Hohe Arbeitsfrequenz für Gold (Silber)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hohe Arbeitsfrequenz für Gold (Silber)?

      Moin Leute,

      ich habe aktuell ein Billigdetektor, welcher wohl bald den Geist aufgibt. Der Neue soll etwas hochwertiger sein.

      Ich weiß nicht, ob die auf "Gold" spezialisierte Geräte, wie:
      • Nokta Makro Gold Kruzer (61 kHz)
      • Garret GOLDMASTER 24K (48 kHz)
      • XP Gold Maxx
      • Fisher Gold Bug 2 (71 kHz)
      , wirklich Gold besser finden? Mir fällt auf, dass einige eine höhere Arbeitsfrequenz aufweisen, warum?

      Danke schonmal und mfg

      Lespaul
    • Soweit ich weiß, ist das die einzige Möglichkeit mind. 2-3mm große Gold-Flakes in wenigen cm Tiefe finden zu können, und um der störenden Bodenmineralisierung entgegen zu wirken.

      Ob das allerdings in unseren Breitengraden Sinn macht, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Denke da eher an Australien, USA, Afrika etc.
      Bitte Text eingeben:
    • DrillDozer schrieb:

      Ob das allerdings in unseren Breitengraden Sinn macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Denke da eher an Australien, USA, Afrika etc.
      Mir ging es da weniger um Flakes und mehr um Schmuck, Ringe, etc. oder eigentlich egal wie der Edelmetall geformt oder verarbeitet ist.

      Auf YT Videos sieht man, dass einige Geräte Kronkorken und Schrottblech mit einer guten Rate erkennen und anzeigen. Ich nahm an, dass so ein Golddetektor Goldschmuck gut erkennt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lespaul ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • lespaul schrieb:

      Auf YT Videos sieht man, dass einige Geräte Kronkorken und Schrottblech mit einer guten Rate erkennen und anzeigen. Ich nahm an, dass so ein Golddetektor Goldschmuck gut erkennt..
      ja was mensch da auf youtube so alles sehen kann

      Meine Erfahrung ist, der Mensch und seine Erfahrungen/Einsatzbereitschaft/Talente... ist der größere Faktor beim Finden
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.
    Archiv