schlecht, trotzdem würde ich persönlich bei meinem einfach PropointerAt bleiben. Diese Funktionen sind schöne Spielereien aber nichts was ich unbedingt brauche. Wenn ich etwas ausgrabe, weiß ich auch wie tief es ungefähr liegt. Dafür brauche ich keine Anzeige. Und wenn ich was ausgrabe, weiß ich auch was mich erwartet. Wenn dann plötzlich etwas anderes ans Licht kommt halte ich noch einmal die Spule rüber. Denn wenn ich Kupfer o.ä. erwarte, und dann Eisenschrott ausgrabe, kann ich mir sicher sein dass einfach zwei Objekte in einem Loch lagen und mein Kupferteil noch drin liegt. Dafür brauche ich jetzt auch keine Leitwertanzeige.
      Wer es unbedingt haben möchte, soll es sich kaufen. Aber ich sehe da keine Nötigkeit diesen PP zu kaufen.

      Und zum Video; ich finde auch nicht dass das Video eine hochprofessionelle Produktvorstellung zeigt. Aber ich denke dass das Mädchen Spaß dran hat solche Videos aufzunehmen und bin mir sicher dass sie mit der Zeit an Professionalität zunehmen wird. Zum Beispiel könnte Sie frei sprechen, weil sie im Video einfach nur einen stumpfen Text abgelesen hat. Und auch die Art wie sie spricht... Das hat sich so angehört als würde sie einen Wikipediaartikel vorlesen den sie eigentlich gar nicht versteht. Das Video wäre deutlich besser wenn sie diese Punkte in den Griff bekommt.
      Soll natürlich nicht böse gemeint sein, jeder fängt mal klein an und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

      LG
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Paradiesfinder schrieb:

      Mensch merkt schon, das ihr beiden noch recht neu seit hier im Forum.
      a) ist Jens hier der Initiator und Besitzer dieses Forums, das Mädchen seine Tochter
      b) ist es viel sinnvoller hier zu sagen, was konkret noch verbesserungswürdig ist, statt etwas in Grund und Boden zu stampfen. Also z.B. mit der Überschrift würde ich eher verbinden, das es tatsächlich in der Praxis beim Sondeln getestet wird, also in der Erde und nicht auf Pappe liegend. Oder der Text wirkt eher wie vom Herstellerblatt abgelesen, nicht als ob dies tatsächlich eigene Erkenntnisse des Mädchens sind. So animiert es mich auf jeden Fall nicht zum Kauf, sondern macht eher misstrauisch.. etc.
      c) hast du Javansee es ja vielleicht schon selber gemerkt und wieder gelöscht: Denn öffentliche Anzüglichkeiten gegenüber Minderjährigen könnten dir hier durchaus sogar einen Aufenthalt auf Staatskosten bringen.
      Kritikfähig ist hier nur dass überhaupt jemand ein Video verlinkt das er selbst für nutzlos hält.

      Aber ob das nun die Tochter vom Besitzer des Forums oder von sonst wem ist sollte für eine Diskussion unerheblich sein.
      Wenn das hier anders ist suche ich mir gerne ein anderes Forum.
    Archiv