Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge für meine Youtube Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge für meine Youtube Filme

      Moin, moin!

      Ich bin neu hier, und möchte gleich mal auf diesem Weg mal Kritik und Anregungen sammeln.

      Also, das soll ( noch ) keine Werbung sein, ich bin dabei mein Hobby und meine Funde auf YouTube strukturiert dar zu stellen und auch für mich selber wie wann und unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen ich dieses wunderschöne Hobby ausübe.

      Dann für alle, "Feuer frei", ihr braucht kein Blatt vor den Mund nehmen.
      Auch bin ich für Vorschläge was ihr sehen wollt offen!

      Bitte alles ansprächen, was euch auf fällt, wenn ihr das nicht öffentlich wollt natürlich auch gerne eine private Nachricht an mich!

      YouTube Video Beispiel

      Danke
    • Hi,

      das erste was mir so ein bisschen gefehlt hat war ein kleines Intro, mit Begrüßung und Einführung usw. Ich weiß aber nicht inwiefern das machbar ist weil du ja scheinbar nur einzelne Funde hochlädst und nicht ganze Suchtage. Vielleicht fällt dir irgendwas ein um den Anfang des Videos nicht so "zufällig" wirkt.
      Dann hat mir noch so ein wenig "das Gesicht" und die "Stimme" im Video gefehlt. Zumindest könntest du mal ein wenig kommentieren was du machst, was du denkst etc.
      Wenn ich du wäre würde ich längere Videos (zusammengeschnittene Suchtage) hochladen und die kleineren videos mit einzelnen funden als Youtube Shorts hochladen. Shorts gehen idR nicht länger als 1 Min.
      Und die Bilder am Ende waren ein wenig unqualitativ. Schärfere Bilder und vielleicht kreativere Fundpräsentationen wären viel schöner.

      LG
    • Um hier ernsthafte Vorschläge machen zu können, müsste ich mehr Wissen über deine Motivation, warum du Filme auf Youtube einstellen magst.
      Was sind die Hoffnungen, Bedürfnisse dahinter, was willst du damit zu erreichen, was wäre unbedingt nötig an "Erfolg" und wie würdest du den messen?
      Wenn willst du damit erreichen, was vermitteln?
      Warum hast du dich auf diesen Weg begeben?
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • MODERATIONSHINWEIS

      Hier geht es nicht um generelle Kritik/Frust über Youtube (dafür wäre Platz hier: Youtube und die Sondlergemeinde). Sondern hier fragt ein neuer Forumskollege an, um konstruktive Kritik zu seinen Filmen.
      Ich bitte also darum nur dem entsprechende Sachbeiträge hier zu veröffentlichen, alles andere wird kommentarlos gelöscht.

      Dankeschön
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    • Schade das ich mit einer einfachen frage so viel Wirbel aus gelöst habe.

      Leider kommt es viel zu oft vor, dass man etwas fragt und man dann 1000 Nachrichten bekommt, aber alles am Thema vorbei.

      Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, und danke für die themenbezogene Kritik, das hat mir schon sehr weiter geholfen.

      Da gibt es also noch vieles, was ich lernen muss.

      Ein weiterer versuch, ist aber nur eine Art Trailer.

      youtu.be/Mrs7m0Ho76w

      Und wem das nicht gefällt, der braucht sich das ja nicht anschauen!
    • Moin,

      anscheinend bist du ja noch nicht so lange am suchen... Als aller erstes solltest
      du mal deine Fundmunition aus deinem Trailer nehmen, wenn du nicht gerade
      auf unangekündigten Besuch um 6 Uhr morgens stehst. Ich werde es nie verstehen
      warum man sich so etwas auf Tasche packt. Hat halt immer einen faden Beigeschmack.
      Ich muss aber auch dazu schreiben, das ich grundsätzlich etwas gegen diese Videos
      habe... :D

      Gruß Sorglos
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Danke auch für diesen Tipp

      Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst das Munitionsfunde ein heikles Thema sind, Wuste aber nicht das man alleine durch solch ein Video Besuch bekommen kann.

      Solche Funde werden natürlich sachgerecht entsorgt, und zwar über den Kampfmittelräumdienst, und sowas wird natürlich auch gar nicht erst mit nach Hause genommen, sondern an einer Stelle seitlich am Acker vergraben und der Ort an den KMRD übermittelt.

      Wir kennen uns leider nicht und ich weiß nichts über dich und du nicht über mich!

      Und das Video sagt doch überhaupt nichts über diese Sachen aus, nur dass man sie findet, nicht wie man damit um geht oder was danach passiert ist!
      Ich finde Munitionsfunde auch unangenehm, macht immer nur Arbeit, aber bedauerlicherweise findet man sie hin und wieder mal.
      Und wenn man Pech hat, ist der ganze Acker damit voll.

      Schade das immer vom schlimmsten ausgegangen wird, aber ich würde gerne erfahren, was an Videos so schlimm sein soll, entweder in einem anderen Thema oder per Telefon.

      Kein Problem

      Wir schauen im TV Horror und Gewalt, Sex und Psychothriller. Das ist ja auch nicht verboten und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

      Und ich werde bestimmt nicht in irgendein Video dazu aufrufen irgendetwas nachzumachen, höchstens über die Gefahren aufklären, wenn mir sowas mal live vor die Kamera kommen sollte.
    • Moin,

      na wenn du weißt, das es ein heikles Thema ist, dann kann ich es noch weniger
      verstehen. Warum können denn einige nicht einfach nur Spaß am Hobby haben.
      Mir ist mal aufgefallen, daß 90% der Videostreamer auf Youtube so wenig Ahnung
      haben, das sie noch nicht einmal ihren Detektor richtig kennen geschweige denn
      verstehen. Noch perverser wird es, wenn sie merken, daß sie nur uninteressantes
      Zeug finden und ihre Videos kaum geschaut werden und sie dann Funde von zuhause
      mitbringen. <X Da kann und darf ich mir bei dir natürlich kein Urteil erlauben, also bitte
      nicht falsch verstehen.

      Gruß Sorglos
    Archiv