Münzen abgeben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Münzen abgeben?

      Hallo! Eine Frage an euch. Muss man eigentlich Münzen vom 2ten Weltkrieg auch melden? Nehmen wir an zb einen Reichspfennig von 1935?

      Gibt es eine allgemeine Regel welche Münzen man melden muss und ab welchem Alter eher nicht?

      Danke
    • Münzen, aus dieser Zeit. meistens nicht. Das interessiert niemanden, da diese sowieso überall rumliegen :) Angenommen aber du findest an einer Stelle 1000 Münzen aus dem zweiten Weltkrieg, wird die Frage wo diese herkommen und wieso diese Menge wohl mehr Menschen interessieren.

      Es kommt immer darauf an, ob man weiß, was in der Region los war, wenn man z.B. eine oder mehrere römische Münzen findet und weit und breit kein römisches Denkmal ist, auch melden.
      Bei den "normalen" Münzen aber nur, wenn sie in einer größeren Menge auftauchen, wurde mir gesagt.
    • Philipp F. schrieb:

      Münzen, aus dieser Zeit. meistens nicht. Das interessiert niemanden, da diese sowieso überall rumliegen :) Angenommen aber du findest an einer Stelle 1000 Münzen aus dem zweiten Weltkrieg, wird die Frage wo diese herkommen und wieso diese Menge wohl mehr Menschen interessieren.

      Es kommt immer darauf an, ob man weiß, was in der Region los war, wenn man z.B. eine oder mehrere römische Münzen findet und weit und breit kein römisches Denkmal ist, auch melden.
      Bei den "normalen" Münzen aber nur, wenn sie in einer größeren Menge auftauchen, wurde mir gesagt.
      ich danke dir :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv