Sondeln in England

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sondeln in England

      Hey Leute,

      ich überlege im Sommer eventuell ein Sondelkurzurlaub in England zu machen. Hab mich jetzt schon im Netz ein wenig schlau gemacht. Im allgemeinen brauchen die Engländer auch keine Suchgenehmigung vom Staat nur vom Grundstückseigentümer halt. Eigentlich genau so wie in Bayern. Weiß jemand ob das auch für Sondeltouristen gilt?? Was natürlich toll wäre ist wenn jemand schon mal so einen Trip gemacht hat und mir darüber ein bisschen was erzählen könnte!

      Gut Fund!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich hab vor 2 Jahren mal eine Doku über Sondeln an der Themse gesehen aber das Video ist gelöscht worden.
      Ich glaube mich zu erinnern, dass man für die Themse eine Genehmigung braucht und dass da gelegentlich "ordnungsbeamte" durch die Themse gefahren sind und die Sondler ihre "Genehmigungsnummer" auf ein großes schild geschrieben haben damit sie nicht aufgehalten werden
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Jupp, für die Themse muss man ne Art „Sondelkarte“ erwerben. Das ist aber mit keiner Schulung verbunden oder so. Denen geht es da nur ums Geld (90£ für ne Jahreskarte, 40 £ für ne Monatskarte). Aber naja London ist generell ein teueres Pflaster, war schon öfters dort. Aber in dem Antragsformular ist halt nichts von „Country“ zu lesen. Deshalb hab ich jetzt mal via email nachgefragt bei den Behörden.
      Kurzer Exkurs: Was ich witzig fand ist das die dort anscheinend „Landkreis Fundmelder“ haben. An den kannst du dich kurzfristig wenden wenn du meinst das du was historisch wertvolles gefunden hast. Der sagt dir dann was Sache ist und ob es ans Museum geht zur Untersuchung oder eben nicht ;-)
    • Hab grad die Antwort von der PLA bekommen. Die Behörde die zuständig ist für „Sondelkarten“ in London.
      Es ist kein Problem in London im Flussbett der Themse zu sondeln. Auch nicht als Deutscher. Man soll sich nur an die Regeln halten und ne gültige Genehmigung erwerben. Und natürlich die ausgewiesenen Suchflächen beachten :)
      Für alle interessierten hier der Link zum Antrag für die Sondelkarte etc...

      pla.co.uk/Environment/Thames-foreshore-permits
    Archiv