500 € Finderlohn für Ehering!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500 € Finderlohn für Ehering!

      Liebe Schatzsucher,
      wir haben gestern leider einen Ehering verloren und zwar am Hundestrand von Schillig, Wangerland. Die Finderin bzw. der Finder bekommt 500 Euro Finderlohn von uns. Der Goldring hat eine Gravur »Michael 30. Juli 2021« und die Prägung »NIESSING«. Verloren ging der Ring ca. 40 m östlich des SOS-Punktes 0073. Der Ring könnte über die komplette Tiefe des Strandes bis hinein ins vordere Watt liegen. Weitere Details und GPS Daten siehe Bild. Bei Fund schreibt uns bitte direkt unter: ehering30072014@gmail.com

      Viel Glück und Grüße aus Köln,
      Stefanie und Michael

      E05DF196-8460-4608-86A4-FF8B699E3EF2.png
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • freut mich, das ihr euren Eherring wieder habt.
      Habt die Suchanzeige auch sehr "professionell" gemacht und gestreut.



      sondengeher schrieb:

      In diesem Forum gab es schon solche Fälle.
      Da wurden Anfänger zum Sondeln eingeladen, auf einmal standen Archis und die Polizei da
      könntest du hier mal netterweise die entsprechende Links auf die Themen hier im Forum psoten. Dankeschön.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • sondengeher schrieb:

      Irgendwie sieht das mir wie eine Falle aus.
      Ich kenne so ähnliche Fälle.
      In diesem Forum gab es schon solche Fälle.
      Da wurden Anfänger zum Sondeln eingeladen, auf einmal standen Archis und die Polizei da.
      zuerst Panik und Warnung und dann nur

      sondengeher schrieb:

      Was für Links?
      @Paradiesfinder Das war der Wirlock oder so ähnlich.
      Bei dir bin ich mir da auch nicht ganz sicher.
      passen hier nicht wahrhaftig zusammen.

      Entweder gibt es konkrete Fälle hier (die dann auch benennen) oder klare Anzeichen einer Falle (die dann bitte auch benennen) oder aber bleiben lassen die substanzlose Aufwühlung.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Wenn jemand für ein Ehering 500€ Finderlohn zahlt, der im Herstellerpreis circa im gleichen Niveau dieses Finderlohnes liegt (585 Weißgold) kann (Rest des Satzes wegen Verstoß gegen die hier geltenen Vorgaben gelöscht) Oder er kennt die Höhe des Finderlohnes nicht. 5 % bis 500 € darüber 3 %. Jetzt kann sich jeder ausrechnen wieviel Tausend € der Ring Wert sein müsste. :thumbsup:
      Wenn es allerdings ein Ring über 3432 € war, ist das schon ein stolzer Finderlohn.
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chemiker ()

    • Bei Schmuck speziell auch Eheringen gibt es neben dem materiellen Wert einen idellen (romantischen) Wert, der meist (so meine Erfahrungen mit der Auftragssuche der vergangenen Jahre) weit darüber liegt.

      Da spielt der "gesetzliche" Mindest-Finderlohn nur eine geringe Rolle.

      Mal abgesehen davon, dass wenn mensch sich hier einen neuen herstellen lässt er ja auch eben den gleichen Betrag ausgeben darf, nur das er dann nicht das Orginal hat sondern eine neue Kopie.



      Moderationshinweis
      Unabhängig davon beleidigen wir hier keine anderen Schreiber, nur weil wir vielleicht dessen Verhalten im jeweiligen eigenen Weltbild nicht nachvollziehen können. Weshalb ich im oberen Beitrag den entsprechenden Teil gelöscht habe.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Meinungsfreiheit endet immer da, wo sie andere Menschen oder eine Gruppe beleidgt, beschimpft oder verunglimpt.
      Das hat dann auch nicht mit Zensur zu tun, sondern Schutz eines jeden Einzelnen hier im Forum, wie es unser Grundgesetz vorgibt.
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    Archiv