In Bayern nun leider Verboten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Bayern nun leider Verboten

      Ich war Magnetfischer, doch leider wurde das auch hier nun in Bayern Verboten. Strafe bis 50.000 Euro ist jetzt fällig bei Nichtbeachtung.
      Schade was da noch alles am Grund von Seen und Flüsse liegt, besonders die Munition Batterien usw., die nun weiter vor sich hin rostet und dann das Wasser verseucht.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ja, cool, unser Nachbar hat nen Teich im Garten.

      Aber in Bayern ist das nicht erst seit gestern verboten, gibt ja einige "JuTuhber" (Sondler) die auf diesem Wege vermeintliches Diebesgut in Bayern aus Seen gefischt haben und die Polizei verständigt haben.

      Aber der Trachtenverein hat sich nicht für die Funde interessiert, wohl aber für die "Angler". 8|
      Bitte Text eingeben:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Moin,

      ich frage mich schon ne ganze Weile, warum Magnetangeln nicht endlich
      komplett verboten wird. Ich denke das es Profis überlassen werden sollte,
      unsere Gewässer von Unrat zu befreien. Schaut euch doch einfach die ganzen
      Selbstdarsteller in Youtube an. Denkt ihr wirklich den geht es um Umweltschutz,
      nein da geht es um Klicks und Geld verdienen. Ausserdem denke ich, das unsere
      sowieso schon überlasteten Polizeibeamten besseres zu tun haben, als ständig
      zu Magnetanglern zu eiern um ihre Funde zu begutachten, ob diese gefährlich sind
      oder mit einer Straftat zu tun haben könnten. Was ich in diesem Thema ganz
      besonders interessant finde ist, wo hier Prioritäten gesetzt werden. Ich freue mich
      für euch (und das meine ich ernst), das ihr in der momentanen Situation in unserem
      Land keine anderen Sorgen habt - ihr Glücklichen.!!! :thumbup:

      Gruß Sorglos
    • Profis kosten Geld, und für so was hat unser Staat nichts übrig, ein gutes Beispiel, bei uns in der Nähe gibt es ein Waldstück, da liegen Bomben darin, doch keiner vom KRD sucht die und entfernt diese. Einfach Schilder rings um den Wald aufgehängt, mit dem Schrieb darauf Betreten Verboten Explosionsgefahr, und das war es. Die Rosten nun gemütlich weiter vor sich hin.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo,

      hast du dich schon einmal damit beschäftigt wie aufwendig und kostenintensiv
      eine professionelle Suche nach Munition ist. Wenn diese Kosten dann wieder auf
      den kleinen Mann abgewelzt werden, ist das dann auch wieder nicht richtig, oder?
      Es liegt einfach zu viel von dem Gerassel bei uns rum und unsere "Befreier" haben
      uns auch noch genug feine Sachen hiergelassen. Zumal unterstelle ich mal, dass
      90% der Magnetangler nicht den Umweltschutz Im Auge haben, sondern auf einen
      schönen Fang hoffen. :rolleyes:

      Gruß Sorglos
    • Gegenfrage, für was gibt es den Kampfmittelräumdienst, und was machen die in der Zeit wo sie Arbeiten, Karten spielen, Actionfilme schauen und auf den Feierabend warten, und im Wald liegen Bomben und keiner holt sie raus. Unverständlich. Als ich damals Magnetfischen begann, holte ich mir erst mal die Erlaubnis vom Fischerei Verein, und schon am ersten Tag als ich loslegte stellte mich die Fischereiaufsicht vom Verein. Doch als er sah was hinter mir alles lag, sagte er Gewässerreinigung, schön gefällt ihm, Weitermachen sagte er und verschwand wieder. Auch viele Fußgänger hielten an und nach kurzer Erklärung gab es zu 99% nur Zustimmung. Ich zog auch schon Vergaser vom Bach raus, wo noch in der Schwimmerkammer Benzin drin war, eine volle Farben Dose. Soll das da drin liegen bleiben Deiner Meinung nach und dann das Gewässer verseuchen, na Toll. Ich tat es der Umwelt zugute, denn auch an manch Eisenteil ist Plastik mit dran, wie bei defekten Gartenscheren, die dann einfach in den Weiher geworfen wurden und so schnell entsorgt wurden.
      Und so ist das halt wenn man ein Hobby hat, der Fußballer geht auch auf den Platz um am Ende viele Tore vielleicht geschossen zu haben, genauso wie der Pilzsammler der dann nicht nur mir Zecken, sondern auch mit einem vollen Korb heimkommen will, und so weiter. Klar gibt es auch tolle Fänge dabei gelegentlich, ich zog auch schon ein Griffstück vom Bayerischen Offizierssäbel von 1854 heraus. Da ich kein Waffensammler bin gab ich es dann einem Bekannten weiter, und der freute sich wie ein Kleinkind.
      Nachdem das Verbot mir zu Ohren kam, stellte ich einen Antrag auf Genehmigung beim Landratsamt, was mir aber dann nicht erteilt wurde, weil der Flusskrebs ja wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen könnte wenn der Magnet an ihm vorbeikommt, und auch die Aussage war zu lesen ich könnte da ja gefährliche Stoffe aufwirbeln, und das Wasser verseuchen, doch das passiert so oder so auch in der Zukunft dann, bei jedem Hochwasser geht es da unten am Grund richtig rund, alles bewegt sich und irgendwann ist die Sache dann durchgeschliffen und geht so dann in das Wasser und vergiftet es. Ich zog schon Münzen heraus, auf der einen Seite alles lesbar, und top in Ordnung, die andere Seite war komplett flachgeschliffen und nichts mehr darauf erkennbar.
      Was ist nun besser? das Zeug da drin liegen zu lassen, oder es zu bergen und einer Ordnungsgemäßen Entsorgung dann zukommen zu lassen.
    • Und noch ein Nachtrag, als das Verbot da war, sprach mich ein Angler an wann ich denn mal endlich das Fahrrad da rausziehe, wo schon mehrere Blinker von ihm dranhängen, darauf sagte ich ihm, in diesem Leben nicht mehr, aber wenn das Tretlager durchgerostet ist bekommt er das Gleitlager Fett ja dann in seinem Fisch wieder und spart so Öl beim Braten von diesem.
      Einen guten Appetit hab ich ihm dann noch gewünscht. Blöde Regierung sagte er dann noch zu mir und schüttelte seinen Kopf.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo,

      meinst du das Ernst? Die Männer und Frauen vom Kampfmittelräumdienst riskieren
      täglich ihr Leben für dich, deine Familie und für uns alle und du stellst sie dar, als ob
      sie den ganzen Tag nur ihren Gelüsten nachgehen. Da fällt mir echt nichts zu ein!
      Hast du mal darüber nachgedacht, daß der Wald von dem du hier berichtest, vielleicht
      Privatbesitz ist und der Besitzer keine Räumung wünscht, weil er die Kosten tragen
      müsste? Stell dir einfach vor du ziehst ein Kampfmittel aus dem Wasser und dieser reagiert
      dann wenn er mit Sauerstoff in Berührung kommt und gefährdet dich und evtl. Zuschauer.
      Bezahlst du dann die Folgen oder wer? Dein Gedanke, unsere Gewässer sauber zu machen,
      ist super, aber wie gesagt - überlasse das lieber Leuten, die wirklich wissen was sie tun.

      Gruß Sorglos
    • Mir ist das schon klar, das da Gefahren davon ausgehen können, aber da kann doch der Waldbesitzer nichts dafür, das da noch Bomben von der Wehrmacht und abgeworfene von den Amerikanern da drin liegen. Sollen die nun Durchrosten und der Sprengstoff ins Grundwasser dann kommen und das dann verseuchen? Das trinken wir dann alle. Da ich selbst Jahrelang bei der Bundeswehr war und mit Dienstgrad ausgeschieden bin, und mir auch durch Selbstaneignung Kenntnisse über die Kampfmittel von damals machte, kann ich die Gefahr die von dem was da am Magneten hängt gut einschätzen und dann darauf angemessen reagieren und Hilfe anfordern.
      Aber das hat sich ja nun erledigt, das Verbot ist da, und wird mit Sicherheit nicht wieder rückgängig gemacht werden.
      Gut, dann bleibt es halt nun unten und belastet uns alle in der Zukunft halt dann.
      Wie stehst Du dann zu Suche mit Metalldetektor ? das Zeug liegt auch im Boden und Gefahr ist da auch bei jedem Spatenstich vorhanden, soll das auch nun Verboten werden Deiner Meinung nach und nur noch Profis überlassen werden.
    • Moin,

      weil du mal beim Bund warst und nen Buch gelesen hast, macht
      dich das doch nicht zum Experten von Kampfmitteln des 2 Weltkriegs. Weißt
      du, ich komme aus Brandenburg und hier gibt es Wälder die lässt man
      brennen, wenn sie sich entzündet haben, weil keiner weiß was da rumliegt
      und Angst um Leib und Leben hat und du erzählst was vonwegen du hast nen Plan.
      Du solltest es eigentlich besser wissen. Beim Thema Sondeln, habe ich auch meine
      eigene Meinung, aber die spielt ja im Moment keine Rolle.

      Gruß Sorglos
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo zusammen,
      ja es ist sehr traurig das nach fast 80 Jahren immer noch nicht alle bekannte, mit Bomben verseuchte, Orte "gereinigt" wurden.
      Das hat aber, meiner Meinung nach, nichts mit Magnetangeln zu tun. Sollen doch die die angeln möchten angeln. Sie tun keinem weh.
      Professionell werden Gewässer nur gereinigt wenn etwas passiert ist oder wenn in Berlin die Einkaufskörbe ausgegangen sind.

      LG
      Catfish
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv