Wo fragt/sucht man für Kontakt zu Eigentümer, Förster, Jäger, Verwalter oder zuständige Person?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo fragt/sucht man für Kontakt zu Eigentümer, Förster, Jäger, Verwalter oder zuständige Person?

      Moin Leute,

      ich lese immer oft "Frag den Eigentümer/Förster/Jäger" etc. Wie kommt man (oder ihr) an die Zuständige Person ran? Ich frage hier allgemein und nicht in Bezug nehmend auf das Sondeln.

      Spontan, in der Nachbarschaft nach dem Eigentümer zu fragen. Ist klar.

      Da ich gerne im Wald fotografiere, wollte ich fragen in einer lauen Sommernacht einen Hochsitz (Wald in Hessen) benutzen zu dürfen. Man sagte, der Waldeigentümer wohne in NRW ?(

      Auch ist mir mulmig,
      1. wenn ich auf der Straße frage. Der Antwortende kann ja irgend so ein Spinner sein, der da zufällig vorbei läuft smilie_frech_041.gif und mit dem Grundstück/Wald/Acker nichts zu tun hat und sich nur aufspielen will. Hab mich schon ein paar Mal von Rentnern zuschwallen lassen, weil sie der Meinung waren, dies und jenes nicht tun zu dürfen.
      2. wenn ich im Dorf nach einem Acker frage, kann es ja sein, dass ich den entfernten Acker falsch beschriebe oder die Person meine Beschreibung falsch versteht.

      Was gibt es nun für Möglichkeiten:

      • Vor-Ort Passanten oder Klingeln.
      • Beim Forstamt nach dem Jägerfragen/Förster fragen.
      • ..


      Gruß Lespaul
    • Viele Felder werden nur noch über Lohnunternehmer abgeerntet. Die Jungs kennen so gut wie jeden. Die haben auch digitale Karten auf dem Trecker und können meist Auskunft geben. Auch die Jungs von den Biogasanlagen kennen die Bauern und deren Felder.
      Unterwegs mit dem Quest Q30 und einem XP MI4. Allzeit gut Fund und immer ein Signal unter der Spule.
    • Schau Dich mal in dem Ort um und frage einfach, wer Landwirtschaft betreibt. Dabei solltest Du zunächst die Absicht Sondeln zu wollen nicht nennen, dann wirst Du auch nicht zugetextet. In der Regel bekommst Du so immer Auskunft. Wenn Du dann an den richtigen gelangt bist, ist es hilfreich, Karten von der Gegend dabei zu haben. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich fragen, ob derjenige das eine oder andere Ackerstück und dessen Inhaber kennt. Die kennen sich untereinander alle.
      Bei der Sache mit dem Hochsitz musst Du wohl oder übel den Eigentümer kontaktieren. Es kann aber auch sein, dass der Wald an einen Jäger verpachtet wurde, dann kannst Du auch fragen, wer in diesem Revier der Jäger ist. Grundsätzlich sind Hochsitze Jagdeinrichtungen, die man nicht so einfach nutzen kann.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv